Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    das ist allermeistens unwahrscheinlich, da die Abflugzeiten das nicht zulassen bzw. die Transferzeit zum Flughafen.
    Teneriffa ist somit meist Transfer-Tag.

    [list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

  • Ja genau, das stimmt es ist ein Transfer Tag.
    Aber wenn man erst spät am Abend fliegt gibt es auch über Aida einige Ausflüge die man buchen könnte.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo Kieler,


    AIDA bietet auf Teneriffa zehn Ausflüge an. Die kann man aber nur buchen, wenn man einen späten Rückflug oder einen Anschlussaufenthalt auf Teneriffa hat. Die Ausflüge dauern 4 bis 6,5 Stunden. Wir sind um 19.10 Uhr ab TFS nach Hannover geflogen. Morgens haben wir unseren reservierten Mietwagen im Hafengelände abgeholt. Dann die Koffer am AIDA-Terminal eingeladen und zum Loro Parque gefahren. Von dort dann nachmittags direkt zum Flughafen. Das war nochmals ein sehr schöner letzter Tag.


    Gruss LeFrog.

    Einmal editiert, zuletzt von LeFrog ()

  • Hallo,
    wir würden gern bei unserer Tour im März auf die Kanaren mit der Bella einen Segwayausflug buchen. Leider ist kein einziger bei Myaida zu erkennen. Ist das normal? Kann ich die nur "vor Ort" buchen?


    Danke für die Infos


    LG

  • Hallo Raketenhase,


    ja, Segway-Touren werden, ebenso wie Radtouren, vor Ort gebucht.


    Am besten direkt nach der Anreise drum kümmern, wenn der Schalter der Rad-Guides geöffnet ist. :zwinker:


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hi Olli,


    aber die Biketouren kann ich teilweise online buchen :zwinker: Nur eben den Segway nicht. Lieben Dank für deine Info. Dann werden wir uns wohl beeilen müssen :verzweifelt:


    LG

  • Hat jemand ´ne Ahnung warum man für eine Reise im April noch nicht alle Ausflüge in MY Aida sehen kann?


    Bei den vergangenen 3 AIDA Reisen konnte ich lange im Voraus Ausflüge einsehen und auch online buchen.


    Jetzt ist nur eine kleine Auswahl ersichtlich. Bei einigen Häfen/Orten steht noch gar nichts drin. Hääää? :erschrecken:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo rettungsringe!


    Das war bei uns vor einem Monat auch der Fall, die Ausflüge werden nach und nach reingestellt. Musst noch ein bisschen Geduld mitbringen.


    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • :gruebel: Esmeralda:


    ..Wollte ich nicht.... muss ich aber!!!


    Ja, das mit Geduld haben ist bei den Reiseplanungen so ne Sache....


    War halt die letzten Reisen nicht so. :zwinker:


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo,


    habe ein Problem mit MyAida.


    Wir wollten letztes Wochenende mit einem befreundeten Päärchen das Schiffsmanifest ausfüllen und ein paar Ausflüge buchen.


    Das Ausfüllen des Schiffsmanifest hat problemlos funktioniert, allerdings konnten wir keinen einzigen Ausflug buchen!
    Egal welchen Hafen wir ausgewählt haben und welche Aktivität, es kam immer folgende Fehlermeldung:


    "Für
    Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden. Bitte wählen Sie
    Alternativen aus. Tipp: Wählen Sie in der Suche "- Alles darstellen -"
    aus."


    Auch alles auswählen hat nix gebracht.


    Unsere Reise startet am 2.10.2010 mit der Aidablu, Abfahrthafen Teneriffa. Ist es noch zu früh für die Ausflüge, oder hatte jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt, und wenn ja wie habt ihr das gelöst???


    Wünsche allen einen schönen Abend und schon mal Danke für die Hilfe im voraus.


    Ratze

    Einmal editiert, zuletzt von Ratze83 ()

  • Hatte ich auch schon, weil ich es vor lauter Vorfreude nicht mehr erwarten konnte.


    ABer frag mich jetzt nicht mehr, ab wann es genau ging. Ich glaube, es war ungefähr 4 oder 5 Monate vorher. Dann wars plötzlich da.


    :ciao:

  • Hallo Ratze,
    wir sind ab dem 24.10.2010 mit der Luna unterwegs. Ausflüge stehen für uns nur einige , jedoch nicht alle,
    für New York zur Verfügung.
    Alle anderen Häfen sind noch nicht buchbar.


    Bei der unserer letzten Karibikreise waren sie ungefähr ein 5-6 Monate vorher buchbar.


    Aber ich schaue jetzt schon mal nach, was bei anderen vorangegangenen Reisen im jeweiligen Hafen
    in dem wir anlegen werden, angeboten wurde.


    LG Gaby

  • Ist ja recht schön und gut, daß man schon im vorhinein Ausflüge buchen kann. Mach ich genauso. Nur wenn dann zu wenige Leute zusammenkommen, wird der Ausflug gecancelt. Wenn man Glück hat, dann ist wo anders noch ein Platz frei. Auch wenn AC nur der Vermittler ist, bei diesen Preisen müßte eine Ausflugsgarantie dabei sein.
    Ist mir in der Karibik und in Dubai 2 x ergangen, und den gleichen Ausflug individuell zu machen, ist nicht jedermann Sache. Das trübt die Urlaubsfreude schon etwas.


    Bei Überbuchung werden ja auch teilweise noch freie Kontingente geschaffen, wenn es möglich ist. Auch diese Situation ist vorhersehbar und mit den Reiseanbietern kurzfristig zu vereinbaren.


    Jeden Abend (ausser bei anschließenden Seetag) geht man mit einen mulmigen Gefühl Richtung Kabinentür, ob nicht vielleicht ein Zettel mit Ausflugsstorno an der Tür hängt.
    Ich denke, AC müßte in der Lage sein die Ausflüge zu garantieren, wenn zu wenige Interessenten da sind, oder gegenfalls günstiger anzubieten um das Kontingent zu erreichen. (und wenn sie dabei minus machen). Soviel ist das auch wieder nicht.
    Bei den Reisen gehen sie ja auch mit dem Preis runter, wenns zum Abreisetermin geht.


    Noch einmal, bei dem Reisepreis müßte dieses Service drin sein. :meinung:


    LG aus :austria:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Ich habe eine Frage zum Rabatt in der myaida-Ausflugsbuchung. Wie lange vor Reiseantritt wird dieser gegeben? Ich glaube mal was gehört zu haben, dass die 3% nur eine bestimmte Anzahl von Tagen vor Beginn der Reise gegeben werden?!


    Falls die Frage schon einmal beantwortet wurde, sorry. Ich habe danach gesucht, aber nichts finden können.


    Über Eure Antworten freue ich mich. :sdanke:


    Gruß Janine :ciao:

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Ich habe eine Frage zum Rabatt in der myaida-Ausflugsbuchung. Wie lange vor Reiseantritt wird dieser gegeben? Ich glaube mal was gehört zu haben, dass die 3% nur eine bestimmte Anzahl von Tagen vor Beginn der Reise gegeben werden?!


    Seit wann gibt es da Rabatt :frage1:
    Das muss dann aber ganz neu sein
    Ich habe immer alle Ausflüge online gebucht
    auch im Dezember 2009,
    und noch nie Rabatt bekommen

  • Hallo Janine,


    wir haben unseren letzten Ausflug wenige Tage vor der Reise gebucht gehabt, also im März 2010 und da gab es noch die 3%. Wann der Rabatt genau nicht mehr gewährt wird, kann ich leider nicht sagen.


    Gruss dieniederrheiner
    Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Die 3% Rabatt bei Buchung über myaida.de und damit gleichzeitiger Bezahlung gibt es schon eine ganze Weile und zwar für alle Reisen, die nach dem 01.02.2010 beginnen. Eine zeitliche Grenze des Rabatts ist in den Ausflugsbedingungen nicht vermerkt - siehe auch hier Ausflugsbedingungen/Rabatt Buchung über myaida . Allerdings sind ganz unmittelbar vor Abreise ( glaube 3 oder 4 Tage) nicht alle Ausflüge online noch einbuchbar.



    Lieben Gruss