1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Katjawuffi
  • 5. Juni 2005 um 23:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • maschmi01
    Liegenfreiräumer
    • 29. September 2008 um 15:47
    Zitat

Original von Thomas44
    Hallo Martin,
    Dein Problem war schon vor einiger Zeit mal der Aufreger hier im Forum (mußt mal suchen).
    Diese Neuerung von AC ist einfach eine Frechheit. Die Tickets sind lange im voraus bezahlt und man erhält sie erst an Bord nach sinnlosem Anstehen um die Treffpunktzeiten unterstrichen zu bekommen.
    Du findest die Belastung sofort auf dem Kreditkartenkonto, mit Bordrechnung hat das nichts mehr zu tun.
    Richte Dich einfach mit Deinem Buchungsverhalten darauf ein und lass Dir den Urlaub nicht vermiesen.
    Gruß Thomas

Alles anzeigen

Unglaublich! Wenn es wenigstens 3% gäbe...

Es grüßt, der Martin!

2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)

Das Leben ist schön!

• Anzeige
    • RE: Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Coole, neue AIDA Angebote

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 29. September 2008 um 16:49

Aus diesem Grund habe ich die Ausflüge auch erst eine Woche vor der Reise gebucht.

Es ist zu hoffen, dass die meisten Gäste das so halten, weil man sonst natürlich für besonders begehrte Ausflüge nur eine minimale Chance hat, diese noch zu bekommen.

Was allerdings nicht stimmt, ist dass man sich zum Abholen der Ausflugstickets noch irgendwo anstellen muss.

Diese haben in einem Umschlag bereits in der Kabine auf uns gewartet.

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 29. September 2008 um 17:13
    Zitat

Original von cosab
    Aus diesem Grund habe ich die Ausflüge auch erst eine Woche vor der Reise gebucht.

Es ist zu hoffen, dass die meisten Gäste das so halten, weil man sonst natürlich für besonders begehrte Ausflüge nur eine minimale Chance hat, diese noch zu bekommen.

Was allerdings nicht stimmt, ist dass man sich zum Abholen der Ausflugstickets noch irgendwo anstellen muss.

Diese haben in einem Umschlag bereits in der Kabine auf uns gewartet.

Hallo,

das war bei uns nicht der Fall. Wir mussten uns die Tickets auch am Schalter abholen. Ich denke, das ist von Reise zu Reise unterschiedlich. :gruebel:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 30. September 2008 um 10:43
    Zitat

Original von Cathi_1982

Hallo,

das war bei uns nicht der Fall. Wir mussten uns die Tickets auch am Schalter abholen. Ich denke, das ist von Reise zu Reise unterschiedlich. :gruebel:

Auch wir mussten zuletzt (noch) am Counter anstehen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 30. September 2008 um 11:11

Hm, vielleicht lags auch daran, dass wir (Pauschalanreise) relativ spät angekommen sind und es auch durchaus noch später hätte werden können, wenn die Amis bei der Einreise tatsächlich so einen Tamtam gemacht hätten, wie oft schon beschrieben wurde.

• androbi1
    Anfänger
    • 30. September 2008 um 11:12

Wir haben auf der Tour HH-NY (30.8.- 14.09.08) zum ersten Mal zwei Ausflüge (für Island) im Internet gebucht.

Als wir die Tickets am Ausflugsschalter abholen wollten, sollten die Tickets für die Walbeoachtung für einen Erwachsenen statt 65€ auf einmal 89 € kosten- für Kinder sogar 60€ statt 32,50€. Und das, obwohl die Ausflüge ja bereits per Kreditkarte bezahlt waren.
    Als Grund wurde angegeben, dass der örtliche Veranstalter die Preise erhöht hätte.

Aussage der Ausflugsmanagerin: Sie müssen den Ausflug ja nicht machen, wenn es Ihnen zu teuer ist....fanden wir schon ein bisschen unverschämt.

Wir haben dann übrigens den Ausflug beim Veranstalter in Reykjavik gebucht, wurden ebenfalls mit dem Bus am Hafenterminal abgeholt und waren auf dem gleichen Schiff wie die AIDA-Gäste und bezahlten für 2 Erw. & 1 Kind 88€...im Vergleich zu 238€, die wir bei AIDA bezahlt hätten.
    Das bedarf keines weiteren Kommentars, oder ??? :zorn:

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 11. Oktober 2008 um 10:29

Hallo,

ab wann kann ich denn ca Ausflüge für Mai 2009 buchen?

Bisher geht es noch nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 11. Oktober 2008 um 10:49

Die Ausflüge für Mai 2009 werden frühstens Anfang nächsten Jahres buchbar sein. Meistens so 2 bis 3 Monate vor Reisebeginn.

Gruß
    Sven

• lunakimba
    Gast
    • 9. November 2008 um 23:04

Habe leider keinen Beitrag über suchen dazu gefunden.

Wollte eben einen Ausflug über AIDA buchen und der ist jetzt leider schon ausgebucht.

Besteht eventuell die Möglichkeit noch an der Rezeption Plätze zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung? Wir wollten in der Karibik nach Chichén Itzá.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 10. November 2008 um 03:25

Hallo,

frage nach Deiner Ankunft an Bord gleich bei den Scouts nach. Es sind immer noch Kontingente an Bord vorhanden.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 10. November 2008 um 06:59

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass nicht die kompletten Ausflugskontingente ins Internet gestellt werden.
    Viele Passagiere wollen lieber eine persönliche Beratung durch einen Scout haben um sich dann zu entscheiden, ob sie einen Ausflug buchen wollen oder nicht.
    Für diese Passagiere werden immer Kontingente zurückgehalten.

Die Buchungsschalter für die Ausflüge sind normalerweise ab Nachmittag des Anreisetages geöffnet.
    Da Chitzen Itza zu den beliebtesten Ausflugszielen in Mexiko gehört, solltet Ihr so schnell wie möglich den Ausflug buchen.
    Da ich selbst schon mal dort gewesen bin kann ich Euch versprechen, dass das ein toller und sehr interessanter Ausflug werden wird.

Gruß
    Sven

• Nixe
    Anfänger
    • 18. November 2008 um 20:29

Nach unserer Karibiktour steht für uns fest:
    Keine generellen Vorbuchungen mehr!!

Gründe:
    1. Alle Ausflüge waren an Bord noch zu haben - teilweise noch bis zum jeweiligen Buchungsschluss!
    2. Trotz Vorabbuchung und Vorabzahlung Schlange stehen, um die Tickets abzuholen - alle waren genervt! Es gab dafür übrigens nur einen Schalter!Das kann man sich sparen
    3. Einige Ausflüge waren anders als gebucht: fanden nicht statt, waren länger/kürzer und somit teurer/billiger. Dann lieber gleich Vorort aktuell beraten lassen und buchen.
    4. Aus diesen Gründen muss man Aida keinen Vorkredit geben

Soweit unsere Erfahrungen... :meinung:

Gruß
    Nixe

AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 18. November 2008 um 21:53
    Zitat

2. Trotz Vorabbuchung und Vorabzahlung Schlange stehen, um die Tickets abzuholen - alle waren genervt! Es gab dafür übrigens nur einen Schalter!Das kann man sich sparen

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind vom 24.10.- 8.11. auf der Aura gewesen und hatten unsere, im Internet gebuchten, Ausflugstickets auf der Kabine liegen.

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 18. November 2008 um 22:10
    Zitat

Original von Nixe
    Nach unserer Karibiktour steht für uns fest:
    Keine generellen Vorbuchungen mehr!!

Gründe:
    1. Alle Ausflüge waren an Bord noch zu haben - teilweise noch bis zum jeweiligen Buchungsschluss!
    3. Einige Ausflüge waren anders als gebucht: fanden nicht statt, waren länger/kürzer und somit teurer/billiger. Dann lieber gleich Vorort aktuell beraten lassen und buchen.
    4. Aus diesen Gründen muss man Aida keinen Vorkredit geben

Soweit unsere Erfahrungen... :meinung:

Gruß
    Nixe

Alles anzeigen

Wir waren im Februar auf der AURA, haben 4 Ausflüge über AC gebucht, und 3 privat und danach noch welche, vor Ort!

Ich habe die Tickets auf Deck 6 abgeholt, es war eine Person vor mir.

Bei dem Katamaranausflug, den wir vorgebucht hatten, habe ich gesagt bekommen, ach, sie sind eine der Glücklichen, die......
    Es war der beste Ausflug meines Lebens!

Wartezeit 3,5 Minuten!

LG Babsi

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. November 2008 um 22:15

Hallo Babs,

wir haben unser Tickets auch irgendwie bekommen, aber der Ausflug fand dann nicht statt. Im Januar wird er leider gar nicht angeboten, das ist schade.

Schöne Grüße
    BOB

Babs

Ich neme an, Du hast dich wieder vorgedrängelt, leider war ich nicht an Bord. :hahahah:

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 18. November 2008 um 22:47

Ich muß Sisserl zustimmen, auch bei uns hat es hervorragend geklappt auf der Aura NY-Karibik.

Wir hatten unsere Ausflüge im Internet gebucht und die Tickets lagen in einem Umschlag in der Kabine.

Also kein Schlangestehen!

Gruß
    Sonnendeck

:bayern:

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 18. November 2008 um 22:47
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Babs,

wir haben unser Tickets auch irgendwie bekommen, aber der Ausflug fand dann nicht statt. Im Januar wird er leider gar nicht angeboten, das ist schade.

Schöne Grüße
    BOB

Babs

Ich neme an, Du hast dich wieder vorgedrängelt, leider war ich nicht an Bord. :hahahah:

Unserer auch auf der Cara nicht, mangels Masse, war uns aber sehr recht, weil wir ja den Ü-Besuch hatten!

..gegen mich hast Du eh keine Chance.

Aber jetzt zurück zum Thema. Bestimmte Ausflüge sind sehr oft ausgebucht, die Katamarantour war mit 35 Leuten besetzt. Da hat man kaum eine Chance und wir haben sie genossen, das wäre mir die Vorabbuchung wert gewesen. Die Regelung hat bei uns noch nicht gegrffen, wir mussten zu dem Zeitpunkt noch nicht vorab bezahlen.

LG Babsi

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 19. November 2008 um 14:46

Also wir mussten auch die Tickets abholen für zwei Ausflüge die wir gebucht hatten auf der cara. Man muss sich einfach die richtige Zeit nehmen um nciht Schlange zu stehen. Nach der Seenotrettungsübung oder so.

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 19. November 2008 um 17:15

Wir hatten unsere Tickets (17.10. bis 24.10) ebenfalls auf der Kabine liegen.

Kein Anstehen oder Preisänderungen.

Einziges "Problem" war nur Neapel, dort war der Papst am selben Tag wie die AIDA und wir konnten erst Nachmittags nach Pompeji starten, was uns persönlich aber wenig gestört hat.

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 19. November 2008 um 17:38

Das ist ja mal ein Service.

Obwohl ich meine Ausflüge immer online buche, habe ich die Tickets noch nie auf die Kabine bekommen und musste diese immer abholen.
    Mal sehen wie es am Samstag ist.

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook