Business Class nach/von Kapstadt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Aida bietet die Business Class für die Reisen nach Kapstadt für hin u. zurück zum Preis von 2580,- € an. Wenn ich so im
    Internet schaue und vergleiche was für den gleichen Zeitraum im März 19 angboten wird ob LH, Condor, Emirates ...
    ist AC mit seinem Preis um einiges günstiger. Natürlich ist die Frage mit welcher Fluggesellschaft fliegt AC nach Kapstadt????


    Lt. Aussage im Kundencenter soll es deutsche Fluggesellschaft sein od. Emirates. South African gibt es ja auch noch, die sind
    auch in der Star Allianz dabei.


    Was denkt Ihr dazu? Vom Preis für Business Class ab/bis Frankfurt 2580 € nach Kapstadt?
    Und welche Fluggesellschaft wird AC nehmen?


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • Naja. Umweg über Tunis machen und für 2700 in emirates FIRST Class fliegen (nach JNB) Dazu noch Alaska Meilen für eine Cathay Pacific Business Class Flug sammeln. Also ein Flug geschenkt dazu.


    Wer’s direkter mag kann gut Ethipean von brüssel oder Amsterdam für ca 1400 Euro nehmen. Oder 52000 Miles and more Meilen (gute Verfügbarkeiten wenn man weit im Voraus bucht) und dann direkt mit LH, Swiss oder southafrican. Noch günstiger über gekaufte LifeMiles. Dann aber mit schlechteren Verfügbarkeiten. Über LifeMiles kommt man für ca 1200 EUR an einen semiflexiblen Business Return Flug. Die Kurse die AIDA aufruft sind stets überteuert.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • aber bitte auf keinen Fall mit Eurowings! Unser Rückflug im April wurde annulliert ohne jede Information, wie und wann es nach Hause gehen sollte. Also mit Billigfliegern höchstens bis Gran Canaria oder Mallorca.

  • Ergänzung. Frühstens ein Jahr vorher buchen. Am besten per meilenflug da man dann 100% flexibel ist und für nur 50 Euro umbuchen und stornieren kann. Man hat ja dann auch noch genug Zeit die 100000 Meilen zu ‚kaufen‘ bzw bei Miles and more per Abos zu erwerben.


    Bei kaufflügen kann man auch bis 3 Monate vorher warten. Wenn da Schnäppchen da ist zugreifen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Naja. Umweg über Tunis machen und für 2700 in emirates FIRST Class fliegen (nach JNB) Dazu noch Alaska Meilen für eine Cathay Pacific Business Class Flug sammeln. Also ein Flug geschenkt dazu.


    Wer’s direkter mag kann gut Ethipean von brüssel oder Amsterdam für ca 1400 Euro nehmen. Oder 52000 Miles and more Meilen (gute Verfügbarkeiten wenn man weit im Voraus bucht) und dann direkt mit LH, Swiss oder southafrican. Noch günstiger über gekaufte LifeMiles. Dann aber mit schlechteren Verfügbarkeiten. Über LifeMiles kommt man für ca 1200 EUR an einen semiflexiblen Business Return Flug. Die Kurse die AIDA aufruft sind stets überteuert.

    Hallo Jan,


    danke für Deine tollen Angebote die es gibt. Ich muss zugeben das mir das alles etwa umständlich ist so wie Du es schreibst, nach Tunis erst dann nach JNB und dann weiter nach Kapstadt, ist sicher eine gute Idee für die die es so mögen. Wir ziehen den Direktflug vor od. max. 1 Zwischenstop ohne längere Wartezeiten. Und ab Frankfurt sollte der Flug schon starten.


    Wenn ich für 2019 in dem Zeitraum schaue wo wir fliegen, finde ich den Preis von AC bis jetzt fair! Es waren alle Fluggesellschaften teurer für Hin-u. Rückflug.
    Und der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch dabei. Ich pers. finde es für AC Verhältnisse richtig ok. :meinung: Jetzt hoffen wir natürlich noch das es auch eine "gute" Fluggesellschaft sein wird die AC auswählt

    Es lebe Aida!!!

  • in der Regel 1 Jahr vorher

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Ja, 1. Jahr vorher. Bei Condor kann man aktuell bis April 19 u. bei Lufthansa bis Ende Mai 19 Flüge nach Kapstadt buchen


    Flüge mit Meilen zu bezahlen find ich gut, nur müsste ich wohl viel viel viel mehr fliegen um einen Freiflug für Meilen
    zu bekommen und dann auch noch in der Business Class.

    Es lebe Aida!!!

  • Eine Paybackkarte holft beim Meilensammeln :zwinker: Oder auch Onlineshopping via Miles & More.


    Mit Flügen bekommt man nur schwer die notwenfigen Meilen zusammen.


    LG, Bini

  • Wobei bei den 105000 Meilen Buisness return Tickets noch die Steuern von 200-300Euro dazu kommen!
    Wir sind aber auch am überlegen die Meilen dafür zu nehmen,vielleicht auch nur als Upgrade auf Premium(40000 bzw 60000) return.
    Vlg
    Frank

  • Wobei bei den 105000 Meilen Buisness return Tickets noch die Steuern von 200-300Euro dazu kommen!
    Wir sind aber auch am überlegen die Meilen dafür zu nehmen,vielleicht auch nur als Upgrade auf Premium(40000 bzw 60000) return.
    Vlg
    Frank

    die Steuern und Gebühren werden aber leider ca. bei 480-600 Euro in der C liegen

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Unsere Meilen kommen überwiegend von KK-Zahlungen.
    Auch bei Einkäufen online PayPal verwenden und dort die KK hinterlegen.
    Alle Reisen, Flüge, Hotels auch für unsere mitreisenden Bekannten werden mit der Karte bezahlt.


  • Jepp ein Jahr ca im Voraus. Es werden aber immer wieder Plätze freigeschaltet. Ich habe zb für September 18 im Februar diesen Jahres Dub-Zrh-Jnb mit Swiss Business und Dur-Jnb-Lhr-Shennon für einmal 52000 Miles and more Meilen und einmal 55000 United mileage plus Meilen erworben. United nimmt dabei fast keine Steuern und Gebühren und man kann einfach SPG Punkte über das Marriott Programm zu guten Kursen in mileage plus Meilen wechseln.
    Ebenso nimmt zb Ethiopian fast keine Steuern und Gebühren bei Miles and more. Dies immer beachten. Lufthansa Swiss und southafrican mehr aber nicht über United.
    Bevor die Frage kommt. Abflug und Ankunft in Irland waren gewollt. Es geht um die Family.


    Also gerade wenn man noch soviel Zeit hat lohnt es sich sich mit den meilenprogrammen zu beschäftigen. Pro Person lassen sich auf en Return mal locker 1000-1500 Euro sparen. (Die oben angebenden Preise als massstab genommen. Für Condor würde ich die Meilen aber niemals einlösen. Condor schaltet immer mal wieder im Jahr die I fare frei. Dann ist die Business besonders günstig und man kauft die Langstrecke für zb 649 -799 Euro one way. Dann lässt man die Meilen bei Alaska gutschreiben. Für zb Frankfurt nach Mauritius erhält man ca 17000 Meilen one way. Für 42000 plus ca 40 euro Gebühr bekomme ich dann einen Cathay Pacific Business Class Flug von Hongkong nach Frankfurt. (So reisen wir im Dezember von unserer AIDA Reise zurück). Hin geht es mit Thai First Class für ca 1000 Euro über LifeMiles. Das ist alles möglich und wer wie wir mehrmals im Jahr AIDA Fernreisen macht für den lohnt sich das schon ordentlich

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Der Preis passt eigentlich nur zu Condor. Lufthansa hat wenig Probleme ihr BC nach Kapstadt voll zu bekommen, also werden sie woll eher nicht mit AIDA so einen Deal eingehen. Denn man muss bedenken AIDA möchte ja auch noch daran verdienen.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Unsere Meilen kommen überwiegend von KK-Zahlungen.
    Auch bei Einkäufen online PayPal verwenden und dort die KK hinterlegen.
    Alle Reisen, Flüge, Hotels auch für unsere mitreisenden Bekannten werden mit der Karte bezahlt.

    falscher Post :)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Falsche Aussagen. Gebühren in Deutschland sind nicht erlaubt. In Fremdwährung natürlich schon.
    Ich meine natürlich umsatzgebühren. Jahresgebühren gibt es natürlich. Du bekommst ja auch ne goldene Karte mit allen Versicherungen. Und eine oder mehrere Kreditkarten braucht jeder.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Ich werf mal „Condor“ als deutsche Fluggesellschaft ins Rennen...

    Ich tippe auch auf Condor (zumindest ab Frankfurt), vermutlich sogar Vollcharter. Gibt ja auch Premium Economy zu buchen. Außerdem ist der Aufpreis verdächtig ähnlich zu den Vollcharter-Flügen in die Laribik, die ab Frankfurt ja auch von Condor bedient werden,

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d