Norwegen oder Ostsee ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke schon mal für eure Meinungen.

    Noch eine Frage an die Norwegen-Bucher: Wenn ich auf der Aida Homepage die Reise "Norwegens Fjorde" vom 16.07. - 26.07.21 mit der Perla ansehe, wird in der allgemeinen Übersicht, wo auch noch andere Reisen stehen ein anderes Reiseverlaufsbild angezeigt, als wenn ich die Reise dann auswähle und anklicke. Ich gehe mal davon aus, dass dieses das richtige Bild ist, oder ?



    In der allgemeinen Übersicht wird dieses Bild angezeigt:


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Also die Beschreibung passt zum ersten Bild, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass dieses das zur Reise passende ist. Aber bei Aida und deren IT weiß man ja nie.... Ich möchte unbedingt auch in den Geiranger Fjord und der wäre laut Bild 1 und Beschreibung des Reiseverlaufes dabei, laut Bild 2 jedoch nicht.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ja, genau die Katalogbeschreibungen lesen. Es gab schon so manchen ein böses Erwachen, als sie nach Buchung der Meinung waren, AIDA hätte umgeroutet. Dabei stand z. B. schon im Katalog, dass zum Termin X der Geirangerfjord nicht angefahren wird.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wer mehr Wert auf Landschaft legt, dem würde ich die Norwegen- Route mit den Fjorden empfehlen, wer mehr für Kultur ist, die Ostseeroute.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo,


    den norwegischen Seetörn hat die Perla dann wohl auch von der AIDAsol übernommen,die ihn jahrelang nach der AIDAluna gefahren hat


    Die AIDAsol fährt den Seetörn nur noch an wenigen Terminen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Gold-Locke (und natürlich auch alle anderen, die es interessiert :zwinker:)!


    Passend zum Thema hier der Link zu einem schönen Artikel über die 10-tägige Norwegen-Tour mit AIDAsol, erschienen in der "Saarbrücker Zeitung": https://www.saarbruecker-zeitu…aus-reizvoll_aid-49109517.


    Für mich war das Lesen ein Schwelgen in Erinnerungen. Diese wunderschöne Tour habe ich selbst auch schon unternommen. :Boot1:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)