23.12.19 - 06.01.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Addo kann man hervorragend

    mit dem eigenen Mietwagen machen. Flughafen ist mitTaxe in 10 Minuten zu erreichen. Bis zum südlichen Eingang fährt Mann 30 Minuten über die Autobahn. Alles total easy. Habe aber auch noch eine Adresse aus PE. Dein Name ist Charles. Er kann 4 oder 8 Personen mitnehmen. E-Mail Kontakt folgt später Liegt auf der Kabine.

  • Wir waren in 10 Minuten bei der Autovermietung. Es hat genau 30

    Sekunden am ersten Gate gedauert und weitere 2 Minuten, um das Ticket zu besorgen. Man kann sein eigenes Tempo bestimmen und sich viel länger an interessanten Punkten aufhalten. Keiner sitzt oder steht im

    Weg, wenn man Fotos machen möchte. Das ist unser 4. Mal im Addo. Wir haben auch schon Morningdrives usw. mit den Rangern unternommen. Wir bevorzugen das Auto. Man sieht genauso viel und bestimmt die Taktung. Traut Euch. Ihr werdet es nicht bereuen. Hier noch die versprochene E-Mail von Charles. Wir kennen ihn schon länger. Er ist sehr zuverlässig und sehr nett. Scheint ihn an, wenn Ihr nicht auf eigene Faust los wollt.


    charles@shieldtours.co.za

    Website: http://www.shiieldtours.co.za


    Unsere Tour heute mit Ruudi Botha heute war im übrigen auch super. Vielleicht hat ja schon jemand bei ihm gebucht. Es lohnt sich.

  • Hallo, der Ausflugsguide Jo Weber sucht seine Gruppe für morgen...vielleicht jemand den Spamordner nicht berücksichtigt

    Hallo liebe AIDA-Fans. Ich bin Guide in Kapstadt und hab morgen eine Tour mit 5 AIDA-Reisenden. Nun hat die Gruppe mir aber nie auf meine Mails geantwortet, um welche Uhrzeit sie die Tour starten wollen. Ich hatte 8 Uhr vorgeschlagen. Nun ist meine Vermutung, dass die Gruppe denkt, dass eh alle Touren um dieselbe Uhrzeit beginnen.

    Kann mir jemand sagen, wann genau die von AIDA organisierten Touren starten bzw wann man so das Schiff verlaesst? Dann orientiere ich mich daran und hoffe, dass die Gruppe mich findet. Danke!

  • @Glori

    Danke. Wir werden uns die Ausflugsanbieter auf jeden Fall mal ansehen.

    Wegen des Mietwagens muss ich mal mit meinem Mann sprechen ... mal schauen, ob wir uns das trauen ;). Wir haben ja noch ein bißchen Zeit für die Planung.

    Aber noch eine Frage: wieviel Zeit wäre denn für den Addo angebracht ? 4 Stunden erscheint mit fast zu kurz ?

  • @Glori

    Danke. Wir werden uns die Ausflugsanbieter auf jeden Fall mal ansehen.

    Wegen des Mietwagens muss ich mal mit meinem Mann sprechen ... mal schauen, ob wir uns das trauen ;). Wir haben ja noch ein bißchen Zeit für die Planung.

    Aber noch eine Frage: wieviel Zeit wäre denn für den Addo angebracht ? 4 Stunden erscheint mit fast zu kurz ?

    Hallo Mara

    Autofahren ist kein Problem. Sind gerade (anstatt Mira aus bekannten Gründen vom 4.-23.12 zu fahren) von einem spontanen Roadtrip zurück und haben knapp 3000km in 2,5 Wochen hinter uns gebracht.

    Mietet euch einen Automatik Wagen, dann muss man sich “nur” auf die richtige Seite konzentrieren.

    Um von PE zum Addo zu kommen, rechnet netto 1 Stunde, die Übernahme des Mietwagens hat bei uns am Flughafen 10‘ gedauert.

    Es gibt einen gut zu fahrenden Weg, der keine secondary untarred roads beinhaltet und auch nicht durch Motherwell führt, so dass man für die ersten Kilometer sich gut mit der Fahrerei vertraut machen kann. (schreibe ich gerne auf bei Interesse)
    Im Addo selbst solltet ihr euch so lange Zeit lassen, wie ihr Lust habt und die Hitze mitmacht. Wir waren am 17.12 dort und gg 10:30 waren es schon 35 Grad (nachmittags bis max. 43). 4 Stunden im Park sind gut kalkuliert, zumal ihr als Selbstfahrer vor allem euch Richtung Wasserstellen orientiert. Da die Büsche nicht so hoch sind wie im Kruger NP, entdeckt man die Tiere auch leichter.


    Eine gute Zeit euch

    Coralle

  • Wir sind über den Haupteingang reingefahren. Da muss man zwar an Motherwell vorbei. Ist aber kein Problem. Vorteil: Vom Haupteingang ist man schnell an den Wasserstellen. Waren gegen 10.30 Uhr im Park und hatten sehr viele Tiere an den Wasserstellen. Fährt man über den Südeingang muss man noch eine ganze Strecke bis zu den großen Wasserstellen zurücklegen . Im Addo sind max. 40 km/h erlaubt und man fährt zum

    größten Teil über Schotterpisten. Am besten fährt man über den Südeingang wieder raus und ist dann in 30 Minuten wieder am Flughafen, um das Auto abzugeben. Für einen Tag Addo und der Zeiteinschränkung durch das Schiff war das für uns die praktischste Einteilung für den Tag.


  • Heute Morgen nochmal Waterfront bei Tag. Schööööön. Leider machen die Läden erst um 9:00 auf und da ist alle Mann an Bord.

    Noch ein Hinweis, wie man die Waterfront ganz einfach findet: folge dem gelben Pfad ab Schiff :) werd ich der Rezi mal als Tip geben ...

    Leute: Kapstadt und Umgebung ist Traumhaft!wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/33367/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/33368/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/33369/

    Danke für die Tipps, wir starten am 20.1.2020:abfahrt:


    Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

    2022 Fjorde AIDAperla 8)

    2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

    2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

    2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

    2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

    2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

    2019 Nordpolarkreis AIDAluna

    2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

    2018 Ostsee AIDAmar

    2018 Adria AIDAblu

    2018 Kanaren AIDAprima

    2017 Südostasien AIDAbella

    2016 Kanaren AIDAsol

    2016 Fjorde AIDAsol

    2016 Kurzreise AIDAluna

    2015 Mittelmeer AIDAblu


  • Heute Morgen nochmal Waterfront bei Tag. Schööööön. Leider machen die Läden erst um 9:00 auf und da ist alle Mann an Bord.

    Noch ein Hinweis, wie man die Waterfront ganz einfach findet: folge dem gelben Pfad ab Schiff :) werd ich der Rezi mal als Tip geben ...

    Leute: Kapstadt und Umgebung ist Traumhaft!wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/33367/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/33368/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/33369/

    hallo, danke für deine Berichte sind super.

    Eine frage hat der Lektor zufällig gesagt wie lange er auf der Mira bleibt.

    Wir hatten in heuer in Island. Und er hat sagte dann dass er auf der mira ist, war sich da aber nicht sicher ob er er am 6.1. wieder aussteigt.


    Und ist der Seegang wirklich so schlimm? Das einem schlecht wird ?


    Lieben dank

  • Hallo an alle auf der Mira,


    ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch für 2020 alles Gute. Wir fahren die Route ab dem 24.02.2020. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Tage, sollte man neben der Kreditkarte einheimische Währung mit sich führen oder kann man ggf. auch in US-Dollar bezahlen?


    Vielen Dank und Grüße aus dem Münsterland

    von Conny

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Wir steigen Montag auf. Bin gespannt.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean