14.09.-28.09.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir fliegen bereits am 12. von Frankfurt mit BA via London nach NY-JFK.
    Unser geplantes Programm für die verschiedenen Häfen im Schnelldurchlauf:
    Bermuda: Horseshoe Bay
    Bahamas: Cable Beach mit dem lokalen Bus

    Miami: Everglades und Ocean Drive
    Port Canaveral: NASA
    Norfolk: Outlet
    Baltimore: Washington mit dem Zug

    Falls sich jemand in Baltimore und Bahamas anschließen möchte kann man ja mal schreiben.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe gerade in einem Forum gelesen, dass das Fantreffen auf unser Reise am

    17.09.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt finden soll.

  • Ja habe ich auch schon erfahren, dass der voraussichtliche Termin am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime Bar :stossen: stattfinden soll.

    Es ist also genauso gekommen, wie ich es geahnt und gewünscht hatte. Es wäre für uns und auch für die Offiziere an Bord am 16. einfach zu hektisch geworden.

    Für AIDA die Organisation mit den Behörden für die pünktliche? Abfahrt, dann das Auslaufen, das mindestens 2 Stunden dauert, bis man an der Freiheitsstaue vorbei ist. Vermutlich wird AIDA dazu ein Event an Deck machen.

    Für uns eventuell vor dem Mittagessen oder aber frühmorgens die SNRÜ, dann Auslaufen und abends noch die Welcome-Party.

    Da finde ich doch den 17. sehr viel besser und die Veranstaltungen sind verteilter. Wobei ich persönlich immer den Termin um 10.30 Uhr beantragt habe, da am Seetag um 11.30 Uhr schon der Pool-Brunch am Pooldeck anfängt.

    Wer also Lust hat zum Fantreffen zu kommen, bitte bei mir anmelden, ich leite es dann an die Organisatorin weiter. 17 Fans haben sich schon bei mir angemeldet.

    Wer sich schon (*) angemeldet hat, braucht es hier nicht nochmal zu machen.

    Freue mich schon auf die:abfahrt:

    LG Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) egal wie man es nennt

  • Wir sind etwas in Sorge, da z.Zt. ein Hurrikan auf die Bermudas und Florida zusteuert.


    Hurrikansaison Florida: Die meisten tropischen Wirbelstürme treten zwischen Mitte Juli und September auf. Welche Vorbereitungen können wir da treffen?

  • Eigentlich können wir überhaupt nichts tun sondern nur hoffen, dass es uns nicht trifft,.

    vor 2 Jahren haben wir die Diva von Warnemünde nach NY gebracht. Wir sind pünktlich am Samstag zurück geflogen und haben dann im Forum gelesen, dass die Diva nicht am Montag sondern erst Mittwoch ausgelaufen ist wegen Sturmwarnung.

    Sorge mache ich mir nur wegen unserem Flug. wir fliegen am Samstag und hoffen, dass es nicht ausgerechnet dann Probleme gibt. Notfalls haben wir ja auch noch den Sonntag, um aufs Schiff zu kommen.

    Positiv denken: Alles wird gut ausgehen :zwinker: und wir werden eine tolle Reise haben. :)

  • Hallo Tamara,

    Wir möchten uns auch zum Fantreffen anmelden. Wir sind Helga und Erich und Birgitt und Helmut. Wir 4 freuen uns schon riesig auf die Reise. Wir sehen uns an Board am 17. September um 11 Uhr.

    LG Lerche

  • Ich bin froh, dass wir erst in 12 Tagen an bord sind. 2 Hurrikans hintereinander werden ja wohl nicht kommen.


    ob die Bermudas wohl angelaufen werden ?? Die armen Leue dort.


    Ich meinte natürlich die Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von verachrist ()

  • Ich bin grad froh, dass wir schon Donnerstags fliegen :-o Aber New York ist ja sowieso viel weiter nördlich. Und zum Glück ist ja noch etwas Zeit. Wenn man sich die Bilder anschaut von den Bahamas kann man sich aber eher nicht vorstellen, dass da in zwei Wochen wieder Alltag ist.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Habt Ihr alle als Zeit für den Check-in 14 Uhr am Samstag? Wir müssen ja irgendwie bis 11 aus dem Hotel und ich hatte gehofft man könnte vielleicht schon etwas eher aufs Schiff, aber in NY ist wohl alles anders.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Also die Kofferabgabe war vor zwei Jahren ab 11 Uhr möglich. Sind dann in die Stadt und gegen 14 Uhr gemütlich auf dem Schiff eingecheckt. Da war noch nicht so viel los. Ab 16 Uhr war es am Check-in dann richtig voll.

  • Hallo zusammen,

    nur noch 5 Tage :abfahrt:

    Da hier in dem Forum zu dieser Reise nicht so viel los war - habe ich diverse Unterhaltungen/Austausch auf einer anderen Plattform verfolgt.


    Wir haben vorerst für Baltimore einen AIDA Ausflug nach Washington gebucht, möchten das aber lieber auf eigene Faust machen. Hat hier jemand einen Tipp bzgl. der besten Verbindung?


    In Nassau haben wir bisher auch noch nichts festes geplant. Unsere Überlegungen gehen dahin, in das Hotel Atlantis zu fahren. Hat hier jemand Erfahrungen? Alternativ auch gerne zu den Seelöwen oder zu einer schönen Bucht. Wie sehen eure Pläne aus? :jump:


    Liebe Grüße und bis Samstag :)

    Christina + Philipp

  • Hallo mit welcher Airline u. Uhrzeit fliegst du Gruß Andrea u. Henry

  • Wir fliegen mit DE 3728 Condor am Samstag um 15:00 Uhr ab Frankfurt.


    Ab Baltimore wollen wir auch privat nach Washington fahren. Ob mit Bus, Bahn oder Taxi wissen wir noch nicht.

  • Hallo Lerche,

    nachdem Ihr Euch angemeldet hattet, habe ich die Liste ergänzt aber anscheinend nicht auf "Antworten" gedrückt. Deshalb hier noch mal die aktuelle Liste:


    tamara Sigi + Alexandra

    verachrist Claudia + Michael

    Henry2.0 Andrea + Henry

    dani141 Daniela

    peting Reiner + Marlies

    Roland + Astrid

    Peter + Marianne

    Twiggy2 Andreas + Bianca + Luisa + Ferdinand

    Lerche Helga + Erich, Birgitt + Helmut


    Liebe Grüße an alle und bis zum Wiedersehen:titanic::stossen: