Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der letzten Tour hat uns der Kapitän erklärt, dass die Schiffe nur dann bei der Pier drehen kann, wenn an Pier 8 kein Schiff liegt.

    Wir haben bisher 2 mal - mit 'ner anderen Reederei - im Breitling drehen müssen...



    Im Hintergrund sieht man die Mar am Pier 7...


    Axel hilft ein wenig...

    AUF NACH AIDA

  • Habe den Thread gerade erst gesehen.
    Wir haben unser zweites zu Hause zwischen Rostock und Graal-Müritz. deshalb hat für uns
    Warnemünde die schönste An- und Abreise:
    :loveyou: Mit dem 18er Bus zur Fähre und dann "Schiff zum Schiff" (zurück vice versa...)


    Deshalb steht Warnemünde New-York auf der todo-Liste :lachzwink:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Als Kieler kann man die Warnemünder bei den internationalen Reedereien ganz schön beneiden.
    Würde hier auch gerne mal Reedereien wie NCL,Celebrity, Princess, Disney oder RCCL sehen. :cry2:
    Aber sehr schöne Fotos @Prassat mit reichlich Abwechslung :sdafuer:

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • An dieser Stelle jetzt einmal ein ganz dickes :sdanke: an alle, die hier über die aktuelle Umroutung berichtet und uns mit den nötigen Daten versorgt haben. Die nachfolgenden Bilder hätte es ohne diese Hinweise nicht gegeben. Ich hatte für den Vormittag ganz andere Pläne, die konnte ich so noch spontan ändern.


    Die Fotos vom Einlaufen der Bella und vom "ersten Kontakt" der Schwestern sind nur euch zu verdanken.

  • Hallo Marion,
    Du weißt doch die Vorfreude ist die schönste Freude. Hoffe ihr hattet eine tolle Tour..
    Dann kann ich ja nächste Woche meine biberpost auch auf die Reise schicken.. :zwinker:
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hier nun noch das Auslaufen der Bella.
    Sie dreht, genau wie die Mar am Morgen direkt an den Liegeplätzen.


    Ich habe noch ein Foto, auf dem die "Sehfahrer" am Heck der Bella gut zu erkennen sind. Wer dort war und meint, dass er auf dem Bild sein könnte, kann mir gern die Mailadresse mitteilen. Dann schicke ich euch das Bild. Ich weiß nicht, ob ich es hier einstellen darf. Oder was meinen die Mods?

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Hallo!


    Gerade bin ich am Erstellen des finalen Kapitels meines Reiseberichtes "Von der Warnemünder Maien-Wonne zum Baltischen Frühlingstraum - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee" vom 10. - 20. Mai 2016.


    Da es so schön zum Thread-Thema passt, nachfolgend ein paar Fotos des Einlaufens von AIDAmar am 21. Mai 2016, die ich am Morgen meiner Heimreise von der Westmole aus noch gemacht hat.


    Es war so schön, wie sich das Kussmundschiff nach und nach aus dem Morgendunst schälte ... :)


    Viele Grüße, Meerelfe



    Hier AIDAmar mit der "Prins Joachim", jener Fähre, die damals kurz danach gegen eine moderne Hybrid-Fähre ausgetauscht wurde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)