Es soll ja Leute geben, die mit dem rückwärts Einparken nicht zurecht kommen.![]()
![]()
Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)
Schau mal hier:
-
-
Komischerweise hat die "Mein Schiff 1" heute wieder vorwärts am "Liegeplatz 27" eingeparkt bzw. festgemacht

An deinen Bildern kann man gut erkennen, dass an der Steuerbordseite Kranarbeiten durchgeführt werden, das liegt sicherlich daran.
In 5 Tagen geht es auch endlich für mich los, ich bin sehr gespannt.
-
An deinen Bildern kann man gut erkennen, dass an der Steuerbordseite Kranarbeiten durchgeführt werden, das liegt sicherlich daran.
An den roten Kran habe ich auch erst gedacht,den roten Kran sieht man aber auch am Heck auf der Seite 24 im Beitrag Nr.464 z.B im ersten Bild und im letzten Bild, wo die "Mein Schiff 1" rückwärts eingeparkt hat
Als sie auf der Seite 24 im Beitrag 478 auch vorwärts am Liegeplatz 27 eingeparkt hat,kann man keinen Kran sehen
-
Hallo,
passend zum Beitrag Nr. 520 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der "Mein Schiff 1 vom 18.09.2020 am Ostseekai unter einem azurblauen Himmel
Um 14:30h ist die Warteschlange vor den Eingängen zum neuen "Terminal 2" sehr überschaubar
Der Shuttle vom Bahnhof fährt über den Parkplatz "Süd" zum Parkplatz "Nord" am Ostseekai
Der neue und futuristische Fördedampfer "GAARDEN" fährt das Anlegemanöver an der Anlegestelle "Seegartenbrücke"
Jetzt fährt der Fördedampfer "GAARDEN" zum Bahnhof
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
wir haben uns immer über die tollen Fotos, fotografiert von dem "schönsten/besten" Heizkraftwerk der Welt gefreut und waren echt ein wenig in Sorge
, dass wir so tolle Fotos nicht mehr übermittelt bekommen, wenn die Frührente ansteht!
Die Fotos, die wir in den letzten Wochen von Dir präsentiert bekommen (und das auch noch aufgrund der aktuellen Situation) erfreut uns ungemein und wir freuen uns doppelt über die Frührente!

Vielen Dank dafür und viele Grüße nach Kiel
Angela
-
-
Moin Hareid,
ich werde deine Vorfreude auf die "Mein Schiff 1" bis Mittwoch auch noch etwas steigern (aber erst morgen im Laufe des Tages)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
wir haben uns immer über die tollen Fotos, fotografiert von dem "schönsten/besten" Heizkraftwerk der Welt gefreut und waren echt ein wenig in Sorge
, dass wir so tolle Fotos nicht mehr übermittelt bekommen, wenn die Frührente ansteht!
Die Fotos, die wir in den letzten Wochen von Dir präsentiert bekommen (und das auch noch aufgrund der aktuellen Situation) erfreut uns ungemein und wir freuen uns doppelt über die Frührente!

Vielen Dank dafür und viele Grüße nach Kiel
Angela
Hallo Angela,
vielen Dank,für deine netten Worte

Ich freue mich auch sehr,daß ich in diesem Jahr doch noch ein klassisches Kreuzfahrtschiff auf der "Kieler Förde" sehen bzw.knipsen konnte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
An den roten Kran habe ich auch erst gedacht,den roten Kran sieht man aber auch am Heck auf der Seite 24 im Beitrag Nr.464 z.B im ersten Bild und im letzten Bild, wo die "Mein Schiff 1" rückwärts eingeparkt hat
Als sie auf der Seite 24 im Beitrag 478 auch vorwärts am Liegeplatz 27 eingeparkt hat,kann man keinen Kran sehen
Vor dem Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" hat mir am Freitag vor dem "Terminal 2" noch ein höherer Offizier auf meine entsprechende Frage erzählt,daß auf beiden Seiten des Dampfers "Wartungsarbeiten" durchgeführt werden und aus dem Grund der Dampfer auch mal vorwärts zum "Liegeplatz 27" fahren muß
Der rote Kran auf den Bildern wird auch für die "Wartungsarbeiten" an den Seiten des Dampfers benötigt
Endlich ist das auch geklärt,warum der Dampfer auch mal vorwärts am "Liegeplatz 27" einparkt

-
Hallo,
passend zu meinen Bildern von der "Mein Schiff 1" am Ostseekai und den Bildern auf der "Kieler Förde" von "Hareid" gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" am 18.09.2020 auf der "Kieler Förde"
Die "Mein Schiff 1" fährt um 19:10h im "Glanz" der abendlichen Sonne ihr Auslaufmanöver
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.530 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" am 18.09.2020 auf der "Kieler Förde"
Kleines Boot und großes Boot auf der "Kieler Förde"
Die "Mein Schiff 1" dreht vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller"
Es gab keinen "Zusammenstoß" mit den beiden Dampfern auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.530 und Nr.531 gibt es jetzt noch Bilder der "Mein Schiff 1" während ihrer "Revierfahrt" am 18.09.2020 auf der "Kieler Förde"
Kleines Boot und großes Boot auf der "Kieler Förde"
Im ersten Moment hatte ich gedacht,daß der Schornstein von dem seit 18 Monaten stillgelegten Kraftwerk wieder qualmt

Das ist aber eine senkrechte Schönwetterwolke über dem Schornstein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vor dem Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" hat mir am Freitag vor dem "Terminal 2" noch ein höherer Offizier auf meine entsprechende Frage erzählt,daß auf beiden Seiten des Dampfers "Wartungsarbeiten" durchgeführt werden und aus dem Grund der Dampfer auch mal vorwärts zum "Liegeplatz 27" fahren muß
Der rote Kran auf den Bildern wird auch für die "Wartungsarbeiten" an den Seiten des Dampfers benötigt
Endlich ist das auch geklärt,warum der Dampfer auch mal vorwärts am "Liegeplatz 27" einparkt

Hallo,
im Gegensatz zum Beitrag Nr.520 hat die "Mein Schiff 1" heute am 23.09.2020 unter einem azurblauen Himmel "rückwärts" am Ostseekai eingeparkt,weil der rote Kran für "Wartungsarbeiten" an der Backbordseite im Einsatz ist
Der Shuttle vom Bahnhof vor dem Eingang zur Kofferabgabe am "Terminal 1"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
leider hat die "Mein Schiff 1" am Mittwoch mit 1 Stunde Verspätung um 20:00h bei Dunkelheit ihr Auslaufmanöver gefahren

Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
Hallo,
wenn am 02.10. die "Mein Schiff 1" und die "Hanseatic Inspiration" in Kiel sind,dann ist es zum "Knipsen" der Einlaufmanöver und Auslaufmanöver leider schon zu dunkel
Dann werde ich mit die beiden Dampfer tagsüber am Ostseekai ansehen
In diesem Jahr noch zwei Kreuzfahrtschiffe am Ostseekai zu sehen ,das ist sicherlich auch ein Highlight
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
Hallo,
heute hatte ich Glück,daß die "Mein Schiff 1" pünktlich um 19:00h das Auslaufmanöver gefahren hat und es noch nicht so dunkel war (wie letzten Mittwoch)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
auf Wunsch gibt es hier jetzt noch Bilder vom Auslaufmanöver der "Mein Schiff 1" am 28.09.2020 auf der "Kieler Förde"
Die "Mein Schiff 1" fährt sehr pünktlich um 19:00h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Kleine Boote und großes Boot auf der "Kieler Förde"
An Oberdeck genießen einige "Sehleute" ihre Revierfahrt mit der "Mein Schiff 1" auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.539 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der "Mein Schiff 1" während ihrer Revierfahrt am 28.09.2020 auf der "Kieler Förde"
Einige "Sehleute" genießen auf der Laufstrecke ihre Revierfahrt mit der "Mein Schiff 1" auf der "Kieler Förde"
Ist mir heute auch erst aufgefallen,daß die Laufstrecke unten eine Beleuchtung hat
Großes Boot und kleines Boot auf der "Kieler Förde"
Die "Schwentinefähre" ist in Höhe der "Mein Schiff 1" auch auf der "Kieler Förde" unterwegs
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 32
-
-
-