Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und schreit nach einem kleinen Neubauschiff mit vielen Balkonen als Lösung.:lachroll: Blöd, dass die gerade kein Geld über haben.

  • ...und schreit nach einem kleinen Neubauschiff mit vielen Balkonen als Lösung.:lachroll: Blöd, dass die gerade kein Geld über haben.


    MSC baut die kleinen Yachtclub Schiffe weiter. 👌🏻



    Und dann steht auch noch der Einstieg von MSC mit einer neuen Produktelinie ins Luxus-Segment bevor. Die Auslieferung von vier geplanten Schiffen (je 64’000 BRZ, 1000 Pax) ist zwischen 2023 und 2026 vorgesehen, könnte aber im Hinblick auf die nun deutlich steigende Nachfrage nach kleineren Schiffen gar vorgezogen werden.

  • MSC baut die kleinen Yachtclub Schiffe weiter. 👌🏻



    Und dann steht auch noch der Einstieg von MSC mit einer neuen Produktelinie ins Luxus-Segment bevor. Die Auslieferung von vier geplanten Schiffen (je 64’000 BRZ, 1000 Pax) ist zwischen 2023 und 2026 vorgesehen, könnte aber im Hinblick auf die nun deutlich steigende Nachfrage nach kleineren Schiffen gar vorgezogen werden.

    Die machen es richtig.

  • Warum? Weil manche, mich eingeschlossen, sich das wünschen? Aber ist das die Masse?

    Mir fehlen kleinere, neue Schiffe. Wegen mir könnte die Kapazität sogar ruhig noch etwas größer sein, so ca. 800 Kabinen. MSC geht da aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Zu groß bedeutet häufig Industriehäfen statt kleinere, schöne Häfen.

  • Mir fehlen kleinere, neue Schiffe. Wegen mir könnte die Kapazität sogar ruhig noch etwas größer sein, so ca. 800 Kabinen. MSC geht da aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Zu groß bedeutet häufig Industriehäfen statt kleinere, schöne Häfen.

    Da hast du wohl recht. Diese Größe finde ich auch gut. Nicht zu klein und nicht zu groß. Mit einem guten Konzept dahinter, dass auch gute Leistungen beinhaltet. Leider ging der Trend in den letzten Jahren ja in die andere Richtung. Und die Riesendampfer waren ja gut gefüllt. Die Masse und gute Einstiegspreise machts wohl. Mal sehen wie das in den nächsten Jahren so wird...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Hallo,


    ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß der Preisverfall zukünftig größer wird,weil z.B. ältere Passagiere bezüglich der gesundheitlichen "Coronaspielregeln/Coronavorgaben" für Kreuzfahrten nicht mehr auf Kreuzfahrtschiffe gehen


    Besonders außerhalb der Ferien sind normalerweis viele ältere Menschen auf den Kreuzfahrschiffen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also bist Du der Meinung, dann muss es die Masse richten, wenn die Zahlungskräftigen Passagiere wegfallen. Dann wird es ja evtl. noch schlimmer als bisher. Dann hoffe ich das es einige Insolvenzen gibt, damit man kleiner, aber mit gesunder Preis Mischung, ins nach Corona startet. Hapag ist uns persönlich zu teuer, aber Tagespreise bis ca. € 400,00 sind für uns ok.!

  • Also bist Du der Meinung, dann muss es die Masse richten, wenn die Zahlungskräftigen Passagiere wegfallen. Dann wird es ja evtl. noch schlimmer als bisher. Dann hoffe ich das es einige Insolvenzen gibt, damit man kleiner, aber mit gesunder Preis Mischung, ins nach Corona startet. Hapag ist uns persönlich zu teuer, aber Tagespreise bis ca. € 400,00 sind für uns ok.!

    ich glaube eher,daß es zukünftig keine Menschenmassen auf den Kreuzfahrtschiffen mehr geben wird (besonders außerhalb der Ferienzeiten)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich glaube eher,daß es zukünftig keine Menschenmassen auf den Kreuzfahrtschiffen mehr geben wird (besonders außerhalb der Ferienzeiten)

    Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.

  • Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.

    das sind dann aber eher die berüchtigten Kurzreisen im April/Mai und September/Oktober

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.

    In solch eine Tour bin ich 2x rein geraten: Das 1. und das letzte Mal. Bei denen gabs nur Saufen bis zur Besinnungsloskeit, Randale ohne Ende und Schlägereien.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wenn immer mehr Schiffe ausgemustert werden, dann wird es nach Corona neue Firmen geben die mit diesen Schiffen fahren.

    Dann bieten diese eben günstige reisen an, oder Partyfahrten wie aida mal ganz früher angeboten hat.:lol1:

    Günstige Fahrten wird es auch nach Corona geben, egal ob bei AC oder anderen Mitbewerbern :meinung: