MSC Seaside

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MSc hat die Liegezeiten so angepasst, dass die Route mit 15 Knoten fahrbar ist. Und zwar bis Ende Oktober.


    Finde ich keine gute Lösung. Das Schiff gehört in die Werft.

  • Lt. MSC muss die Seaside in Palermo ins Drydock bei Fincantieri. Dort soll zwischen dem 11.07. und 18.07. das Problem mit den Motoren repariert werden. Danach nimmt sie die Route wieder auf. Quelle ist eine MSC-Mail, die die gebuchte Verwandtschaft bekommen hat. Es wird eine Umbuchung auf die Splendida oder jedes andere MSC-Schiff im Mittelmeer angeboten.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Das ist jetzt mal nicht so schön. Die MSC Seaside fällt mit dem viertschlechtesten Ergebnis in den letzten zwanzig Jahren durch die Prüfung der US amerikanischen Gesundheitsbehörden.


    Das ist teilweise echt ekelig. Ich verstehe nicht, wie die Schiffsleitung solche Zustände tolerieren konnte.


    MSC Seaside Flunks USPH Health Inspection With Score of 67
    The MSC Seaside failed a recent health inspection conducted by inspectors at Port Canaveral with a score of just 67. Such a low score is virtually unheard
    www.cruiselawnews.com

  • Das ist jetzt mal nicht so schön. Die MSC Seaside fällt mit dem viertschlechtesten Ergebnis in den letzten zwanzig Jahren durch die Prüfung der US amerikanischen Gesundheitsbehörden.


    Das ist teilweise echt ekelig. Ich verstehe nicht, wie die Schiffsleitung solche Zustände tolerieren konnte.


    https://www.cruiselawnews.com/…pection-with-score-of-67/

    Habe ich gestern auch schon gelesen. Fand ich auch ziemlich heftig und echt wenig Punkte. :(

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Oha. Das ist echt eklig. <X <X Ich mag die Seaside, ein wunderschönes Schiff, gerade für die Karibik, aber solche Zustände sind absolut nicht schön zu reden. :thumbdown: Da muss MSC schnellstens durchgreifen. :sdafuer: Ich vermute, sie werden jetzt eine Nachbesserungsfrist bekommen und dann gibt es ein nächstes Audit, wo sie bestehen müssen, sonst droht Ungemach.....


    Ich finde es echt lobenswert, wenn die amerikanischen Behörden, hier CDC, bei Schiffen so streng sind. Ich fühle mich da als Gast wesentlich besser, weil meine Gesundheit ernst genommen wird. Von mir aus könnte man die strengen Vorgaben weltweit einführen. :sdafuer:

  • Ich habe hierzu auch noch eine deutschsprachige Info gefunden, da steht, dass die Seaescape im Dezember 22 bei der Inspektion die vollen 100 Punkte erreicht hat. Es liegt also nicht am MSC Konzept, sondern tatsächlich an der Schiffsleitung. Ich denke, der Kapitän bekommt hier richtig Ärger, gut so. :sdafuer:

  • Nachbarn von uns sind derzeit auf der Fantasia unterwegs und berichten leider in dieser Hinsicht auch nichts gutes . Darüber hinaus extrem schlechten Service . Solche Berichte und Erfahrungen halten mich derzeit von Buchungen mit MSC ab . Unsere Freunde haben ja die Weltreise mit der Magnifica bis letzte Woche gemacht und der anfänglichen Euphorie ist auch schnell das Erwachen in der Realität gewichen . Bis aufs showprogramm finden sie wenig lobende Worte über MSC übers essen , Service , Sauberkeit und vor allem Organisation .

  • MSC hat vor allem die große Schwäche, dass es keinen halbwegs einheitlichen flottenweiten Standard gibt. Es hängt extrem viel vom Management ab. Man weiß daher vorher nie so genau, was man bekommt, selbst wenn man die Hardware sehr gut kennt.


    Wie man auch jetzt an der Hygiene-Kontrolle sieht. Seaside Flop, Seascape kurz vorher Top...


    Und das sage ich als "MSC-Fan".

  • Nachbarn von uns sind derzeit auf der Fantasia unterwegs und berichten leider in dieser Hinsicht auch nichts gutes . Darüber hinaus extrem schlechten Service . Solche Berichte und Erfahrungen halten mich derzeit von Buchungen mit MSC ab . Unsere Freunde haben ja die Weltreise mit der Magnifica bis letzte Woche gemacht und der anfänglichen Euphorie ist auch schnell das Erwachen in der Realität gewichen . Bis aufs showprogramm finden sie wenig lobende Worte über MSC übers essen , Service , Sauberkeit und vor allem Organisation .

    Das können wir leider bestätigen. Großes Chaos, zu wenig Personal, Schiff und Kabinen waren extrem dreckig. Da setzte am ersten Tag die große Beschwerdewelle ein. Seitdem wird überall gewienert und gewischt. Viele beschweren sich über mangelnde Deutschkenntnisse. Allerdings ist die deutsche Klientel an Bord auch extrem schwierig (leider vor allem die mit den gelben Schlüsselbändern).


    Dafür gibt es das beste Essen bei MSC ever, mal abgesehen vom Yacht Club.


    Heute um 17:00 Uhr erreichen wir Honningsvag.

    bis auf weiteres auf Landurlaub