1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2019
  8. AIDAbella April / Mai / Juni 2019

03.05.2019 - 16.05.2019

• neuer rettungsring
  • 21. Februar 2018 um 14:22

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • otto linden
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Bilder
    1
    • 9. April 2019 um 18:56

MK_Zicke isso! Die Spannung steigt.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 9. April 2019 um 19:37
    Zitat von BeeGeeDu

Bisher war es üblich sich in diesem Forum mit Nickname und Vornamen und Kabinennummer zum Fantreffen anzumelden. Und nicht über ein anderes Forum. Sollte dies jetzt bei dieser Reise erstmalig anders sein, verzichten wir auf die Teilnahme am 05.05.19 Bei den künftigen Reisen werden wir uns wieder normal anmelden, jedenfalls nicht über Facebook!

LG Gisela und Wolfgang, Kabine 4371

.... richtig Wolfgang, gut reagiert. Das Zusammenlegen mit anderen Gruppen finde ich auch nicht gut. Ein Grund für mich, mich hier nicht anzumelden. Ich kenne es auch so, dass der Nickname und Vorname einschließlich Kabinennummer hier gelistet wurde. Wer aus seiner Kabinennummer ein Geheimnis machen möchte, kann die letzte und vorletzte Zahl mit einem X versehen.:meinung:

• neuer rettungsring
    Schüler
    Reaktionen
    225
    • 9. April 2019 um 23:20

OMG, da fängt die Reise ja schon mal gut an :crazy:

Ein Fantreffen ist doch ein Treffen um miteinander auf eine möglichst schöne, entspannte Reise anzustoßen, sich ein wenig kennen zu lernen und sich für irgendwelche Gemeinsamkeiten zusammen zu finden.

Dass dabei Vertreter von AIDA, ob EM, GM, Kapitän oder der Crew uns dabei mit einem Sektchen begrüßen ist doch nur Gutwill von AIDA.

Woher sie Leute sich zusammen getrommelt haben ist doch wirklich Banane. Oder nicht?

Viele sind parallel in anderen Gruppen... Wie im richtigen Leben.

Leute, lasst uns doch einfach zum Treffen gehen und fertig.

Ich denke die Personenanzahl ist von Bedeutung und für die Statistik von AIDA wohl auch die Namen. Hier haben wir Nicknamen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte man den, heute so wichtigen, Datenschutz nicht außer Acht lassen und ebender/den Orgas Namen mitteilen (evtl. mit Kabinenummern)

Ich freue mich sehr auf die Reise und auf entspannte Leute.

Also, vertragt euch bitte und wir stoßen dann mit dem Gläschen von AIDA oder an einer Bar mit was Leckerem auf eine schöne Reise an!

:meinung::kiss:

❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️

💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.480
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. April 2019 um 00:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MK_Zicke

Dann soll es so sein, das ihr nicht dabei seid.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Dieses Forum ist nicht dazu da, nur Mitglieder von hier für Treffen abzugreifen, die hauptsächlich für andere Plattformen veranstaltet werden. Wir hatten schon öfters deswegen mit Dir Schriftverkehr. Wenn Du hier ein Treffen veranstaltest, gehören auch alle üblichen Listen etc hierher. Es kann von Dir verlangt werden, dass Du die hiesigen Gepflogenheiten respektierst. Und mehr werden wir dazu nicht mehr schreiben.

• Helga57
    Schüler
    Reaktionen
    209
    • 10. April 2019 um 10:16
    Zitat von neuer rettungsring

OMG, da fängt die Reise ja schon mal gut an :crazy:

Ein Fantreffen ist doch ein Treffen um miteinander auf eine möglichst schöne, entspannte Reise anzustoßen, sich ein wenig kennen zu lernen und sich für irgendwelche Gemeinsamkeiten zusammen zu finden.

Dass dabei Vertreter von AIDA, ob EM, GM, Kapitän oder der Crew uns dabei mit einem Sektchen begrüßen ist doch nur Gutwill von AIDA.

Woher sie Leute sich zusammen getrommelt haben ist doch wirklich Banane. Oder nicht?

Viele sind parallel in anderen Gruppen... Wie im richtigen Leben.

Leute, lasst uns doch einfach zum Treffen gehen und fertig.

Ich denke die Personenanzahl ist von Bedeutung und für die Statistik von AIDA wohl auch die Namen. Hier haben wir Nicknamen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte man den, heute so wichtigen, Datenschutz nicht außer Acht lassen und ebender/den Orgas Namen mitteilen (evtl. mit Kabinenummern)

Ich freue mich sehr auf die Reise und auf entspannte Leute.

Also, vertragt euch bitte und wir stoßen dann mit dem Gläschen von AIDA oder an einer Bar mit was Leckerem auf eine schöne Reise an!

:meinung::kiss:

Alles anzeigen

Das ist auch voll und ganz meine Einstellung. Es ist ein zwangloses Fantreffen, das von AIDA gesponsort wird und es ist doch völlig egal, über welche Foren die Teilnehmer sich anmelden - es sind alle auf dem gleichen Schiff.

Und irgendwelche Gepflogenheiten diesbezüglich kenne ich nicht. Ich habe schon an vielen Fantreffen teilgenommen und jede/r hat das irgendwie anders organisiert. Hauptsache ist doch, daß überhaupt jemand die Organisation übernimmt und wir gemütlich zusammen ein Gläschen Sekt trinken. :trrink1:

Wenn alle, die sich hier über irgendetwas aufregen, sonst keine Probleme haben, ist es ja gut...

• solinostar
    Clubcola-Trinker
    • 10. April 2019 um 13:39

Hallo ihr lieben 🤗

Wir wären auch gern beim fantreffen dabei. An wenn kann / darf ich unsere Daten zur Aufnahme in die Liste senden? Lieben Dank, Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6533240160/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

AIDA wir kommen.... :o)))

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 10. April 2019 um 14:07

also man sollte doch zunächst mal der Organisatorin danken, das sie sich die Mühe macht eine Liste zu erstellen und mit Aida zu korrespondieren. Ich habe im November 2018 auch ein Fantreffen organisiert ohne die Namen in diesem Forum zu veröffentlichen. Das wäre zusätzliche Arbeit die m.E. völlig unnötig ist. Bielen Dank an Anke wer auch immer beim Fantreffen dabei ist.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 10. April 2019 um 14:24
    Zitat von Luuna_es

also man sollte doch zunächst mal der Organisatorin danken, das sie sich die Mühe macht eine Liste zu erstellen und mit Aida zu korrespondieren. Ich habe im November 2018 auch ein Fantreffen organisiert ohne die Namen in diesem Forum zu veröffentlichen. Das wäre zusätzliche Arbeit die m.E. völlig unnötig ist. Bielen Dank an Anke wer auch immer beim Fantreffen dabei ist.

Es ist stets erfreulich, wenn sich ein Aida-Fan findet und eine Liste erstellt. Wir nehmen gerne seit Jahren daran teil. Aber Nickname und Vornamen hier zu verheimlichen halte ich persönlich für bedenklich. Ich würde schon gerne wissen, wieviele Fans mit ihrem Nickname teilnehmen wollen. Das war bisherige Praxis.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 10. April 2019 um 15:04

Also ich verstehe das Problem nicht.. es gibt EIN Fantreffen und das ist für beide Gruppen..

eine Veröffentlichung von Name und Kabinennummern ist nicht zulässig.. Datenschutz

Außerdem braucht AIDA schon lange keine Kabinennummern mehr bei der Anmeldung..

Diese brauchen höchstens die Organisatoren wenn sie sich die Mühe machen an Bord Einladungen zu verteilen..

Seid alle schön friedlich.. mit diesen ganzen Splittergruppen auch auf anderen Plattformen wird nur Unruhe gestiftet., soviel Theater gab es im Vorfeld noch bei keiner PUR..

Warum könnt ihr nicht einfach den Urlaub genießen..

• Gessan
    Immer wieder AIDA
    Reaktionen
    18
    • 10. April 2019 um 15:08

Liebe Sebelle,

Du sprichst (bzw. schreibst) mir aus der Seele.

Was ist denn diesmal hier los?

Freut Euch auf eine schöne Reise, auf einem schönen Schiff,

bei schönem Wetter und netten Mitreisenden.

3/2017 AIDAbella von Thailand nach China
    12/2016 AIDAvita Südstaaten und Mexiko (Weihnachten und Silvester)
    10/2016 AIDAstella Trans Orient
    5/2016 AIDAaura Pur (Mallorca-Hamburg)
    1/2016 AIDAluna Karibik und Mexiko 1
    9/2015 AIDAdiva Nordamerika 1
    1/2015 AIDAsol Südost Asien 10
    7/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    9/2013 AIDAluna Nordamerika 3
    4/2012 AIDAblu Transsuez
    9/2011 AIDAcara Nordeuropa 6

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 10. April 2019 um 17:18

Wir freuen uns auf die Reise. Würden aber gerne wissen, wer und wieviele am Fantreffen teilnimmt. Was hat das bitte mit Datenschutz zu tun?

• Sausewinds
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    247
    • 10. April 2019 um 17:56

Hallo!

Also ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und verstehe die ganze Aufregung gar nicht.

Erstmal vielen lieben Dank an die Organisatorin :blumen: 
    Ich freue mich auf ein nettes Treffen an Bord mit meinen Mitreisenden. Ich weiss nur nicht warum ich die Teilnehmer schon vorher kennen soll.

Gehe ich dann nur hin, wenn ich jemanden kenne? Oder nicht mehr, wenn jemand dabei ist, den ich nicht mag :gruebel:

Also seid alle friedlich miteinander, wir müssen es miteinander schließlich 11 Tage an Bord zusammen aushalten :zwinker:

:abfahrt::Boot1:

bb9e2a87ac1e80b2ee1b05fc1a541fcba252edb8

b7b42e7340d081151720921daad150916321ffce

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.434
    • 10. April 2019 um 18:06

Dusangi
    Hallo Angelika, leider musste ich die Reise aus gesundheitlichen Gründen stornieren :cry2:

Schade, wird leider nichts mit einem Wiedersehen:traurig:

Liebe Grüße

Lissi:bayern:

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 10. April 2019 um 23:54
    Zitat von BeeGeeDu

Wir freuen uns auf die Reise. Würden aber gerne wissen, wer und wieviele am Fantreffen teilnimmt. Was hat das bitte mit Datenschutz zu tun?

Wie bei Transreisen üblich werden es sehr viele Teilnehmer sein .. du kannst von mehr als 200 ausgehen..

und Datenschutz ja DSGVO .. wenn jemand hier eine Liste mit persönlichen Daten veröffentlichen würde müsste sich jeder einzelne vorher damit einverstanden erklären!

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 11. April 2019 um 08:56
    Zitat von Sebelle

Datenschutz fängt erst mit dem Nachnamen an. Den will doch hier keiner wissen.

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 11. April 2019 um 09:35

Wir sind auch wieder dabei.

Pille

P.S.

heute ist die Reise nochmals um 100€ p.P. günstiger, zu früh gebucht.

PPS:

Ich wollte mich soeben für das Fan-Treffen anmeölden.

Über das Theater bezüglich der Teilnehmerliste bin ich sehr irritiert.

MK_Zicke hat m.E. recht. Datenschutz blockiert langsam fast alle Aktivitäten, trotzdem ist aber derjenige im Zweifelsfall zu belangen, wenn er, bzw. sie oder meinetwegen auc h "es" dagegen verstößt.

Konkrete Frage:

Wer führt die Liste und macht freundlicherweise die Organisation. Wie sind aktuelle Anmeldemodalitäten?

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (11. April 2019 um 16:29)

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 11. April 2019 um 18:47
    Zitat von BeeGeeDu

Datenschutz fängt erst mit dem Nachnamen an. Den will doch hier keiner wissen.

Ich finde es geht nicht das ganze Schiff etwas an in welcher Kabine ich wohne.. und ich bin schon oft gefahren und war auf vielen Fantreffen.. habe einige organisiert und noch nie wurde eine entsprechende Liste veröffentlicht!

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 11. April 2019 um 23:39
    Zitat von Sebelle

Ich finde es geht nicht das ganze Schiff etwas an in welcher Kabine ich wohne.. und ich bin schon oft gefahren und war auf vielen Fantreffen.. habe einige organisiert und noch nie wurde eine entsprechende Liste veröffentlicht!

....Sebelle, da befindest du dich aber gewaltig auf dem Holzweg. Habe bisher an Zig Fantreffen teilgenommen, die hier über das Forum organisiert worden sind. Die Nick und Vornamen sowie die Kabinennummern wurden hier immer aufgeführt. Zum Beispiel mit ge xten Kabinennummern ( 47xx ) Wo liegt dann das Problem ??

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 12. April 2019 um 06:28
    Zitat von h.p.g.

....Sebelle, da befindest du dich aber gewaltig auf dem Holzweg. Habe bisher an Zig Fantreffen teilgenommen, die hier über das Forum organisiert worden sind. Die Nick und Vornamen sowie die Kabinennummern wurden hier immer aufgeführt. Zum Beispiel mit ge xten Kabinennummern ( 47xx ) Wo liegt dann das Problem ??

So kenne ich es auch nur. :daumen:

• jowi77
    Gast
    • 12. April 2019 um 07:01

Der/Die Eine kennt es so, der/die andere anders. Nun kriegt Euch deswegen doch nicht in die Haare wg. irgendwelcher Listen vom Fanfreffen. Leute... Es ist bald Urlaub auf AIDA. Freut euch auf erholsame und tolle Tage auf dem Schiff.

• 1
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9