1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Nordfjordeid / Norwegen

• _Meerelfe_
  • 19. Februar 2018 um 16:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capitano65
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 9. Oktober 2023 um 22:18

Gibt es noch Tipps für leicht erreichbare Punkte in Nordfjordeid?

Wir sind Ende Oktober dort und wollen eigentlich nur zu Fuß erkunden. In der Stadt scheint es nicht soviel zu geben, oder?

Aber vielleicht gibt es ja noch einen guten Tipp für ein nettes Café oder einen schönen Park?

• Anzeige
    • RE: Nordfjordeid / Norwegen

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 9. Oktober 2023 um 22:50

Hallo Capitano65

:gruebel: schon mal die Seiten vorher durchgelesen ?

Stimmt, so viel gibt es nicht. Für einen Spaziergang reicht es aus.

Hier mal eine Karte:

https://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/wp-content/uploads/220509_PON_KART_A3.jpg

Ende Oktober ist natürlich schon nicht mehr alles auf... :cry2:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Capitano65
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 10. Oktober 2023 um 05:22

Die Seiten vorher habe ich schon gelesen und auch sonst viele blogs im Internet.

Zu anderen Städten gibt es hierbei immer deutlich mehr Tipps, daher war ich etwas verwundert. Das Museum reizt jetzt in Nordfjordeid nicht zu sehr. Und neben der Kirche (wie sie ja meistens empfohlen wird) scheint es hier nicht viel zu geben...

Gibt es vielleicht noch schnell erreichbare Anhöhen, die man aufsuchen kann?

Vielen Dank für die Karte.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2023 um 10:22

N. ist ja auch nur ein Dorf*** mit vielen Ferienhäusern, die, schlimmer als in D, tatsächlich nur in den Ferien/im Urlaub genutzt werden und kaum vermietet werden.

***der Lageplan irritiert mit seinen vielen Angeboten :zwinker:

Die 3000 Einwohner verteilen sich in der ganzen Gegend...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• assm
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 31. Oktober 2023 um 14:04

Hallo!

Wir sind im März 24 in Nordfjordeid!

Da wir schon einmal dort waren, interessiert uns jetzt der Berg Loen! Leider haben wir damals nicht darauf geachtet, ob auch Ausflüge direkt am Hafen buchbar sind!

Hat jemand den Ausflug nach Loen gemacht? Über die Rederei oder welchen Anbieter kann man empfehlen.

Kann man dort oben auch Skilaufen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 31. Oktober 2023 um 14:50

assm

Lies mal ab #62 und folgende... :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 17. Januar 2024 um 14:30

Hallo,

wollte hier bzgl. Tour zum Briksdal-Gletscher meine Erfahrungen weitergeben. Meine Landausflüge ( https://meine-landausfluege.de/ ) bietet den Ausflug deutlich günstiger an bei gleichem Programm (vor allem der Preis für Kinder ist bei AIDA eine Frechheit). Nach einer kleinen Recherche vermittelt die Agentur für den Veranstalter Fjordex die Tour ( https://www.fjordex.no/deutsch ). Fjordex hat auch noch weitere Ausflüge für Nordfjordeid im Programm, die den AIDA-Ausflügen bzw. denen bei Meine Landausflüge entsprechen. AIDA ist hier immer deutlich teurer.

Eine Buchung über Fjordex selbst ist bei aktuellem Währungskurs noch günstiger als über Meine Landausflüge. Wir sind für die Tour zum Gletscher trotzdem bei der deutschen Agentur geblieben, da Meine Landausflüge eine Option zur Stornierung bis 1 Stunde vor Abfahrt anbietet. Weitere Benefits bei Meine Landausflüge sind eine Unfallversicherung und Kostenübernahme für den Fall des Verpassens der Abfahrt des Schiffes.

Interessant dabei: Fjordex bietet ähnlich wie AIDA zwei Abfahrtszeiten an, 9:15 und 12:30. Meine Landausflüge bietet in ihrer Buchungsmaske dafür keine Option - in der Online-Reservierungsbestätigung war nach Buchung von 9:15 die Rede. Per Mail konnte ich aber problemlos auf die andere Abfahrtszeit wechseln.

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    71
    • 11. Februar 2024 um 09:32

Hallo, hat schon mal jemand einen Mietwagen im Nordfjordeid gebucht? Habe zwei Internetseiten gefunden, xplorenordfjordeid.com und fjordex.no

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob die beide gut sind oder ist das ggf. das gleiche?

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 12. Februar 2024 um 03:17

Guten Morgen Katzi, wir waren im Juni in Nordfjordeid, mit der Nova, und hatten über XPlore Nordfjord ein Auto gemietet. Zuerst: Alles ok!

Wir haben den Ford Kombi im Vorfeld bestellt, ich glaube viele Autos gab es nicht. Außer uns hatte die Garage noch 4 andere Gäste, also insgesamt 6 !

Da ich Rollifahrerin bin, hat uns ein Mitarbeiter am Hafen abgeholt und zum Auto gefahren, ca. 4 km, die anderen Mieter sind mit dem Taxi dort hingekommen. Das Auto war alt, aber gewartet. Die Rückgabe erfolgte in umgekehrter Reihenfolge.

Der Spaß war nicht ganz billig, er kostete mit Vollkasko 180€.

Uns war der Tag aber jeden Cent wert. Ich hatte im Vorfeld einige „ Sehenswürdigkeiten“ rausgesucht und wir waren 9 Std. unterwegs.

• Mr.Mo
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2024 um 09:31
    Zitat von Katzi

Hallo, hat schon mal jemand einen Mietwagen im Nordfjordeid gebucht? Habe zwei Internetseiten gefunden, xplorenordfjordeid.com und fjordex.no

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob die beide gut sind oder ist das ggf. das gleiche?

Wir haben vergangenen Sommer bei xplorenordfjordeid.com das E-Auto Citroen C4 gebucht. Auto war Neu. Abholung war am Hafen (nur der Fahrer darf mit). Ca. 5 Minuten fahrt und Übergabe des Autos. Dann habe ich den Rest der Familie am Hafen abgeholt. Rückgabe ist dann direkt in der Station. Schlüssel kann man in den Briefkasten werfen. Wir hatten für ca. 20 Euro das Aufladen mit dazu gebucht. Somit einfach nur abstellen und gut. Rückweg zu Fuß ca. 15 Minuten. Wir können den Anbieter empfehlen.

• Claudie
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. März 2024 um 13:58

Ich interessiere mich für die Tour von Meine Landausflüge Briksdal Gletscher. Fahren am Briksdal Parkplatz die Troll Cars um näher an den Gletscher heran zu kommen und können diese vor Ort gebucht werden? Gibt es dazu Erfahrungen?

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 10. März 2024 um 18:34
    Zitat von Claudie

Ich interessiere mich für die Tour von Meine Landausflüge Briksdal Gletscher. Fahren am Briksdal Parkplatz die Troll Cars um näher an den Gletscher heran zu kommen und können diese vor Ort gebucht werden? Gibt es dazu Erfahrungen?

Meine Landausflüge empfiehlt, diese vorab über den Anbieter zu buchen, da ansonsten nicht garantiert ist dass man eines erwischt.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 10. März 2024 um 19:17

Wie seventh_son schon gesagt hat, empfiehlt es sich die Autos vorab zu buchen... die Wahrscheinlichkeit vor Ort eines zu bekommen könnte gering sein. Bei uns war es selbst vorab nicht mehr möglich eins zu buchen.

Allerdings muss ich sagen, dass wir auch froh waren keines bekommen zu haben... denn es war viel schöner den Weg zu Fuß zurück zu legen.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 30. Mai 2024 um 10:15
    Zitat von TutnixzurSache

Super.. Vielen lieben Dank.. Ich werde danach auch über unsere Erfahrungen berichten 👍

Hallo, habt ihr die Wanderung machen können? Ich überlege, im Juli den Aufstieg zum Trollenyken in Angriff zu nehmen und würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.

Es grüßt die reiselustige Laura

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 30. Mai 2024 um 14:49

Nein leider nicht... wir hatten uns dann doch für ein Mietauto entschieden und zum Gletscher gefahren, bzw. dann die letzten Kilometer gelaufen :)

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 1. Juni 2024 um 10:21
    Zitat von TutnixzurSache

Nein leider nicht... wir hatten uns dann doch für ein Mietauto entschieden und zum Gletscher gefahren, bzw. dann die letzten Kilometer gelaufen :)

Das hört sich auch nach einem schönen Ausflug an :daumen: .

Dann recherchiere ich nochmal ein bisschen im Netz weiter.

Sollte das Wetter bei unserer Tour im Juli passen und wir die Wanderung machen, lasse ich euch natürlich daran teilhaben.

Die Aussicht vom Gipfel sieht sehr reizvoll aus, ich mag es, abseits der Touri-Pfade zu wandeln (bzw. wandern) .

Trollenykjen | Hiking | Nordfjordeid | Norway (visitnorway.com)

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 9. Juli 2024 um 19:27

Soooo, heute war es soweit: wir haben in Nordfjordeid angelegt und waren hochmotiviert, den Trollenyken zu erklimmen.

Hier kommen sie nun also: Lauras Lifehacks zum Trollenyken, exklusiv für das Wasserurlaub-Forum.

Zuerst läuft man ca. 15 Minuten zur Brücke Skipenesbru. Danach noch ca. 150 weiter, bis man hier angekommen ist:

Hinter den Verkehrszeichen geht es rechts rein zum Beginn des Wanderwegs. Dort steht dieses Schild:

Der Weg führt erstmal durch ein Schafsgatter und dann geht es links ab. Wir sind beim ersten Mal dran vorbei gelaufen, ich habe die Stelle mal fotografiert (jetzt kommen wir von der anderen Seite, wie gesagt, mussten nochmal zurück).

Das Schild ist sehr verwittert, aber da geht’s tatsächlich hoch.

Die Wege sehen fast durchgängig so aus:

Wir fanden diesen ersten Teil echt anstrengend, aber dann waren wir irgendwann bei der Hütte Skipenessetra angelangt.

Das Schild, das uns von dort aus den Weg wies, war wesentlich besser zu erkennen als das erste:

Dann kam die zweite Etappe. Der Weg war mit roten „T“s markiert, die allerdings teilweise nur schlecht zu erkennen waren. Auch hier war es recht steil, aber der Weg hat uns weitaus besser gefallen als der erste Teil. Wir fühlten uns wie auf einer Wanderung durch das Auenland.

Die Nova war von hier aus sehr niedlich anzuschauen:

Als uns die Kräfte langsam verließen, sahen wir dies hier:

Wir schöpften Mut - das sah irgendwie nach Ende aus. Was uns ein paar Meter weiter erwartete, hat uns dann völlig geflasht:

Fotos können die Schönheit dieses Anblicks nicht einmal ansatzweise wiedergeben. Auf einmal war die ganze Plackerei vergessen und wir haben die Stille und den Ausblick genossen.

Wir waren an diesem Tag weit und breit die einzigen Menschen oben auf dem Trollenyken. Die fast schon mystische Stille, die dort herrschte, kann man nicht beschreiben. Die muss man erleben.

Ich bin kein besonders romantischer oder euphorischer Mensch, aber dieses Erlebnis hat mich total beeindruckt.

Danach ging es wieder runter, was aufgrund des einsetzenden leichten Regens recht anspruchsvoll war (ich sag nur Matsch und nasse Steine).

Als wir wieder im Ort angekommen waren, strahlte die Sonne wieder.

Wir können diese Wanderung sehr empfehlen, allerdings sollte man beachten:

Man steigt ca. 900 Höhenmeter auf steilen Wegen. Eine gewisse Grundfitness sollte vorhanden sein. Außerdem sind Wanderschuhe, mindestens 1,5 l Wasser pro Person und Regenschutz ein Muss.

Wir waren insgesamt ab/bis Schiff gut 7 Stunden unterwegs, inklusive des anfänglichen Umwegs und vielen Foto- und Trinkpausen.

Das war ein Ausflug, den ich noch sehr lange in Erinnerung behalten werde.

Liebe Grüße von der Nova

• Keks
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 9. Juli 2024 um 20:13

Danke für die tolle Erinnerung, genau so habe ich das Erlebnis vor 2 Jahren im Gedächtnis. Schön, dass es geklappt hat. Wir sind dieses Jahr an der französischen Atlantikküste unterwegs und die Düne du Pilat von heute war dagegen nur lächerliche 106m hoch.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. September 2024 um 21:20

Mit AIDAnova war ich am 20. August 2024 in Nordfjordeid. Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Nachdem ich mich nach meinem AIDA-Ausflug an Bord gestärkt und einen – für diesen Tag glücklicherweise letzten – starken Regenschauer abgewartet hatte, zog ich noch einmal auf eigene Faust los. Es war ja erst früher Nachmittag und wir hatten noch einige Stunden Liegezeit mit unserem Kussmundschiff vor uns.

In erster Linie wollte ich mich einfach treiben lassen und sehen, was mir da so auf meinem Weg begegnet. Zunächst war es der Seawalk, der um diese Zeit relativ überschaubar frequentiert war. Sobald man auf diesem Weg in Nordfjordeid das Festland erreicht, befindet sich gleich rechterhand ein wirklich großer Souvenirshop (was für ein Zufall) – einer der Sorte „Tax Free“, wie ein blau-weißes Schild am Eingang bestätigt.

Ich bin erst einmal nach links abgebogen. Hier – direkt am Fjord – beginnt eine Art Promenade, die ein ganzes Stück am Wasser entlangführt, während sich der überschaubare Ort Nordfjordeid rechterhand erstreckt.

Nach wenigen Metern erreicht man schon die Position vis-a-vis des großen Kussmundes, aus der schon so viele schöne Fotos entstanden sind und auch ich kann nicht widerstehen und muss unser imposantes Kussmundschiff festhalten – Okay, vielleicht nicht ganz aus der schon so oft gesehen Perspektive, sondern noch ein paar Meter weiter:

Die Sonne traut sich heraus – etwas, das an diesem Augusttag noch nicht so häufig passierte und ich bummele weiter, vorbei am weithin sichtbaren eigenwilligen Gebäude des „Wikingerzentrums Sagastad“, und erblicke schon von Weitem unweit des Museumsgeländes eines der wohl bekanntesten Fotomotive am Ufer – sechs Buchstaben in türkiser Farbe bilden in geschickter Form den Namen des Fjords, der eigentlich aus neun Buchstaben besteht:

Gleich nebenan befindet sich ein kleiner steiniger Strand – eine kleine Badebucht am tiefen Nordfjord. Von hier aus könnte man sogar einige Meter ins Wasser hineinlaufen, ohne sofort aufgrund eines abrupt abfallenden Hanges im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich setze mich eine Weile ans Ufer, ziehe letztlich Schuhe und Strümpfe aus und tauche meine Füße eine Zeitlang ins gar nicht mal so kalte Wasser. Ein bisschen Kreativität muss dann auch noch sein.

Mein weiterer Weg führt mich zur kleinen und wirklich sehr hübschen Kirche von Eid – sowohl von außen als auch von innen sehenswert.

Da es gerade wieder einmal nach einem Regenschauer aussieht, suche ich nunmehr das Wikingerzentrum auf. An Tagen, an denen Kreuzfahrtschiffe zu Besuch sind, hat das Museum bis 17 Uhr geöffnet. Es ist kurz nach 16 Uhr, also bleibt mir noch genügend Zeit. Es beherbergt einen Nachbau eines 30 Meter langen und 6 Meter breiten Wikingerschiffs. Drumherum findet man Schautaufeln mit etlichen Erklärungen zur Geschichte der Wikinger.

Alles ist ganz schön gemacht und es ist auch mal ganz interessant, ein solches Schiff zu sehen. Geschickte Spiegelungen in der Deckenkonstruktion lassen das Ganze gleich noch viel imposanter wirken. Es gibt kurze Filme und man kann sich auch Kopfhörer ausleihen. Allerdings finde ich den Eintritt von 230 NOK, was knapp 20 € entspricht, dann doch ganz schön teuer.

Weitere Informationen sind unter nachfolgendem Link zu finden:

Sagastad
    Willkommen in Sagastad und unserem Wikingererlebnis in Nordfjordeid
    sagastad.no

Nach dem Ausflug in Norwegens Vergangenheit widmete ich mich wieder Norwegens Gegenwart. Nordfjordeid ist wirklich sehr überschaubar und die Hauptstraße, wenn man sie denn überhaupt so beschreiben sollte, steht dem Eindruck in nichts nach. Es ist ruhig, beschaulich, kaum ein Auto, nur wenige Touristen. Okay, es ist inzwischen späterer Nachmittag und die wenigen Geschäfte haben schon geschlossen.

Ein typisch norwegisches Souvenir entdecke ich schließlich, doch es ließe sich nur schwer abtransportieren.

Zweigt man von der Hauptstraße in die schmalen Nebenstraßen ab, fühlt man sich ein wenig wie in Bergen oder Stavanger – hübsche, bunte Häuschen inklusive. Manchmal fühlt man sich wie in eine Filmkulisse versetzt: Norwegen wie aus dem Bilderbuch. Und es ist nahezu unmöglich, sich in diesem etwas verträumt wirkenden Ort zu verlaufen.

Vor dem „Kulturhuset Gamlebanken“ finde ich dann tatsächlich zwei Einheimische:

Ein Souvenirshop (außer dem direkt am Hafen) hat dann doch noch geöffnet. Hier erstehe ich noch ein Shirt, eine Mütze und zwei Magnete. Langsam zieht es mich zurück zum Schiff. Aber nicht, ohne meine Schritte noch in den Souvenirshop direkt am Hafen zu lenken, wo ich mir passend zur neu erstandenen Mütze noch einen Schal kaufe, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Dann wartet AIDAnova aber endgültig auf mich.

Alles in allem war ich auf meinem gemütlichen Spaziergang durch Nordfjordeid 3 Stunden 15 Minuten unterwegs.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Nordostsee
    Anfänger
    Reaktionen
    559
    Bilder
    3
    • 14. September 2024 um 21:23

Du hast immer so tolle Bilder, danke dafür :blumen: mach weiter so

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38