AIDAperla und Karibik ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @IsaPiesa1211


    vielen vielen Dank dafür, dass du auch meine Nachfragen noch einmal so ausführlich beantwortet hast. Dadurch konnte mein Eindruck von der Perla weiter gefestigt werden. Ich werde nun die Preise für die Transkaribiktour 2019 verfolgen und versuchen zu erfahren, wie die Auslastung dabei in diesem Jahr im April ist. Sollte sie nicht größer als auch deiner Fahrt sein, werden wir für 2020 buchen.
    Nochmals danke und beste Grüße!

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • So, wir sind von unserer Karibikreise mit der Perla vom 17.01. - 31.01. zurück. Wir hatten die Reise auch wegen der tollen Route und ohne Ansehen des Schiffes gebucht. Ich war bisher nur auf kleinen Phönix - Schiffen unterwegs und Dank vieler Beiträge im Netz ziemlich skeptisch wegen der Größe der Perla. Aber ich war sehr positiv überrascht! So groß ist der Unterschied doch nicht, durch die Vielzahl der Restaurants und Ausflüge, man bekommt viele Mitreisende nie zu sehen (andere dafür ständig!). Gut, wir hatten viele Ausflüge selbständig gemacht, hatten super Wetter, hatten uns eine Balkonkabine gegönnt auf Deck 11, wo wir auch die ersten beiden Seetage zum grossen Teil zugebracht haben. Und als persönlichen Luxus für die gesamte Reise Frühstück im Steakhaus! Was ich damit sagen möchte, man kann seine ruhigen Nischen durchaus auch auf so einem grossen Schiff finden, oder sich jederzeit in den Trubel stürzen, wie z.B. abends im Beachclub! Am 3. Seetag haben wir ohne zu "reservieren" auf Deck 8 nach dem Frühstück noch ganz entspannt einen Strandkorb gefunden. Als Ausflüge könnte ich besonders empfehlen: River Tubing in Dominica mit Aida, Motorradausflug über die gesamte Insel Bonair (Scooter Bonair), wer es noch entspannter mag, viele hatten sich ein Golfcar gemietet, auch toll! In Gouadeloupe hatten wir bei Serge eine Buggytour gemacht, dort ereilte uns der einzige Regenguss der Reise, das anschließende "durch die Pfützen brettern" machte umso mehr Spaß! In St. Vincent hatten wir über Aida einen Katamaranausflug nach Bequaia gebucht, haben vor Ort festgestellt, dass wir für einen Bruchteil des Preises mit der Fähre hätten hinfahren können! Und in La Romana hatten wir einen tollen Speedbootausflug mit seavis - tours zur Insel Saona gemacht, traumhaft schöne Strände, wie man sich Karibik vorstellt, massenhaft Palmen, Puderzuckerstrand, aber nicht so toll zum Schnorcheln, dafür ein schöner Spaziergang durch das einzige Fischerdörfchen der Insel. Fazit: Ein toller Urlaub, nix zu meckern, ich wünsche allen, die die Reise noch vor sich haben, ganz viel Spaß und schönes Wetter!

  • Wir haben auch Frühstück im Steakhouse für unsere Reise im März gebucht, konntet ihr draußen frühstücken?

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Eine Frage an die Karibik-Rückkehrer von der Perla, die in Barbados aufgestiegen sind. Da wir erst am Abend am Schiff ankommen und bereits am nächsten Morgen auf St. Lucia an den Strand wollen, wie läuft das mit der Ausgabe der Poolhandtücher?


    • Wann kann man die bekommen? In Bardados am Abend vermutlich wohl nicht mehr.
    • Wo gibt es sie?
    • Pfand ja oder nein? (Ist im Prinzip egal, nur aus reiner Neugier gefragt.)
  • Bepfandet sind die Poolhandtücher nicht.


    Im Beachclub auf Deck 15 steht meiner Meinung nach immer, auch zur Nachtzeit, eine Box mit sauberen Pooltüchern.


    Am Morgen beim Anlegen sind am Ausgang auf Deck 3 immer reichlich vorhanden. Und am Nachmittag/Abend bei Rückkehr stehen meist noch vor dem Schiff Boxen, wo man die gebrauchten abwerfen kann.


    Viel Spaß auf der Perla in der Karibik :daumen:
    Tolles Schiff, tolle Reise!

    Wer zwei Hemden hat gebe dem eins, der nur eins hat, damit der auch zwei hat.


    Karibik :thumbsup:  War schön:

    be123679135ed58097b68aa5bc4537ffa4b42069

    Indian Summer :abschied:  Wurde Abgesagt:.

    11dd10459d1d7c3e5552868612b1eff105bb3067

    Karibik :zufrieden: War sehr schön!!!

    223708be63f76387d0d9340889d7f7a80bb0f9ef

  • Da meines Wissens nach weder auf Prima noch auf Perla ein Poolhandtuch-Pfand verlangt wird, kannst du dir die Handtücher im Beach Club oder 4Elements einfach mitnehmen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • auf Aidaschiffen ist es immer angenehm temperiert, anders als bei den Amis.
    Wir waren bisher in den Restaurants innen immer kurzärmlig ohne Jacke.


    Bei ubs auf der Luna vor einem Jahr fanden wir es in der ersten Woche kalt im Innenbereich. Langarm war da Pflicht (kühl und trocken).
    War kein Karibikfeeling.
    In der zweiten Woche wurde wohl hochgeregelt....

  • So ich bin ja nun auch (leider) auch zurück von der Perla, und ich muss sagen, dass mich das Schiff wirklich positiv überrascht hat. Klar vergleicht man, gerade zu Anfang mit dem was man kennt, aber auch die Perla ist ein schönes Schiff und gerade die Befürchtung, dass zu wenig Liegefläche vorhanden ist, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Klar ist es an Seetagen eng an Deck, aber das ist es auch bei der Sphinx-Klasse. Für mich persönlich hat sich dieser Trubel durch Aufenthalte auf dem Lanai-Deck gut umgehen lassen.


    Auch der Beach-Club war anfangs gewöhnungsbedürftig (weil man es halt einfach anders kennt), aber zum Schluss war es auch dort schön.


    Ich glaube zwar, dass dieses typische "zu Hause"-Gefühl bei mir IMMER mit der Sphinx-Klasse verknüpft sein wird, weil dort meine Liebe zu Kreuzfahrten entstanden ist, aber einen "Zweitwohnsitz" auf Prima und Perla, werde ich mir glaub' ich auch einrichten. ;)


    Was ich dort zum Beispiel mega praktisch finde, ist die Möglichkeit sich an der Pier3-Bar Verpflegung für die Landausflüge einzupacken und die Tatsache, dass auf Deck 3 für Ausflüge immer Poolhandtücher bereitstehen. Ich hoffe nur, dass die Pfandfreie Ausgabe nicht ausgenutzt wird... Man erlebt ja immer wieder Dinge, von denen man sich denkt, dass es die eigentlich gar nicht geben kann...


    Mein FAZIT: Perla und Karibik geht durchaus!

  • Hallo,

    Ich hätte eine Frage an die Perla Rückkehrer ab Barbados: in welchem Hafen wurde denn „Rossini einmal anders“ abgehalten?

    Wir fahren zwar ab Barbados die Trans bis Hamburg und „Rossini einmal anders“ in der Karibik wäre ein Träumchen.

  • ...stimme ich Dir vollkommen zu Gerdi. Ich konnte dann noch das Patio Deck und die Lounge nutzen. Es war ein "Träumchen" Aber auch ohne würde ich dieses Schiff mit Karibik wieder buchen.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hat jemand zufällig die Vario Preise für die Silvesterreise Karibik 1 mitgeschrieben ?

    (Aktuell haben wie die Reise 26.12.19 -09.01.20 ins Auge gefaßt)


    Vielen Dank schonmal

    Schneeglitzern

  • Die Preise für den Flug kannst du im Katalog nachlesen, diese sind immer gleich. Einfach auf den Preis bei cruisemonitor dazurechnen, dann hast du deinen Preis inkl. Flug.

    Der Basis Preis ist immer ohne irgendwelche Frühbucher Ermäßigung, daher kann dir der Preis als zu hoch vorkommen.

  • Die Preise für den Flug kannst du im Katalog nachlesen, diese sind immer gleich. Einfach auf den Preis bei cruisemonitor dazurechnen, dann hast du deinen Preis inkl. Flug.

    Der Basis Preis ist immer ohne irgendwelche Frühbucher Ermäßigung, daher kann dir der Preis als zu hoch vorkommen.

    Das stimmt so nicht.

    Die Flugpreise sind je nach Angebot sehr unterschiedlich. Da kannst du pro Person 200-300 Euro sparen wenn du Glück hast.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die Rede ist hier von Vario Preisen, nicht von Just, Pauschal oder irgendwelchen Aktionen.

    Ich rede ja von Vario Preisen. Und da ist deine Aussage nunmal falsch, dass sich die Flugpreise nicht ändern und laut Katalog feststehen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma