Beiträge von Samuimaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, wir sind von unserer Karibikreise mit der Perla vom 17.01. - 31.01. zurück. Wir hatten die Reise auch wegen der tollen Route und ohne Ansehen des Schiffes gebucht. Ich war bisher nur auf kleinen Phönix - Schiffen unterwegs und Dank vieler Beiträge im Netz ziemlich skeptisch wegen der Größe der Perla. Aber ich war sehr positiv überrascht! So groß ist der Unterschied doch nicht, durch die Vielzahl der Restaurants und Ausflüge, man bekommt viele Mitreisende nie zu sehen (andere dafür ständig!). Gut, wir hatten viele Ausflüge selbständig gemacht, hatten super Wetter, hatten uns eine Balkonkabine gegönnt auf Deck 11, wo wir auch die ersten beiden Seetage zum grossen Teil zugebracht haben. Und als persönlichen Luxus für die gesamte Reise Frühstück im Steakhaus! Was ich damit sagen möchte, man kann seine ruhigen Nischen durchaus auch auf so einem grossen Schiff finden, oder sich jederzeit in den Trubel stürzen, wie z.B. abends im Beachclub! Am 3. Seetag haben wir ohne zu "reservieren" auf Deck 8 nach dem Frühstück noch ganz entspannt einen Strandkorb gefunden. Als Ausflüge könnte ich besonders empfehlen: River Tubing in Dominica mit Aida, Motorradausflug über die gesamte Insel Bonair (Scooter Bonair), wer es noch entspannter mag, viele hatten sich ein Golfcar gemietet, auch toll! In Gouadeloupe hatten wir bei Serge eine Buggytour gemacht, dort ereilte uns der einzige Regenguss der Reise, das anschließende "durch die Pfützen brettern" machte umso mehr Spaß! In St. Vincent hatten wir über Aida einen Katamaranausflug nach Bequaia gebucht, haben vor Ort festgestellt, dass wir für einen Bruchteil des Preises mit der Fähre hätten hinfahren können! Und in La Romana hatten wir einen tollen Speedbootausflug mit seavis - tours zur Insel Saona gemacht, traumhaft schöne Strände, wie man sich Karibik vorstellt, massenhaft Palmen, Puderzuckerstrand, aber nicht so toll zum Schnorcheln, dafür ein schöner Spaziergang durch das einzige Fischerdörfchen der Insel. Fazit: Ein toller Urlaub, nix zu meckern, ich wünsche allen, die die Reise noch vor sich haben, ganz viel Spaß und schönes Wetter!

    Ich hätte mal eine Frage: Sind die Restaurants stark klimatisiert, also braucht man eine Jacke, oder kann man kurzärmelig gehen, auch abends? Fange nämlich am WE an mit Koffer packen...