12.10.19 - 26.10.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Zusammen. Die Kabinenzuteilung ist da 😊 Wir sind sehr zufrieden.

    Wir auch. Haben drei Innenkabinen auf Deck 8.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Weiß jemand, ob man an der Stelle, an der wir auf Bermuda ankommen nach dem Tendern, auch Roller leihen kann oder ob man dazu mehr Richtung Zentrum muss? Wie weit wird es überhaupt von den anderen Häfen entfernt sein?

  • die Bilder von den Bahamas sehen furchtbar aus. Hurrikan Dorian hat Chaos hinterlassen.

    7 Tote. ;(

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella


    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Hallöchen!
    Ich bin ganz neu hier... das wird meine dritte AIDA Reise....

    leider ganz anders als geplant und ich werde alleine reisen. Würde mich freuen wenn sich hier vielleicht schon die ein oder anderen Kontakte ergeben würden :)


    Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott :jump:

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind nun auch mit dabei, letzten Montag noch eine der letzten Kabinen an Bord abgestaubt.

    Wir landen bereits Freitag Abend am JFK und plündern Samstag vormittag erstmal das Outlet in Woodbury.

    Wir, Lilly (4), Kati und Norman (beide 34) kommen aus dem Großraum Stuttgart.

    Ich habe bereits eine bestehende Whatsapp Gruppe für die Forenregeln "Eigene Faust Ausflügler" gegründet. Wer daran Interesse hat oder vielleicht schon mit dabei ist, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • (Nur) Noch 4 Wochen.....


    :wiegeil::thumbsup:


    Grüße aus dem Ruhrgebiet!!!

    AIDAbella / westliches Mittelmeer / Juli 2011
    AIDAluna / Nordeuropa / August 2012
    AIDAsol / Kurzreise / September 2012
    AIDAsol / Kanaren / Januar 2013
    AIDAdiva / Orient / Februar 2014
    AIDAvita / Adria / Juni 2015
    AIDAprima / Schiffsbesichtigung / Mai 2016
    AIDAsol / Kurzreise / Mai 2016
    AIDAmar / Ostsee / Juli 2016
    AIDAprima / Kurzreise / Mai 2017
    AIDAvita / Großbritannien mit Irland / August 2017
    AIDAprima / Kanaren & Madeira / Dezember 2017
    AIDAsol / Westeuropa / Oktober 2018

    AIDAsol / Kurzreise / September 2019
    AIDAluna / NewYork, Florida und Karibik / Oktober 2019

    AIDAperla / Kanaren & Madeira / Januar 2021

    AIDAnova / Mediterrane Schätze / Juli 2021

  • erste Frage, völlig egal

    zweite Frage: nein, es sei denn, du willst irgendwo hin, wo der Strand nicht so schön, sprich touristisch erschlossen, ist

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hallo an alle!


    Als wir letztes Jahr auf der Karibik-Route unterwegs waren, hatte jemand über Facebook ein AIDA-Fantreffen organisiert. Das war bei AIDA angemeldet, so dass an einem Seetag vormittags Treffen in der Anytime-Bar war und es gab für alle das eine oder andere Gläschen Sekt. Damit natürlich nicht alle Passagiere dort aufliefen, stand das nicht in der AIDAheute sondern war nur im Vorfeld bekannt, quasi für Eingeweihte.


    Jetzt sind wir beide da etwas oldschool und nicht bei "Gesichtsbuch" angemeldet. Hat von euch jemand was gehört, ob es auf unserer Reise ein Fantreffen geben wird?


    Viele Grüße

  • Hallochen,


    ja wird es geben und das findet am 1. Seetag um 11 Uhr statt. Anmeldungen nur über besagte Seite möglich, kannst aber gern mir auch eine Nachricht mit Namen und Anzahl schicken, dann leite ich das weiter. Vorausgesetzt das verstößt nicht gegen die AGBs diese Forums...


    Grüße aus dem Westerwald sendet Joe

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hallo an alle,


    wir haben uns gerade neu angemeldet, weil hier viele interessante Beiträge zu lesen sind.

    Wir reisen individuell am 12.10. an. Als Hannoveraner wollten wir auch von hier starten und nicht erst mit dem Zug anreisen müssen. Deshalb fliegen wir mit Lufthansa von Hannover nach München und von München nach Newark ebenfalls mit Lufthansa, Ankunft ist um 18:55Uhr. Diese Verbindung wurde leider von Aida nicht angeboten.

    Vielleicht nutzt jemand von Euch auch diesen Flug von MUI nach EWR und man kann gemeinsam den Transfer organisieren?


    LG aus der Wedemark

  • Für alle noch mal zur Info, welche nachgemeldet werden wollten zum AIDA Fantreffen.


    Die Namen wurden an AIDA weitergegeben, das Treffen findet am 1. Seetag in der Anytimebar um 11 Uhr statt.


    Wenn alle kommen, die sich angemeldet haben, sind es rund 200 Leute....


    Grüße aus dem Westerwald

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • HAllo,


    das ist völlig normal, dass in den Unterlagen nix von Tendern steht. Es gibt Destinations da geht das gar nicht anders, wird aber nicht extra erwähnt. Genauso wird in den Unterlagen nie der genaue Liegeplatz kommuniziert.


    Also alles gut...

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Also laut der Aussage von Freunden, die jetzt die (ich glaube) 25. Fahrt mit AIDA gemacht haben, wird bei sicheren Tenderstellen dies in den Reiseunterlagen mit einem kleinen Anker versehen.

    Wir sehen das weiterhin entspannt, wir können es ja eh nicht ändern.