Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin froh dass es anscheinend die "Preisralley" wieder gibt, sonst hätte ich die letzte Norwegen Reise sicher nicht gemacht :)

    Ich denke auch es gibt viele Leute bei denen auch der Preis eine große Rolle spielt beim buchen und das nicht weil man hinter her sagen will Ätsch guck mal was ich nur bezahlt habe, sondern aus ganz ehrlichen finanziellen Gründen.

    Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt :)

    Das ist auch so. Hinzu kommt die demografische Entwicklung der Reedereikunden. Gemütlichere Menschen tendieren zu TUI, auch wegen dem AI Konzept. Noch ältere zu Phoenix. Wem das Geld völlig egal sein kann der nimmt dann Hapag LLoyd oder ähnlich. Bekannte von uns im Alter um die 70 waren auf Phoenix und empfanden sich als sehr jung. Viele junge Menschen haben schlichtweg nicht das Geld wenn man die Lebenshaltungskosten in Betracht zieht. Wie viele verzichten heute schon deshalb auf ein Auto. Das Thema ist sehr vielschichtig. Ich kenne 4 ehemalige eingefleischte AIDA Fahrer Paare die jetzt nur noch mit TUI fahren weil Ihnen das Konzept dort mehr zusagt. Ruhiger geworden und das AI Konzept. Jetzt höre ich auf denn ich möchte keine Grundsatzdiskussion einleiten. Schöne Tage Euch allen.

  • Und pauschal kann man das nicht sagen, ich bin ein älterer Mensch und tendiere zu Aida :zwinker:

    Und es gibt auch genug Rentner die weniger Geld als junge Leute haben. Und es gibt auch die Gruppe die einfach nicht gewillt ist bestimmte Preis Höhen zu zahlen.

    Und es gibt auch Situationen wie AlleinReisend oder Familien mit mehreren Kindern die mit einfließen.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Geht mir auch so. Ich bin die mittelalte Generation. Da ich immer mit Enkeln fahre, ging es bisher preislich. Dieses Jahr fahren wir zu 4. (2 Erw, 1 Teen, 1 Ki). Zu 2. haben wir in den Ferien immer auf Vario warten können. Dieses Jahr gab es zu unserer Buchungszeit nur Premium und IK für 4 Personen. Ich hatte das Glück, dass es vor ein paar Wochen gekachelt hat und wir relativ günstig in die VK umbuchen konnten. Ich glaube auch nicht, dass es für 4 Personen in den Herbstferien noch ins Vario kommt.

    Aber wir zahlen jetzt zu 4. Fast das dreifache, was wir sonst zu 2. bezahlt haben.

    Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.

  • Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.

    Ich werde nie verstehen, warum TUI so oft nur auf AI und Alkohol reduziert wird... :cursing:

    Aber das ist eine andere Diskussion

  • Weil das AI bei Preisvergleichen zu Gunsten MS auch immer angeführt wird und wenn man das nicht braucht, wie ich auch nicht, sollte das auch da dann nicht einfließen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber wir zahlen jetzt zu 4. Fast das dreifache, was wir sonst zu 2. bezahlt haben.

    ihr seid ja auch mehr.

    Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.

    naja dafür sind auch mehr Restaurants inklusive.

    Wenn der Preis annähernd gleich ist, verlierst du ja nichts.

    Dafür muss nicht ständig die Bordkarte vorzeigen.

    Das fand ich so nervig.

    Ich werde nie verstehen, warum TUI so oft nur auf AI und Alkohol reduziert wird... :cursing:

    ich denke, da gibt es eine gewisse angst, dass man zu viel bezahlt bzw eine Leistung, die man nicht in Anspruch nimmt.

    Das ist das Aida Konzept.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • weil das AI bei Preisvergleichen zu Gunsten MS auch immer angeführt wird und wenn man das nicht braucht, wie ich auch nicht, sollte das auch da dann nicht einfließen

    du kannst ja bei Preisen nur gleichwertiges vergleichen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Unsere Reise mit der Prima ist im Premium jetzt auch 200€ teurer geworden bzw. eigentlich sogar 300€, da der Flugpreis ja auch erhöht wurde. Da haben wir wohl alles richtig gemacht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Weil das AI bei Preisvergleichen zu Gunsten MS auch immer angeführt wird und wenn man das nicht braucht, wie ich auch nicht, sollte das auch da dann nicht einfließen

    Da es bei MS Bestandteil der Buchung ist und es überhaupt nicht ausgeschlossen werden kann, zählt immer der Gesamtpreis der Reise. Ausschluss wäre falsch.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Ah, interessant. Ich beobachte die Folgewoche. Bisher noch nicht im Vario. Es bleibt spannend…😎

    Und heute ist es soweit. Norwegens Fjorde mit Perla 25.9.-4.10. für 2.998€ IK Vario mit AI. (Premium 3.330€) Guter Preis oder warten?🤔🙈

  • Und heute ist es soweit. Norwegens Fjorde mit Perla 25.9.-4.10. für 2.998€ IK Vario mit AI. (Premium 3.330€) Guter Preis oder warten?🤔🙈

    Also ich würde bei dem "minimalen" Unterschied wahrscheinlich sogar Premium buchen. Da es aber noch ein Weilchen bis zur Reise ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Vario Preis noch sinkt. War bei unserer Prima Reise auch so. Allerdings habt ihr ja den Brückentag dazwischen. Könnte sein, dass da auch viele Urlaub haben und das dann ausnutzen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Und heute ist es soweit. Norwegens Fjorde mit Perla 25.9.-4.10. für 2.998€ IK Vario mit AI. (Premium 3.330€) Guter Preis oder warten?🤔🙈

    Ist das für eine Person? Also Tagespreis wären rund 300 Euro und das finde ich für Vario Innen auch bei AI zu teuer, egal ob bei 2er Belegung oder für Alleinreisende

    Ich habe auch bei Norwegen nie mehr als 150,- Tages Preis bezahlt und das bei Alleinreisende allerdings ohne AI und selbst wenn jetzt die Preise höher sind, ich würde das für den Preis nicht buchen, aber ist nur meine Meinung

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ist das für eine Person? Also Tagespreis wären rund 300 Euro und das finde ich für Vario Innen auch bei AI zu teuer, egal ob bei 2er Belegung oder für Alleinreisende

    Ich habe auch bei Norwegen nie mehr als 150,- Tages Preis bezahlt und das bei Alleinreisende allerdings ohne AI und selbst wenn jetzt die Preise höher sind, ich würde das für den Preis nicht buchen, aber ist nur meine Meinung

    Sorry, vergessen. Ist der Preis für zwei Personen!

  • Okay, dann ziehe ich meinen Beitrag zurück :lachzwink: Dann würde ich sagen ist für AI mit drin okay , könnte aber noch runter gehen, hat man bei den Nova Reisen gesehen :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hier wird kaum noch über die Preisentwicklung geschrieben, sondern über das persönliche Preisempfinden und das hat mit der Preisentwicklung nicht zu tun! Es interessiert doch hier keinen, ob Du buchst oder nicht.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Hier wird kaum noch über die Preisentwicklung geschrieben, sondern über das persönliche Preisempfinden und das hat mit der Preisentwicklung nicht zu tun! Es interessiert doch hier keinen, ob Du buchst oder nicht.

    Es wurde direkt nach Erfahrungen gefragt

    Zitat: " ... oder noch warten "

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !