09.07.2018 bis 19.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Bauernregel sagt ist es Ostern weiß, wird der Sommer heiß !! :swarsnicht:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Wir melden uns zurück!
    Wir waren über Ostern in Mecklenburg-Vorpommern.
    Das leere Kreuzfahrtterminal in Warnemünde war schon ein trüber Anblick :(
    Das Riesenplakat vor der AIDA-Zentrale ein Lichtblick! :saint:


    Nächste Woche treffen wir uns mit Bekannten, die die gleiche Tour 3 Wochen nach uns machen. Schon ein bisschen Vorfreude genießen...


    Liebe Grüße an Euch alle. Sind ja schon weniger als 100 Tage...


    Andrea&Christoph

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • @Alle


    Gestern Abend habe ich die Sol bei uns am „Willkommhöft“ bei schönsten Sonnenschein auslaufen gesehen, zu einer Kurzreise.
    Es waren mehr als 10 Personen an Bord, ich hoffe zu unserer tollen Reise melden sich noch mehr, es sind nur noch 80 Tage :abfahrt:


    Ein schönes sonniges Wochende :ciao:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Hallo
    Es wundert mich auch, das sich nicht noch mehr Mitreisende hier im Forum gemeldet haben, oder es sind sehr viele Erstfahrer an Bord, welche nicht wissen, das es dieses Forum gibt. Ist auch egal, wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Endlich wieder Norwegen. Allen ein schönes sonniges :blumen: Wochenende. Wir verfolgen auch täglich per Bugcam die Reisen der SOL.

  • So, jetzt werden es doch noch mehr.......


    Liebe Mitfahrer, ein herzliches „ Hallo“ von uns beiden.


    Wir haben uns gestern nun doch für diese Reise entschieden und gebucht.
    Zur Wahl standen diesmal Kanada, Spitzbergen oder Norwegen. Für Kanada gibt es ja „unterirdische“ Flüge und Spitzbergen war uns dann doch zu kalt, obwohl der diesjährige Preis ja der Hammer ist!


    Wir waren vor einigen Jahren schon einmal auf der 7-tägigen Norwegentour und kennen somit schon einige Ziele. Damals waren wir im Mai mit Aida unterwegs, hatten Sonne und teilweise auch mal Regen. In Bergen waren wir individuell unterwegs, in Stavanger mit Rodne Cruise, im Eidfjord hatten wir den großen Aida Ausflug mit Bus und Bahn.
    Mal sehen was wir diesmal machen, generell sind wir am liebsten individuell in kleinen Gruppen unterwegs.


    Am Fantreffen würden wir 2 gern teilnehmen.


    Im Februar waren wir auch auf der Sol und freuen uns auf das Wiedersehen mit freundlichen Leuten von der Crew.


    Wir wünschen allen ein schönes sonniges Wochenende.


    Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo Himmelblau
    Da habe ich doch gleich mal eine Frage. Wir wollen eigentlich auch den großen Ausflug im Eidfjord machen mit den zwei Eisenbahnen und der Bustour. Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal vor, der Ausflug wurde damals abgesagt, weil in einem Tunnel ein Brand war, und wir somit nicht dort lang fahren konnten. Wie hat euch der Ausflug gefallen, ist ja mit über 200€ pro Person auch nicht ganz preiswert. Bei uns würden das dann über 600€ sein. Vielleicht könnt Ihr kurz eure Meinung dazu sagen. Danke schon mal. Gruß Steffen &Yvonne.

  • @Himmelblau
    Moin, Hummel, Hummel.....!


    ein <3 willkommen im Forum und viel Spaß.


    Schöne Vorfreude und

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Hallo Steffen und Yvonne,
    Ich habe mir gerade mal die Fotos von dieser Tour angesehen und meine Aufzeichnungen im Tagebuch nachgelesen.
    Wir hatten diesen Ausflug auch von zu Hause gebucht, an Bord war dieser ausgebucht.
    Uns hat es sehr gut gefallen. Ich glaube aber, wir haben vor 5 Jahren noch 160€/P bezahlt.


    Hier mal ein Auszug von meinen Aufzeichnungen an diesem Tag:
    Der Wecker klingelt bereits 6 Uhr, wir fahren schon in den Fjord und haben eine fantastische Aussicht beim Frühstück. Um 8 Uhr beginnt das Tendern in Ulvik, nur für Gäste die den Ausflug gebucht haben, die Aida fährt anschließend weiter bis Eidfjord und legt dort 11 Uhr an. Für uns geht es mit dem Bus weiter, fahren entlang von unzähligen Wasserfällen. In Voss steigen wir in die Bergbahn, dann in die Flamsbahn und fahren jeweils 1 Stunde durch die tolle Natur Norwegens.Nur die Sonne versteckt sich noch. Mittagessen gibt es im Stahlheim Hotel, tolle Aussicht da oben! Die Busfahrt geht weiter entlang von engen Serpentinen. Stop nochmal an einem gigantischen Wasserfall. Mit der Fähre werden wir dann nach Eidfjord gebracht. Da ist es bereits 16.15Uhr. Dort erwartet uns ein herrliches Panorama bei Sonne, wir schlendern noch bis zum Auslaufen herum und fotografieren ohne Ende.Das Auslaufen genießen wir am Heck mit einem Cocktail und treffen später unsere neuen Bekannten.


    Ich würde diesen Ausflug empfehlen.


    Liebe Grüße :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • @Himmelblau
    Danke für die schnelle Antwort. Auch wir hatten diesen Ausflug damals schon von zu Hause aus gebucht. Ich glaube, diesmal bietet AIDA den in dreifacher Ausführung an. Ja, der Preis hat sich schon ganz schön erhöht. Aber ich denke, wir werden es machen.

  • Hallo
    Wir sind auch dabei :abfahrt:
    2E 1K 10Jahre :matrose:
    Wir freuen uns schon :):):D

    11/2004 Aida Vita Karibik 1
    12/2004 Aida Vita Karibik 2
    11/2006 Aida Aura Mittelamerika 1
    12/2006 Aida Aura Mittelamerika 2
    05/2014 Aida Stella Nordeuropa 15
    07/2015 Aida Diva Ostsee 1

    05/2016 Aida Stella Mediterrane Highlights 3
    10/2016 Aida Prima Metropolen Westeuropa
    07/2017 Aida Aura Mediterrane Highlights 4
    07/2018 Aida Sol Norwegens Fjorde
    04/2019 Aida Vita Kreta-Malle

    04/2020 Aida Stella Gran Canaria–Malle

    08/2021 Aida Bella Großbritannien & Irland

    08/2021 Aida Sol Ahoi-Tour Warnemünde 3

    07/2022 Aida Sol Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    04/2023 Aida Blue Italien & Malta

    07/2023 Aida Bella Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    03/2024 Aida Diva Schottische Highlights

    :trrink1::foto:


    :bye1:

  • @Andy+Jana

    ein <3 willkommen!


    Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und der Vorbereitung auf die schöne Reise.
    Wir wünsche euch eine schöne Zeit in Norwegen. :bye1:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier...


    ...und schon haben wir Zuwachs!
    Wir sind schon 15 Mitreisende


    Stand Fantreffen ist nun:


    Andrea & Christoph (Warnemünde)
    Ilse & Berthold (Wasserfahrzeug)
    Yvonne & Steffen (S und Y) mit Sohn
    Andrea,Thomas und Tochter (Andrea+Thomas) ??? noch keine Ansage zum Treffen
    ein weiteres paar (Himmelblau)
    Andy+Jana nebst Nachwuchs (Andy und Jana) ??? noch keine Ansage zum Treffen


    Wir waren übrigens wieder in Warnemünde und hatten diesmal strahlenden Sonnenschein!


    Die Tour mit Rodne Cruise haben wir auch gefunden und gleich gebucht. Die Bahnfahrt schreckt uns preislich noch ab.
    In der Planung haben wir aktuell noch einen Tag Entspannung...


    Unser aktueller Stand ist:
    Bergen wollen wir auf eigener Faust machen.
    In Hellesylt ist die Gletschertour gebucht, dazu in Andalsness die Rauma-Bahn und in Molde die Küstenstraßentour (alles über AIDA).
    Trondheim und Alesund sind wir dann wieder auf eigene Faust unterwegs.
    Eidfjord ebenso und in Stavanger dann mit Rodne Cruise die Tour.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo liebe Kreuzfahrtfans,


    auch wir sind jetzt mit dabei:


    Steffi und Mo mit unserer 13 jährigen Tochter.


    Auch wir freuen uns schon riesig auf die Tour und natürlich den Geiranger Fjord! Gerne sind wir bei einem Fantreffen dabei, vielleicht findet unsere Tochter ja auch schon vorab eine, gleichaltrige, "Reisefreundin". Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, mal sehen, was sich ergibt!


    Liebe Grüße von der Nordsee

    1fe0faa36816aaa994940fd0ab19db405ed6330b


    0475f7441918a265c0ca815262e27f6d1a17888d


    b6a80e925c5c5452fb77477936b29bd0e20266b8


  • Hallo Steffi, Mo & Co...


    Willkommen in unserer wachsenden Truppe, die somit schon wieder Zuwachs von der Waterkant bekommen hat!


    Gruß zurück aus Bremen,
    Andrea und Christoph

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • @pilot


    Moin, Hummel, Hummel.....!


    ein <3 willkommen hier im Forum, und viel Spaß auf der Sol. :stossen:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Hallo allerseits
    Haben heute unsere beiden Ausflüge gebucht, welche wir organisiert über AIDA unternehmen werden. Einmal HEL04 und EID05. Den Rest werden wir selbstständig durchführen. Aber die beiden gebuchten Ausflüge lagen uns doch am Herzen, da man dort sehr viel von der großartigen Landschaft geboten bekommt. Allen noch einen schönen Feiertag. :abfahrt: in 69 Tagen.

  • Wir sind mit "S und Y" nun schon ein paar mehr...
    Gebucht haben wir jetzt HEL03 und MOL03.
    Trondheim werden wir per Miet-Fahrrad erkunden.
    Stavanger ist in der Planung noch offen.
    Den Rest machen wir ganz entspannt auf eigene Faust. Für uns ist diesmal relaxen und Natur im Vordergrund.


    Hallo ihr Lieben,



    habe in euren Planungen für Trondheim gesehen, dass ihr dort Fahrräder mieten werdet. Wir sind demnächst auch in Trondheim und würden gerne die Stadt per Rad erkunden. Wo kann man denn in Trondheim Fahrräder mieten? Ich habe dazu leider bisher nichts gefunden und wäre daher für einen Tipp sehr dankbar.



    Liebe Grüße
    knuddelfrieder

    2010 AIDA luna, 2011 AIDA blu, 2012 AIDA cara, 2013 AIDA luna, 2014 AIDA stella,
    2015 AIDA diva, 2016 AIDA luna, 2017 AIDA bella, 2018 AIDA blu

  • In den AIDA-Ausflugstipps steht unter Nordland im zehnten Beitrag des Trondheim/Norwegen Themas etwas zu Mietfahrrädern in Stationen, die es dort an verschiedenen Stellen geben soll.


    So weit sind wir bis jetzt. Hat jemand schon mehr Infos zu Mietfahrrädern dort?

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Moin Zusammen


    Wir sind auch dabei bei der Tour!


    Katja und René (Anfang und Mitte 30)


    Durch Zufall gerade hier über das Forum gestolpert, erstmal schauen was es hier noch so gibt.

    Bisherige Touren:
    2014-10 AIDASol - Nordeuropa (Metropolen)
    2016-03 AIDASol - Kanaren
    2017-05 AIDAVita - Kurzreise ab Kiel - Video
    2018-05 AIDASol - Kurzreise ab Hamburg - Video
    2018-07 AIDASol - Norwegens Fjorde - Video
    2019-07 Mein Schiff 1 - Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen - Video

  • Willkommen in der wachsenden Crew!


    Ihr seid, wie ich sehe, auch ganz neu registriert und AIDA-erfahren. Sicher habt Ihr schon die Forums-Ausflugstipps zum Nordland gefunden und vielleicht auch die Tipps zu euren bisherigen Reisen gelesen/ergänzt.
    Unsere letzte Fahrt, war die erste nachdem wir das Forum gefunden hatten. Schön, dass es diese "Community" gibt.
    Bei den Überseefahrten ist ein büßchen mehr Aktivität in den "Wer geht wann an Bord"-Bereichen (Da geht das schreiben auch schon ein Jahr vorher los). Bei unserer gemeinsamen Tour füllt es sich dafür nun ja auch stetig.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren