Beiträge von fisihh

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin


    Nach einigen Touren auf AIDA Schiffen nun zum ersten mal auf Mein Schiff.
    Wird sind gespannt wie es wird und auch gespannt auf die Tour.


    Wer ist noch dabei?

    Hallo @fisihh
    Eine Frage hätte ich noch, mit was für einer Kamera hast du den tollen Film aufgenommen?
    Liebe Grüße und sonnigen Feierabend

    Die Videos wurden alle mit einem Iphone 8+ gedreht. Damit es ein wenig ruhiger ist noch ein Gimbal dazu.


    Und die Zeitraffer Aufnahmen mit einer YI Action Cam

    Dieser Wasserfall wo man ja nur mal eben 10 Minuten runter benötigt :)


    Ich versuche meist zu vermeiden Leute mit drin zu haben, aber ab und an kann man es nicht verhindern. Wenn es stört und ich es irgendwie unerkenntlich machen soll, dann sag Bescheid.

    Hab gerade die "My AIDA" APP installiert.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung wie das mit dem Chatten auf dem Schiff funktioniert? Geht das über die kabienennummer?

    Ich habe die App im Mai benutzt, auch auf der Sol.
    Login geht mittlerweile über die Buchungsnummer oder den AIDA Club Login.
    Wenn man dann auf dem Schiff ist kann man sich im WLAN in den Chat einloggen und gibt dazu noch mal sein Kürzel und wenn man möchte ein Profilbild an.
    Dann kann man chatten, allerdings gibt es (zumindest auf iOS, auf Android weiß ich es nicht) keine Push Nachrichten. Was das ganz natürlich etwas hinfällig macht, da man nicht ständig nachschaut ob jemand geschrieben hat.

    Da bin ich wieder :) Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Irgendwie hatte ich das Forum wieder ein klein wenig aus den Augen verloren, aber gelobe Besserung.


    Fantreffen geht klar. Wir (Katja und René) sind auch dabei.

    Darf man den Käse ddenn mit an Bord nehmen? Ich denke Lebensmittel mitzunehmen ist nicht erlaubt ?

    Wir hatten zufällig eine Kamerafrau von AIDA mit dabei. Die hat erstmal ordentlich auf den Deckel bekommen, dass sie ohne schriftliche Genehmigung überhaupt wagt dort zu filmen.
    Ob deswegen oder nicht kann ich nicht sagen, aber die hat erstmal den Verkauft gestoppt und gesagt, dass die Sachen ja nicht eingeschweißt sind und daher dürfen wir das gar nicht mit aufs Schiff nehmen.....
    Hat sich dann aber noch mal telefonisch informiert am Schiff und dann durfte ... leider... doch eingekauft werden.

    Bei der Anreise (Flüge) vertrauen wir allerdings auf AIDA. Da ist der Anschluss an das Schiff dann gesichert (viele Vorabübernachtungen passen meist nicht in die Ferienzeit).

    Ja, das mussten wir auch schon feststellen und daher kann AIDA an uns gut verdienen.

    Moin


    Wir waren vor 1 1/2 Wochen mit der AIDASol in Ijmuiden und hatten über AIDA den Ausflug gebucht: IJM04: Windmühlen & Edam


    Das Freilichtmuseum mit den Windmühlen und auch die Stadt Edam waren hübsch und uns hat der kleine gemütliche Ausflug gefallen.
    Es wurde allerdings auch noch ein Stop in der Käsefabrik in Edam gemacht und da waren wir echt schockiert.
    Geworben wurde damit, dass man etwas über Käseherstellung lernt usw.
    Alle aus dem Bus wurden in einen kleinen Raum geschoben, der letzte war noch nicht drin, da hat die Dame schon angefangen zu erzählen und in unter einer Minute hat sie erzählt wie käse hergestellt wird.
    Milch rühren, schneiden, pressen, lagern fertig.......
    2 Minuten hat sie noch aufgezählt was für Käsesorten die dort im Angebot haben und dann wurde man auch schon weiter geschoben in den Verkaufsraum in dem man möglichst jeden Käse kaufen sollte. Wie auf einer klassischen Kaffeefahrt. Der Käse war nicht so schlecht, aber schon aus Prinzip haben wir da nichts gekauft. Ansonsten sind aber fast alle mit Einkaufstüten aus dem Laden gekommen.
    Ich hab keine Ahnung ob eine ausführlichere Erklärung die anderen gelangweilt hätte oder ob die Verkäuferin das einfach nicht gekonnt hat, aber so wirkte das echt peinlich.

    Moin


    Ja ein paar Touren haben wir schon mit AIDA gemacht, wenn auch fast alle mit der AIDASol. Das war nicht geplant, aber sind durch Schulferien (kann auch ohne Kinder passieren) an bestimmte Zeiten gebunden und haben uns dann ein Ziel überlegt und schwups war es wieder die AIDASol.
    Nächstes Jahr wollen wir aber umbedingt mal auf ein neueres AIDA Schiff oder auch mal MS testen.


    Bei den Ausflügen verlassen wir uns bisher fast immer auf AIDA, auch wenn es natürlich teurer ist, aber meistens sind wir ehrlich gesagt zu faul uns selber einen Plan zu machen :)
    Und wurden eigentlich auch nie enttäuscht. Ok vor einer Woche war der eine Stop in der Käse Fabrik in Edam für die Tonne, aber kann immer mal passieren.

    Moin Zusammen


    Wir sind auch dabei bei der Tour!


    Katja und René (Anfang und Mitte 30)


    Durch Zufall gerade hier über das Forum gestolpert, erstmal schauen was es hier noch so gibt.