Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber möglichst weit oben ist immer am besten?

    Wir buchen unsere Kabine gern auf Deck 10 und weiter vorn am Treppenhaus A. Wir sind aber auch seefest. Wenn ihr zur Seekrankheit neigt, solltet ihr mittschiffs und relativ weit unten buchen. Reine Physik. Je dichter ihr am Drehpunkt wohnt, desto geringer sind die Schiffsbewegungen.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Das kann ich unterstreichen.


    Wir haben für unsere kommende Norwegenreise ganz bewusst eine Kabine „unten Mitte“ gebucht, weil ein Reiseteilnehmer bei uns Probleme mit Seekrankheit hat. Das kann einem den Urlaub ziemlich vermiesen. „Unten Mitte“ ist da die für uns beste Lösung.


    Wenn man diesbezüglich nicht belastet ist, würde ich persönlich zu „recht weit oben Mitte“ oder Heck tendieren.


    Wichtig: je nach Schiff (auch auf der Perla) kann es sein, dass auf den oberen Decks ein Vorsprung über der Kabine Sonne und Sicht nimmt. Daher ist es sehr sinnvoll, sich hier im Forum gut über die angedachte Kabine zu erkundigen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Da ist schon nichts mehr frei. :)

    Gerade weil Ihr das erste Mal bucht, würde ich Euch sehr ans Herz legen, über ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro zu gehen. Das ist vom Preis identisch, aber man hat einen schnellen und kompetenten Ansprechpartner. In der AIDA-Warteschlange kann man sonst auch schonmal ganz schön Zeit verbringen.


    Unser Forenbetreiber hier hat Eure Reise auch drin. Das müsste diese hier sein (ab 15.09.): https://www.clubschiff-profis.…2024&datum_bis=01.10.2024


    Bei der betreffenden Reise auf "Reise buchen" gehen, dann die gewünschte Kabinenkategorie auswählen und bei dieser auf "Angebot prüfen" gehen. Nun bekommt man alle freien Kabinen angezeigt. Wie schon geschrieben, ist das auf der Seite von AIDA nicht der Fall (Angebotsverknappung).

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Hallo, wir sind Norwegen- und Kreuzfahrt-Anfänger. :) Wir wollen nächstes Jahr die 10-Tages-Tour Norwegens Fjorde mit der AIDAPerla ab Hamburg machen. Es wird für uns ein once-in-a-lifetime-Trip, da es unsere Hochzeitsreise sein wird. Ich freue mich riesig, das ist schon lange ein Traum von mir! Ablegetermin ist entweder am 26.08. oder am 15.09. Der September-Termin ist in der Verandakabine schlanke 500 € günstiger. Nun meine Frage, machen die drei Wochen im Wetter und mit der Helligkeit viel aus, so dass sich der höhere Preis doch lohnt? Danke schon mal!

    Hallo ein Vorschlag von mir bucht Frühstück im Baffalo dazu dann ist es ein wenig entspannter wie hatten das im letzten Jahr auf unserer Hochzeitsreise es war super schaut mal Kabine Deck 9 9626 meine ich super Kabine

  • Gerade weil Ihr das erste Mal bucht, würde ich Euch sehr ans Herz legen, über ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro zu gehen. Das ist vom Preis identisch, aber man hat einen schnellen und kompetenten Ansprechpartner. In der AIDA-Warteschlange kann man sonst auch schonmal ganz schön Zeit verbringen.


    Unser Forenbetreiber hier hat Eure Reise auch drin. Das müsste diese hier sein (ab 15.09.): https://www.clubschiff-profis.…2024&datum_bis=01.10.2024


    Bei der betreffenden Reise auf "Reise buchen" gehen, dann die gewünschte Kabinenkategorie auswählen und bei dieser auf "Angebot prüfen" gehen. Nun bekommt man alle freien Kabinen angezeigt. Wie schon geschrieben, ist das auf der Seite von AIDA nicht der Fall (Angebotsverknappung).

    Vielen Dank für den Tipp!

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Hallo ein Vorschlag von mir bucht Frühstück im Baffalo dazu dann ist es ein wenig entspannter wie hatten das im letzten Jahr auf unserer Hochzeitsreise es war super schaut mal Kabine Deck 9 9626 meine ich super Kabine

    Das mach ich, ich hab ja jetzt 500 € gespart. :hunger: 8)

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Hallo, wir sind Norwegen- und Kreuzfahrt-Anfänger. :) Wir wollen nächstes Jahr die 10-Tages-Tour Norwegens Fjorde mit der AIDAPerla ab Hamburg machen. Es wird für uns ein once-in-a-lifetime-Trip, da es unsere Hochzeitsreise sein wird. Ich freue mich riesig, das ist schon lange ein Traum von mir! Ablegetermin ist entweder am 26.08. oder am 15.09. Der September-Termin ist in der Verandakabine schlanke 500 € günstiger. Nun meine Frage, machen die drei Wochen im Wetter und mit der Helligkeit viel aus, so dass sich der höhere Preis doch lohnt? Danke schon mal!

    Ich bin jetzt in diesem Jahr und im letzten Jahr die herbstlichen Nordlichter Touren gefahren. Gingen beide Mitte September los für 14 Tage

    Und das Wetter war total unterschiedlich.

    Im letzten Jahr fast jeden Tag Sonne und in diesem Jahr an mehreren Tagen Regen

    Aber auf beiden Reisen gab's Nordlichter zu sehen :love:

    Ich würde die September Tour nehmen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich bin jetzt in diesem Jahr und im letzten Jahr die herbstlichen Nordlichter Touren gefahren. Gingen beide Mitte September los für 14 Tage

    Und das Wetter war total unterschiedlich.

    Im letzten Jahr fast jeden Tag Sonne und in diesem Jahr an mehreren Tagen Regen

    Aber auf beiden Reisen gab's Nordlichter zu sehen :love:

    Ich würde die September Tour nehmen

    Wow, das ist natürlich toll!

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • ChriWi

    Die Norweger sagen, dass sie an jedem Tag alle vier Jahreszeiten haben. Ich kenne jemanden, der im Juli dort zelten war und nachts Temperaturen um den Nullpunkt hatte.

    Von daher ist es immer sinnvoll, mit Kleidung in mehreren Lagen ausgestattet zu sein (Zwiebel-Look, wurde ja schon genannt).

  • Hallo, wir sind Norwegen- und Kreuzfahrt-Anfänger. :) Wir wollen nächstes Jahr die 10-Tages-Tour Norwegens Fjorde mit der AIDAPerla ab Hamburg machen. Es wird für uns ein once-in-a-lifetime-Trip, da es unsere Hochzeitsreise sein wird. Ich freue mich riesig, das ist schon lange ein Traum von mir! Ablegetermin ist entweder am 26.08. oder am 15.09. Der September-Termin ist in der Verandakabine schlanke 500 € günstiger. Nun meine Frage, machen die drei Wochen im Wetter und mit der Helligkeit viel aus, so dass sich der höhere Preis doch lohnt? Danke schon mal!

    Wir machen auch die September

    -Tour mit.

    Das Wetter ist dort nie planbar.

    Ein sonniges Gemüt ist dir beste Heizung. Ergänzend ein Cocktail


    Aus unseren Erfahrungen ist es bis Ende September alles OK, ab Anfang Oktober wird vieles abgeschlossen. Selbst erlebt.


    Schöne Vorfreude auf eure Hochzeit(und -reise).

    Schippere auch etwas herum...

  • Danke, wir sehen uns dann beim Cocktail! 😄

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024