24.10.2018 - 03.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    hier tut sich ja doch schon was :) Wir, junges Pärchen aus Bayern, haben zwar noch nicht gebucht, aber interessieren uns sehr für die Reise. Aktuell planen wir die Reise für 999,- zu buchen und zum ersten Mal die Flüge selbst zu organisieren. Der Plan war, dass wir bereits am 21.10 anreisen, uns ein Appartement über Airbnb buchen und dann Montreal erkunden. Die passenden Flüge hätten wir auch schon gefunden. Hin und zurück mit Icelandair für knapp 500 Euro :)


    Viele Grüße
    Michael

  • Hey Siggi,


    das klingt auch nach einem guten Plan :) Na dann hoffen wir mal, dass sich noch ein paar Leute hier her verirren. Evtl. könnte man sich auch für private Ausflüge zusammentun.


    Viele Grüße
    Michi

  • Hallo Michi.



    Hab kein Problem damit. Ich glaube darum sind auch viele hier.
    In der Karibik haben wir fast alle Ausflüge so gemacht und viel Geld gespart :sdafuer:



    Gruß Siggi

  • Hallo,


    wir sind auch dabei.
    Wir freuen uns schon riesig auf eine tolle Reise.


    Viele Grüße von
    Volker und Susanne

    AIDA Aura 2004 (Adria)
    AIDA blu 2005 (Kanaren)
    AIDA Diva 2007 (Kanaren)
    AIDA Cara 2008 (westliches Mittelmeer)
    AIDA Diva 2009 (östliches Mittelmeer)
    AIDA Bella 2010 (westliches Mittelmeer)
    AIDA Sol 2011 (Kanaren)
    AIDA Mar 2012 (Mittelmeer)
    AIDA Sol 2013 (Nordeuropa)
    AIDA Vita 2015 (Karibik)

  • Hallo miteinander.
    Wir sind auch dabei auf dieser Reise.
    Marcus und Michaela aus NRW.
    Werden von Düsseldorf über Paris fliegen mit An- und Abreisepaket von AIDA.
    Hoffentlich ist es nicht schon richtig winterlich und kalt zu dieser Jahreszeit in Nordamerika.
    Als Eishockey-Fans wäre es für uns natürlich ein Traum mal ein Spiel der NHL der Montreal Canadiens oder New York Rangers live zu schauen, falls das vom Spielplan passen würde.
    Weiß jemand, ob es schwierig ist das Bell Center in Montreal oder den Madison Square Garden in New York vom jeweiligen Kreuzfahrt-Terminal aus zu erreichen?
    VG

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Vom Manhattan-Cruise-Terminal kann man sogar zu Fuß zum MSG.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für die Info. Dann müssen die Rangers ja nur noch ein Heimspiel haben an dem Abend wo wir in New York liegen.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Hallo zusammen,



    Wir, beide 30 Jahre, sind auch dabei. Flüge ab Düsseldorf haben wir selbst gebucht. Wir sind an privaten Ausflügen interessiert.Viele Grüße.


    Larissa und Lars

  • Hallo AIDA Fans,


    wir (Ronny 50, Manja 46 und Niklas 15) sind auch auf dieser Reise dabei. Wir werden einige Ausflüge allein unternehmen. Vielleicht findet man sich bei dem einem oder anderen Ausflug zusammen.


    Wir haben uns z. Bsp. in New Yorck einen privaten Guide gemietet. Bill, ein Deutscher der schon lange in NY lebt. Wir werden am Rockefeller Center beginnen und für 5-6 Stunden unterwegs sein. Kinder bis 17 sind frei, ansonsten kostet Bill (bei mindestens 6 Erwachsene) für 2 Erwachsene 20,00$ die Stunde pro Person.


    Sollte jemand Interesse haben, so kann er sich gern an mich wenden.


    Bis bald Gruß Ronny

  • Hallo zusammen und sonnige Grüße aus NRW. :thumbup:
    Mein Mann Karsten (49) und ich (Sandra 45) sind auch dabei und ich freue
    Mich riesig auf diese Tour. :sport1: Wir machen die Tour mit unseren Freunden Hansi + Petra.
    Karsten u. Ich fliegen individuell von Düsseldorf mit Zwischenstopp in London nach Montreal.
    Wir fliegen auch schon am 23.10. und haben noch eine Übernachtung im Hotel. Also alles ganz entspannt. :daumen: Für die Ausflugsplanung haben wir ja noch ein bisschen Zeit.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)


    Sandra

    Deck 9 - um 9 ;)

  • Hallo zusammen,
    wir meine Frau Petra und ich sind auch dabei. Wie Cinderella 72 schon schreib machen wir die Tour zusammen. Wir werden aber am 21.10. erst nach NY fliegen und da bis zum 24.10. verweilen. Von da aus fliegen wir dann nach Montreal und treffen uns mit unseren Freunden Karsten und Sandra um eine schöne Tour zu starten. Auch unsere Vorfreude auf diese Tour ist riesengroß aber dann ist das Jahr auch bald schon wieder vorbei und deshalb fahren wir vier im Juni erstmal noch die Adriatour um etwas Sonne zu bekommen.


    Einen schönen Muttertag

  • Hallo liebe Mitreisende,
    nun rückt unsere Kreuzfahrt ja langsam näher und ich mache mir gerade Gedanken wegen der Einreiseformalitäten in Kanada.
    Da wir mit dem Schiff in die USA einreisen, muss kein "ESTA Formular" ausgefüllt werden hat man uns bei AIDA gesagt.
    Wie aber verhält es sich mit der Einreise nach Kanada per Flugzeug?
    Laut Internet muß man dafür schon Wochen vor dem Reiseantritt ein "ETA-Formular" ausfüllen, welches eine Bearbeitungspauschale von 7 Dollar kostet, die man wohl ausschließlich per Kreditkarte bezahlen kann.
    Ist das richtig, daß wir dieses Formular ausfüllen müssen, oder übernimmt AIDA das für uns?
    Falls wir das selber machen müssen, was macht man dann, wenn man keine Kreditkarte hat und sowas auch niemals anschaffen möchte?

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Guten Abend!


    Ich bin mit einer Freundin auch dabei! Wir fliegen individuell schon einen Tag eher nach Montreal und verlängern nach der Reise noch in New York (... wenn man schon mal da ist :lachzwink: ).


    So weit ich weiß, benötigt man sowohl ESTA als auch ETA. Die Amerikaner wollen ESTA auch bei Einreise mit einem Schiff haben. Wir mussten es für eine Karibik-Tour mit geplantem Stop in Puerto Rico auch ausfüllen.


    Im Schiffsmanifest sind auch für beide Einreisegenehmigungen Felder hinterlegt, in die die Nummern von ESTA und ETA eingetragen werden müssen. AIDA wird das nicht für einen beantragen.


    Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der eine Kreditkarte hat.


    Schönen Abend noch,
    Simone

  • Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine Infos.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil wir bei Buchung dieser Reise an Bord von AIDAaura extra nachgefragt haben wegen dieses ESTA und man uns versichert hat, daß dies bei Einreise mit dem Schiff definitiv nicht benötigt wird.
    Ich werde mal in Rostock anrufen und nochmal nachfragen.
    Wegen der Kreditkarte muß ich mal im Bekanntenkreis fragen.
    Ansonsten ist ja auch noch viel Zeit und man kann die Reise ja noch kostenlos umbuchen.
    Bis wie lange vor Reiseantritt müsste man ESTA und ETA denn erledigt haben?
    Gruß
    Marcus

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika