03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein keine Panik wir fahren mit. Es hatte nur jemand gefragt, was auf der Prima los 9st. Wir sind optimistisch, das Böötchen ist ja vorher noch in der Werft, dann werden sie doch das Problem endgültig in Griff bekommen.
    Schönen Feiertag heute allen. In einem Monat sind wir zu der Zeit schon auf Mallorca.
    Grüße

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Also soweit ich das jetzt hier mitgelesen habe, war das "Böötchen" schon in der Werft zwecks Austausch dieser Azipods. ( Probleme mit dem Antrieb). Das war die Woche ab dem 15.9. Diese Reise wurde abgesagt.
    Nach der Reise von 22.-29.9. wurde die Prima in Mallorca Grundgereinigt.


    Momentan scheint alles bestens.


    In diesem Sinne :abfahrt:


    In 4 Wochen geht's los!

  • Das mit dem Virus wäre, bei den leckeren Sachen die zu essen gibt, echt zum <X;)
    Aber, immer positiv denken :thumbsup:
    Bis später :abfahrt: und noch nen schönen Feiertag :D
    LG aus Hannover :)

    AIDAaura, Karibik, Route 6, 10.-24.03.2012
    AIDAprima, Mallorca- Dubai, 03.11.-23.11.2018

  • Hallo an Alle,
    wir (36/67 W/W) haben Last Minute jetzt auch noch zugeschlagen.
    Nach 2,5 Jahren Abstinenz geht es endlich wieder aufs Schiff...


    Gibt es noch ein Fantreffen?


    Wer fliegt noch mit EW von Köln um 06.25 Uhr?
    Wir kommen aus der nähe von Tübingen und reisen daher schon 1 Tag vorher in Köln an.
    Sind noch welche ein Tag zuvor in Köln und haben ein Hotel? Wenn ja, welches Hotel habt Ihr? Ggf können wir uns ja zuvor schon treffen....


    Freu mich rießig auf die Reise und auf viele neue nette Leute.


    Ganz liebe Grüße


    Carola

  • Einer von uns fliegt von Köln mit eurem Flug, einer von Hamburg mit Condor und einer von Leipzig mit Condor. Wir sind alle zwischen 8 und 8.45 auf Malle. Wir fahren dann zusammen mit dem Taxi zum Schiff :titanic: .
    Stürmische, nasse aber auch manchmal sonnige Feiertagsgrüße aus dem Norden.

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Hallo, liebe Mitfahrer!


    Hat jemand von Euch Interesse an einer Privaten Games of Thrones Tour am 05.11. auf Malta?


    Wir beschäftigen uns gerade mit den letzten Teilen der Ausflugsplanung
    für unsere November-Tour. Teilweise haben wir Ausflüge über AIDA
    gebucht, teilweise machen wir auch immer gerne Ausflüge über lokale
    Anbieter und in kleiner Gruppe. Auf Malta sind wir bei unserer Suche
    nach Interssanten Alternativen zu den AIDA-Ausflügen auf
    maltafilmtours.com
    gestoßen und haben Malcolm kontaktiert.



    Er hat uns eine Private Games of Thrones Tour angeboten. Die Tour
    startet in Malta am Hafen um 14 Uhr und Mal bringt uns bis 19 Uhr zum
    Schiff zurück.
    Wir sind bisher 2 Personen und hätten noch Platz für 2 weitere
    Mitfahrer. Vielleicht hat jemand von Euch an der Tour Interesse? Die
    Tour kostet komplett für 4 Personen 380 Euro (also 95 pro Person). Wer
    Lust hat, kann sich gerne bei uns melden und auf der Webseite von
    Malcolm & Elisabeth ein wenig stöbern.



    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Transtour. Auf der Prima sind
    wir das erste mal. Mal sehen wie uns das große Schiff gefällt.



    Nur noch wenige Wochen!



    Stefan & Silvia

  • Noch Mitfahrer für Heraklion (07.11.18) gesucht sowie für Touren in Abu Dhabi (20.11.) und in Dubai (22.11.)!


    Auf der Suche nach Anbietern für kleinere Touren sind wir für Heraklion bei Happy Taxi fündig geworden. Wir haben dort eine 6 stündige Tour nach Südkreta gebucht. Die Tour kostet komplett für bis zu vier Personen 200 Euro. Da wir dort bislang zu zweit sind hätten wir noch 2 weitere Plätze frei.


    In Dubai und Abu Dhabi sind wir bei unserer Recherche für einen Ausflug in kleiner Gruppe immer auf Aileen Juhl gestoßen. Dort haben wir an beiden Tagen die früh beginnende Halbtagestour Tour mit Aileen gebucht (am 20.11. in Abu Dhabi und am 22.11. in Dubai). Da freuen wir uns schon sehr drauf. Aileen macht die Touren für bis zu 6 Personen. Dort sind in an beiden Tagen auch noch Plätze frei.


    Fall dort jemand von Euch Lust hat, uns bei einer der Touren zu begleiten, könnt Ihr uns gerne kontaktieren.


    Bislang noch nichts interessantes gefunden haben wir für Khalifa Bin Salem. Wir waren dort schon einmal vor einigen Jahren und haben die Hotspots damals mit einem AIDA-Ausflug schon gesehen (Renntrecke, Ölquelle, Fort, Kamelfarm). Hat dort eventuell jemand von Euch eine Idee für eine kleine Tour? Irgendwie sprechen uns da die AIDA-Ausflüge ganz und gar nicht an. Richtig etwas anderes gefunden haben wir aber auch noch nicht.... :(


    Stefan und Silvia

  • Hallo an Alle,
    Gibt es noch ein Fantreffen?

    Hallo Carola12 ,
    schaue dir mal den Beitrag 252 hier an .
    GaRo

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Hallo, habe mich heute erst im Forum angemeldet. Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig :):abfahrt: .

  • Hat jemand eine Idee oder weiss, wo man am Abreisetag seine Koffer in Dubai lassen kann. ?(:S
    Wir fliegen spät zurück und wollen den Tag gerne noch ausnutzen für die Stadt.
    Vielleicht war ja schon mal jemand dort und hatte dasselbe "Problem"
    Vielen Dank schön mal fürs Überlegen :sdanke:

  • Hallo,
    ich bin auch dabei :abfahrt:
    Im April habe ich die entgegengesetzte Route mit der Bella gemacht und freue mich nun , die tollen Ziele zum zweiten mal in diesem Jahr besuchen zu können.


    Für das Fantreffen habe ich mich schon angemeldet und freue mich auf ein Kennenlernen.


    :Boot1:

  • Hat jemand eine Idee oder weiss, wo man am Abreisetag seine Koffer in Dubai lassen kann. ?(:S
    Wir fliegen spät zurück und wollen den Tag gerne noch ausnutzen für die Stadt.
    Vielleicht war ja schon mal jemand dort und hatte dasselbe "Problem"
    Vielen Dank schön mal fürs Überlegen :sdanke:

    Hallöchen,


    ich denke es kommt darauf an, was Ihr dort machen wollt. Wir waren vor 8 Jahren schon einmal in Dubai. Hatten uns dort einen Fahrer für den ganzen Tag genommen und da hätten wir sicher auch die Koffer im Fahrzeug lassen können.


    Ansonsten gibt es ggf. in den großen Malls Möglichkeiten seine Sachen einzuschließen. Oder Ihr fahrt morgens an den Flughafen, checkt ein und fahrt zurück in die Stadt.


    Fahren bzw fahren lassen ist dort, damals zumindest, sehr günstig gewesen.
    Da kann man das auch mal machen. ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    haben gestern auch unsere Unterlagen bekommen, aber trotz Premiumbucher auch keine Vorfreudemappe.


    Eine Frage in die Runde:
    Wir benötigen zwar für die einzelnen Destinationen kein Visum, aber wir läuft das mit den Pässen ab?
    Werden diese beim einchecken eingesammelt und erfolgt eine Art Kontrolle wenn man z.B. in Muskat von Bord geht?


    Haben letztes Jahr die Kanarentour gemacht und da wir ja in Europa waren gab es keine Kontrollen, wenn man das Schiff verlassen hat.


    Gruß


    Jörn

  • Hallo
    vor zwei Jahren auf der Tour wurden die Pässe eingesammelt und in Abu Dhabi und Dubai wieder für den Facecheck mit Stempel im Pass ausgegeben.
    Ich glaube in den anderen Häfen wurden die Pässe nicht ausgegeben.


    Gruß Klaus

  • Hallo in die Runde,


    wir suchen noch zwei Mitfahrer für unsere Tour in Kreta. Wir haben geplant die Tour "Ursprüngliches Südkreta" mit HappyTaxi zu machen (s. auch den Beitrag von Stefan34 Nr. 308).


    Der Ausflug kostet für 4 Personen 200 Euro und geht ca. 6 Stunden. Weitere Informationen findet ihr auch auf der Seite von Happy Taxi (http://www.kretataxi.eu/de/).


    Bei Interesse einfach melden. :blumen:


    Darüber hinaus werden auch noch Interessenten für die Halbtagestour in Muscat mit Bakadi gesucht (https://www.kreuzfahrtausflueg…btagestour-in-muscat.html). Derzeit wird hier eine Sammelliste angelegt. Preise sind je nach Teilnehmerzahl gestaffelt:
    13-15 Personen: 67 US-Dollar
    16-18 Personen: 60 US-Dollar
    19-20 Personen: 52 US-Dollar


    (siehe hierzu auch Beitrag Nr. 292)



    Liebe Grüße


    Sandra :Boot1: (noch 4 Wochen :thumbup: )

  • Hallo liebe Vorfreudegruppe,


    auch wir sind dabei und freuen uns mit euch sehr auf diese lange und interessante Reise.
    Bisher sind wir mit unseren Planungen leider noch nicht sehr weit gekommen - noch nicht einmal der Rückflug ist gebucht. Immerhin, die Anreise steht : München -Barcelona am 2.11. :) der Rest muss noch kommen, wir sind ja spontan!
    Ich bin, wie ich auch hier gelesen habe, davon ausgegangen, dass wir keine Visa für die Reise beantragen müssen.
    Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass der Aufenthalt im Oman zu 24 Stunden ohne Visum möglich ist.
    Wisst Ihr da Näheres? Wir sind ja in Muscat und Salalah....?


    Liebe Grüße
    Moni und Toni

  • Liebe Seemannsbraut,


    das hört sich gut an, vielen Dank!
    Wir sind zwar schon relativ oft mit Aida gefahren, aber doch meist im europäischen Raum.
    Diese Tour ist für uns komplett neu. Ich schäme mich ja fast es zu schreiben: wir sind die, die alle Jahre wieder die Kanarenroute abfahren können. Aber irgendwann, muss man auch mal was anderes sehen