03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben auch PETRA mit Übernachtung gebucht.


    Der Preis über AIDA ist zwar heftig, aber ich glaube wenn amn das alles selber bucht wird es nicht viel billiger.
    Außer man nimmt nicht die 5* Butze die bei AIDA im Programm ist :)
    Die Liebenden: Habt ihr über AIDA oder privat gebucht?

  • Hallo Donnerwetter. Wir haben über Aida gebucht. Aber ohne Übernachtung. 12 Stunden reicht uns. Aber Danach sind ja 5 Seetage. :pirat:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute auch gebucht. Bei diesen Superpreisen mussten wir zuschlagen. Wir fahren allerdings nur bis Abu Dhabi
    mit euch mit.


    Gruß
    :matrose: Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Wir haben heute gebucht.
    Vario Balkon und nach langer Zeit wieder mal Flüge mit Aida ab und bis Wien.
    Der Preis ist einfach unschlagbar.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • z.B. clubschiff-profis


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Wir könnten bei den Preisen auch nicht wiederstehen, also wir sind auch dabei.

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Wadi Rum


    Ist zwar noch jede Menge Zeit, aber trotzdem die Frage:
    Plant jemand den Ausflug Wadi Rum mit Bakadi Dreams ab Aqaba?


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo,
    ich und mein Mann (Rolfi) fahren auch mit.


    Haben eine Premium Veranda Kabine Komfort gebucht (extra viel Platz). Der Unterschied zu Vario waren ca. 380 Euro und das wars uns samt rail and fly, Wunschkabine und Wasser, Internet usw. wert. Bei der langen Fahrt möchten wir uns unschöne Überraschungen ersparen.
    Eine einfache Verandakabine hätts uns auch getan, die sind aber "ausgebucht". ( lt. AIDA)
    Bis Abu Dhabi gibt's welche, na gut. Bei 400 Euro Bordguthaben muss man wohl nehmen was angeboten wird. Trotzdem hat es mich irritiert.


    Waren über Weihnachten mit der Prima auf den Kanaren und uns hat es gut gefallen auf der Prima. Vorher hatte ich doch viel negatives im Internet gelesen und gerade zu Weihnachten hatte ich doch Bedenken - ich fands toll!
    Waren auch im French Kiss, für uns jedoch unnötig. Also kein Stress mit solchen Buchungen im Vorfeld.


    Bin noch etwas unsicher wegen der Ausflüge. Aber ist ja noch etwas Zeit :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    wir sind jetzt auch dabei, steigen in Abu Dhabi vom Schiff. Denke mit den Ausflügen ist noch keine Eile


    Hans-Peter


    Start Kreuzfahrerfieber: 2006 mit Aida Cara, dann folgten Vita, Diva, Bella, Aura, Prima sowie NCL Jade und Celebrity
    Eclipse u. Century sowie Harmony of the Seas.

  • Hallöchen zusammen,


    wir haben jetzt letzte Woche auch die Tour gebucht , gehen aber auch schon in Abu Dhabi von Bord und bleiben dann noch ein paar Tage dort. Dementsprechend sind wir trotz der sehr lockenden Preise für die An- und Abreisepakete individuell unterwegs. Ein Tag in Abu Dhabi hätte uns einfach nicht ausgereicht und Dubai hatten wir schon gesehen.


    Wir sind zu dritt an Bord, also mit unserem Sohn, der dann 5 Jahre alt ist. Man muss es ja noch ein wenig ausnutzen, solange man sich nicht nach den Ferien richten muss.


    Es ist jetzt unsere 3. Tour mit der AIDA und unsere 6. Kreuzfahrt. Wie sonst auch würden wir die Ausflüge gerne auf eigene Faust planen und durchführen. Evtl. hat ja jemand Lust sich anzuschließen. Aktuell haben wir uns noch nicht so wirklich tief in die Materie eingelesen. In Jordanien ist klar, dass wir zu Petra möchten, evtl. in Kombi mit Wadi Rum. Im Internet gibt es hier wohl auch ein paar Anbieter, die die Tour anbieten.
    Der Ausflug mit Übernachtung über AIDA klingt natürlich super, aber ist doch recht kostspielig, gerade wenn man bedenkt, dass man dafür in ner großen Gruppe unterwegs ist. Wenn sich aber nichts adäquates hierzu findet, werden wir darüber nachdenken müssen.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der schon ein Angebot oder einen seriösen Anbieter empfohlen bekommen hat und gerne noch 3 Personen mit im Boot hätte.


    Wir kümmern uns natürlich auch gerne darum, müssten dazu halt nur wissen, ob wir nur für uns oder ggf. noch jemanden zusätzlich anfragen sollen.


    Würden uns über regen Austausch und Ideen/Vorschläge, auch wenn nicht direkt mit uns zusammen geplant, freuen.


    Auf eine schöne Tour...


    Katha, Marcel und Nico

  • @Die Liebenden
    Wir haben auch den Tagesausflug Petra gebucht und heute Bescheid bekommen das sich die Zeiten für den Ausflug geändert haben . Es geht nun schon 90 min. früher los , also um 6 Uhr statt um 7.30 Uhr . Wie ist das bei Euch ?
    Gruß GaRo

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • @Die Liebenden
    Wir haben auch den Tagesausflug Petra gebucht und heute Bescheid bekommen das sich die Zeiten für den Ausflug geändert haben . Es geht nun schon 90 min. früher los , also um 6 Uhr statt um 7.30 Uhr . Wie ist das bei Euch ?
    Gruß GaRo

    Ja, diese Info haben wir auch bekommen. Finde das aber recht gut, dann ist man schon gegen acht vor Ort und es vielleicht noch nicht ganz so voll. Hoffen wir
    Gruß Bine


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • Hallo ! Ich habe auch diese Woche die Reise bis Abu Dhabi gebucht. Ich bin mit einem Kabinenteiler unterwegs, mit dem ich auch schon mit AIDA verreist bin. Ich bin zwar kein Fan dieser großen Schiffe, aber die erneute Durchfahrt des Suezkanals und der Preis haben mich überzeugt. Außerdem war ich mit AIDAperla bisher nur zu Ferienzeiten unterwegs, so daß die Prima jetzt mal die Chance zur ruhigeren Zeit bekommt. Ansonsten freu ich mich auch über die entspannenden Seetage !
    LG Viola :abfahrt:

  • Hallo GaRo. Wir haben auch Bescheid bekommen. Na ja dann ist es vielleicht noch kühl die ersten 2-3 Std. Hauptsache das Frühstück passt. Das haben wir schon anders erlebt. 400 Paxe um 6 Uhr zum Ausflug und ein kleines Restaurant hatte ab 5 Uhr geöffnet. Schlacht am Buffet. :zorn:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Wer weiss es ganz genau ? Müssen wir für Jordanien selbst ein Visa beantragen ? Oft läuft es ja ohne, wenn man einen Ausflug über AIDA bucht. Ich habe da unterschiedliche Meldungen gelesen. Ich denke, die anderen Häfen sind ohne, aber Jordanien....