01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe noch mal quergecheckt: Die Liste ist komplett - 69 Personen.

    In der gedruckten Liste sind auch ALLE Vornamen vermerkt (hatte noch einen Tippfehler entdeckt).

    Detlef

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namensvetter,


    für die Mühe die du dir gemacht hast, schon jetzt einen lieben Dank.

    Darauf trinken wir an Bord einen.


    Gruß Detlef

  • Hallo ihr beiden Detlefs,

    vielen Dank für die ganze Organisation :thumbsup:

    Ich finde jetzt schon, dass wird eine tolle Reise mit netten Leuten.

    Hier haben sich so viele Leute mit Tipps eingebracht, dass habe ich so noch nicht gehabt.

    Gruß Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich kann mich Corinna nur anschließen. Vielen Dank an alle für das tolle Miteinander. So was habe ich bislang auf unseren Reisen auch nur 1 x erlebt.:daumen::daumen:


    Schönes Wochenende

    Claudia

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben bei Christian Schink den Mekong Delta Ausflug gebucht.

    Ich bin da jetzt etwas nervös, weil wir nichts mehr gehört haben. Zum Hoi An Ausflug gab es ja anscheinend noch eine Info-Mail.

    Habt ihr bzgl. Mekong Delta noch Infos bekommen?


    flensdorfer Charly13

    zur Info:

    AIDA-Ausflüge kann man sogar an Bord bis 48 Std. vorher stornieren.

    Haben wir selber kurz vor knapp auf der letzten Reise gemacht, da sich eine bessere Alternative individuell aufgetan hatte.:zwinker:


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Danke verachrist :)

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Detlef,


    wenn auch etwas spät - wir würden uns sofern möglich vielleicht auch noch als blinde Passagiere zum Forentreffen einreihen - Jenny und Sören - sind schon einige Zeit hier als stille Mitleser unterwegs :)

    1x AIDAprima, 1x AIDAdiva, 1x MSC Divina :rolleyes:


  • Skype wird aus eigener Erfahrung (Herbst 2017) nicht funktionieren - du könntest dir aber ein "VPN" einrichten - mit diesem wird es gehen. Wobei die Nutzung eines VPN zur Umgehung der Sperre wohl seit 2018 verboten ist.

    1x AIDAprima, 1x AIDAdiva, 1x MSC Divina :rolleyes:

  • Wir sind gerade dabei das 144-Stunden Visum online zu beantragen. Kann mir wer weiterhelfen? Da wird nach Schiffsnummer für die Ausreise gefragt und nach building und Zimmernummer des Hotels. Was gibt man da an ?

  • Wir sind gerade dabei das 144-Stunden Visum online zu beantragen. Kann mir wer weiterhelfen? Da wird nach Schiffsnummer für die Ausreise gefragt und nach building und Zimmernummer des Hotels. Was gibt man da an ?

    Es ist eigentlich gerade kein Visum, es ist ein "Visa Free Transit"


    Als Schiffsnummer haben wir "AIDAbella" eingetragen und die Hoteladresse in das Formular - Zimmernummer war aber nicht gefragt sondern die "Hausnummer".


    Sah dann so aus (Ohne die ^)


    Edit: Wenn du links auf "Operation Manual" klickst, dann ist auch eine Anleitung wie man die Adresse in Chinesischer Schrift aus der Karte bekommen kannst..

  • Es ist eigentlich gerade kein Visum, es ist ein "Visa Free Transit"

    Visa Exemption

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das ganze sollte auch vor Ort in Schanghai gehen

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo Heike,


    wie schon hier im Forum geschrieben, würden wir Sonntag auch gerne zu einem Wasserdorf fahren. Habt Ihr schon Pläne?


    VG Heike

    Nein, noch nichts evtl wollen wir vom Sunrise mit einem Taxi zu einem Wasserdorf.

    AIDA Diva 2009 Orient
    AIDA Aura 2011 Südostasien
    AIDA Bella 2012 Kanaren
    AIDA Bella 2013 Karibik
    AIDA Vita 2016 Südstaaten
    AIDA Aura 2018 Indischer Ozean
    AIDA Bella 2019 Shanghai-Singapur

    Aida Luna 2021 Karibik und Mittelamerika

    • Offizieller Beitrag

    Forentreffen 03.04.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime


    01.el-capitano 2X (Susie & Detlef)

    02.verachrist 2x (Claudia & Michael)

    03.Schlehe 2x

    04.Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)

    05.Cuzumel2011 2x (Corina & Micha)

    06.CFK 2x (Corina & Frank)

    07.Warnemünde 2x (Andrea & Christoph)

    08.Rene.St 5x ( Bettina ,Marcel, Mario , Dirk, Rene )

    09.KlausKa 2x (Karin & Klaus)

    10.Froschmaster 2x (Anja & Rudi)

    11.Flensdorfer 2x

    12.Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)

    13.Lisi 2x (Lisi & Volker)

    14.weilheimer 2x (Brigitte & Ernst)

    15.nogger 2x

    16.Suedi 2x (Heike & Dieter)

    17.Hanni 2x (Hannelore & Herbert)

    18.CPa 2x (Klaus & Manuela)

    19.Salitos 3x (Steffi & Jochen ,Max)

    20.curlyshy 2x (Birgit & Klaus)

    21.Styl3z 2x (Daniel & Andrea)

    22.Creole 4x

    23.Arthur 2x (Heike & Micha)

    24.Chriszii 2x ( Philipp & Christina)

    25.trixiefrank 4x (Uta & Frank ,Micha & Marlies)

    26.barberella 2x (Barbara & Jürgen)

    27.Micha11 2x (Bettina & Michael)

    28.Hans164 3x (Hans-Jürgen, Uschi, Ricarda)

    29.Seepferdchen1 2x ( Birgit & Johann )

    30.Charly13 2x ( Sybille & Erich )

    31.Yarad 2x ( Jenny & Sören )


    71 Personen.


    Schaut mal bitte drüber, ob ich jemanden vergessen habe.


    Gruß Detlef

  • Hallo Birgit


    heute ist die Liste der Teilnehmer angekommen. :daumen:

  • Hallo zusammen,

    Wir sind eben in Bangkok auf die Bella gegangen und ich hatte versprochen die Hafeninfo von Shanghai runterzuladen und euch diese hier zur Verfügung zu stellen, damit es Klarheit zum Liegeplatz gibt. Leider ist bisher nur die Hafeninfo von Bangkok im Bordportal verfügbar.

    Laut Rezi werden die anderen Infos erst jeweils am Vortag des Anlaufes eingestellt.

    Es tut mir Leid, euch auch von hier nicht helfen zu können.

    Viele Grüße aus Asien

    Canario