Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, das glaube ich. Warum auch nicht? Der Bau geht weiter, das kann man auf der Webcam sehr gut sehen.

    Ich hoffe es auch und würde es mir auch wünschen!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Apropos Cosma, wir hätten gerne die Cosma-Tour von Malle nach Dubai gebucht.

    Allerdings waren wir sehr überrascht, als wir festgestellt mussten, dass die Cosma Aqaba nicht anläuft.

    Deshalb haben wir uns dann für die Malle-Dubai Tour mit der Bella entschieden.


    Inzwischen bereuen wir es allerdings, überhaupt AIDA nochmal gebucht zu haben ...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Warum soll nicht weiter gebaut werden? Das geht halt alles etwas langsamer.

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Meyer Werft Kurzarbeit macht und sie dadurch dann länger brauchen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Meyer Werft Kurzarbeit macht und sie dadurch dann länger brauchen.

    Es wird nicht nur Kurzarbeit gemacht, es sind auch tausende Leiharbeiter entlassen worden. Herr Meyer hat in dem Interview doch eindeutig erklärt, dass das Austragsbuch "gestreckt" werden soll. D.h., dass die Neubauten alle verzögert fertiggestellt werden und d.h. auch, dass die Cosma nie und nimmer im Mai 2021 fertig sein wird.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Es wird nicht nur Kurzarbeit gemacht, es sind auch tausende Leiharbeiter entlassen worden. Herr Meyer hat in dem Interview doch eindeutig erklärt, dass das Austragsbuch "gestreckt" werden soll. D.h., dass die Neubauten alle verzögert fertiggestellt werden und d.h. auch, dass die Cosma nie und nimmer im Mai 2021 fertig sein wird.

    Vielleicht solltest Du erstmal recherchieren, bevor Du von tausenden Entlassungen schreibst:


    https://www.cnv-medien.de/news…ab-mai-in-kurzarbeit.html

  • Ich habe nirgends gelesen, das Papenburg alle Leiharbeiter entlassen hat!

    Herr Meyer und seine Mitarbeiter hatten das in dem hier veröffentlichen Video angekündigt. Hätte auch Sinn gemacht. Aber nun wird es viel schlimmer. Nun will man die osteuropäischen Leiharbeiter gegen die Stammbelegschaft ausspielen. Deshalb hält man wohl noch zurzeit die billigen Leiharbeiter, um später die Stammbelegschaft durch sie zu ersetzen. Ich habe die Meyer Werft immer für ein respektables Unternehmen gehalten. Aber jetzt? Erst die Verlegung des Firmensitzes nach Luxemburg, dann die Berichte über die menschenunwürdige Unterbringung der Leiharbeiter und jetzt die interne Konkurrenz in der Belegschaft. Und dabei wird sicherlich eine vierstellige Anzahl auf der Strecke bleiben. Aber nun bin ich durch mit diesem Thema und der Meyer Werft. Mir ging es eigentlich nur darum, dass die Cosma nie und nimmer zum geplanten Termin fertig wird.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Wenn das so wäre wie beschrieben, dann hätte AIDA doch längst den Verkauf der Cosma Reisen gestoppt oder nicht?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Um anschließend wieder die Reisen abzusagen und 25% Rabatt auf Neubuchungen zu gewähren?

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ok, zurück zum Katalog.

    Mir ist aufgefallen, dass mehrere Reisen gar nicht mit Routenplan und Preisen angeboten, sondern nur in einem kleinen Textfeld als Routentipp erwähnt werden. Das ist für mich neu gewesen.

    Zum Beispiel auf Seite 248: Malle-Dubai mit der Bella.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ok, zurück zum Katalog.

    Mir ist aufgefallen, dass mehrere Reisen gar nicht mit Routenplan und Preisen angeboten, sondern nur in einem kleinen Textfeld als Routentipp erwähnt werden. Das ist für mich neu gewesen.

    Zum Beispiel auf Seite 248: Malle-Dubai mit der Bella.

    Ja, da sind viele Reisen im Printkatalog nicht ausführlich dargestellt. Im online Katalog findest Du diese aber alle.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das stimmt, ich hatte nämlich die besagte Reise in der pdf für uns ausgesucht und anschließend im Katalog nicht wiedergefunden. :gruebel:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Das stimmt, ich hatte nämlich die besagte Reise in der pdf für uns ausgesucht und anschließend im Katalog nicht wiedergefunden. :gruebel:

    Die ersten 100 Seiten könnte man sich auch sparen und dafür alle Reisen ordentlich darstellen...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten