Ich habe mir den neuen Katalog online "reserviert" und promt den Katalog bis April 2019 zugeschickt bekommen ![]()
Neuer Katalog von Aida
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neuer Katalog von Aida
-
-
Ja, das passiert leider sehr häufig, dass man (erst mal) einen alten Katalog zugeschickt bekommt. Ging mir auch schon so.
-
Ja, dass mit der Altpapierentsorgung zieht AIDA schon konsequent durch.
-
Brauch man den Katalog überhaupt?
Klar
gehöre zum alten Schlag und will was in den Händen haben.... 
-
Noch 8 Tage bis der neue Katalog erscheint.
Mal sehen ob er pünktlich kommt.
-
Hat jemand Erfahrung/Infos, ob die neuen Kataloge dann auch ab dem Stichtag (20.02.) auf den Schiffen verfügbar ist ?
Bin ab Sonntag auf der Sol und schon gespannt..... -
Na ja, letztes Mal wurde das Erscheinen des neuen Kataloges auf den Schiffen ja regelrecht "zelebriert" (während er in den Reisebüros weiterhin nicht verfügbar war und auch per Post noch nicht zugestellt wurde, obwohl rechtzeitig bestellt).

-
Ich gehe davon aus, dass er dann am 20. auf der Sol bereitgestellt wird. Vorher dürfte er unter Verschluss sein, so meine Erfahrung.
-
Laut telefonischer Auskunft (Reiseberater) seitens Aida wurde mir mitgeteilt, dass ich mit dem Katalog mit 3-5 Tagen Verzögerung nach Erscheinen rechnen könne. Kam beim letzten Mal auch so hin. Das System dahinter vermag ich nicht zu erkennen, ist aber auch kein Problem für mich. Online schaut man schon fleißig, der Katalog wie bereits erwähnt ist eher so eine Art Bettlektüre. Ärgerlich natürlich, wenn dann ein altes Exemplar eintrifft.
-
. Ärgerlich natürlich, wenn dann ein altes Exemplar eintrifft.
Na, da bin ich ja gespannt ob sie das Porto für alte Kataloge wieder raus schmeißen
"Hurra ihr neuer(alter
) Katalog ist da"
Verstehe ich, wenn das mal passiert, aber nicht ständig. Sie wissen doch, wann der Katalog kommen soll, dann sollte das mit dem ordern und der pünktlichen Inauftraggabe auch mal klappen!? Oder hab ich da einen Denkfehler!?
-
Achja eine neue spannende runde beginnt.
Wer bekommt wann, wie oft, wie schnell oder auch garnicht welches Modell ? Und die listige frage dahinter, angefordert oder einfach so
-
Na, da bin ich ja gespannt ob sie das Porto für alte Kataloge wieder raus schmeißen
"Hurra ihr neuer(alter
) Katalog ist da"
Verstehe ich, wenn das mal passiert, aber nicht ständig. Sie wissen doch, wann der Katalog kommen soll, dann sollte das mit dem ordern und der pünktlichen Inauftraggabe auch mal klappen!? Oder hab ich da einen Denkfehler!?
Komme gerade nach Hause. Wow Aidakatalog schon da. Super! Oh , ist ja doch der alte von Februar 2018 bis April 2019.
Hatte natürlich den neuen Katalog bestellt.
Hat sich also nichts geändert!
Werde dann mal den neuen in einigen Tagen im RB holen.
-
Komme gerade nach Hause. Wow Aidakatalog schon da. Super! Oh , ist ja doch der alte von Februar 2018 bis April 2019.Hatte natürlich den neuen Katalog bestellt.
Klasse!

-
Bei AIDA wird es wie folgt gehandhabt, zumindest wurde mir das telefonisch so erklärt:
Es wird immer der jeweils aktuelle Katalog versendet. Bedeutet: ich bestelle z. B. am 15.02. --- dann erhalte ich den 'alten' Katalog. Bestelle ich
6 Tage später bekomme ich den 'neuen' Katalog. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies sehr missverständlich rüberkommt und ich nicht die einzige bin, die sich über alte Kataloge ärgert. Sie möge dies doch bitte weitergeben.Dieses Telefonat war am 09.10.2017, dann hat sich scheinbar nichts geändert [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/boese/r010.gif].
-
Das wurde seitens Aida dann aber sehr mißverständlich erklärt. Denn sowohl der Einwurf der vorbereiteten Postkarte wie auch online das Anstossen eines Bestellvorgangs sind eindeutig verknüpft mit dem neuen Katalog. Es heißt da ja nicht, dass man den aktuellen Katalog bestellt, sondern dass es die Vorbestellung des Kataloges für den Zeitraum x bis y betrifft. Auch wenn ein Reiseberater telefonisch das aufnimmt, ist der Hinweis eindeutig. Zutreffend wäre die Erklärung nur, wenn ich per Mail oder telefonisch ganz allgemein "den" oder "den aktuellen" Katalog anfordere.
-
Eine Frage bezüglich des neuen Katalogs 2019/20. Weiß jemand zu welchem Termin die Online Ausgabe frei geschaltet ist/wird. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies eventuell ein paar Tage früher war als die Printausgabe. Bin mir aber nicht sicher - eventuell wird es wohl zeitgleich passieren.
-
Komme gerade nach Hause. Wow Aidakatalog schon da. Super! Oh , ist ja doch der alte von Februar 2018 bis April 2019.Hatte natürlich den neuen Katalog bestellt.
Ganz toll!!
Im Reisebüro kann man dann selbst drauf schauen ob es wirklich der NEUE ist! -
Es wird immer der jeweils aktuelle Katalog versendet. Bedeutet: ich bestelle z. B. am 15.02. --- dann erhalte ich den 'alten' Katalog. Bestelle ich
6 Tage später bekomme ich den 'neuen' Katalog.Das kann doch aber eigentlich gar nicht sein. Habe mir gerade mal den Flyer rausgesucht, von dem ich kürzlich die Bestellkarte für den neuen Katalog abgetrennt habe.
Daneben steht: "Den neuen AIDA-Katalog März 2019 bis April 2020 können Sie ab sofort vorbestellen. Ab 20.02.2018 kommt er kostenfrei zu Ihnen nach Hause."
Eindeutiger geht´s doch eigentlich gar nicht?!
Bin mal gespannt, welchen Katalog ich letztlich tatsächlich bekomme.
Theoretisch müsste es ja dann der "alte" sein, da ich ja die Karte vor dem 20. Februar zurückgeschickt habe. Oh Mann, was für eine AIDA-Logik?! 
-
Diese Karte hatte ich auch abgeschickt und heute den alten Katalog per Post erhalten.
-
Was für ein Chaos schon wieder!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-