2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • habs mir mal ausgerechnet: nach urlauben im wert von geschätzt € 9.000,— (bei meinem buchungsverhalten) komm ich endlich in die clubstufe rot und dann gibts endlich ein goodie, nämlich € 15,— bordguthaben. ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten! :lol1:

  • habs mir mal ausgerechnet: nach urlauben im wert von geschätzt € 9.000,— (bei meinem buchungsverhalten) komm ich endlich in die clubstufe rot und dann gibts endlich ein goodie, nämlich € 15,— bordguthaben. ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten! :lol1:

    Dann solltest Du Dein Buchungsverhalten überdenken :lol1: und zukünftig Juniorlanaisuiten auf Prima, Perla und Nova buchen.

  • Aber nicht alles auf einmal ausgeben, Larissa

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Nur ist auch deren Clubprogramm eher uninteressant.


    Ich finde Costa (was das angeht) deutlich reizvoller.

  • oh man, alle beschweren sich, dass so viele "Gold" oder "Grün" sind. Klar will ich gerne exclusiv reisen und nicht mit so vielen Leuten beim Empfang oder beim Frühstücken sein. Aber, wenn viele AIDA reisen, dann ist sind die Veranstaltungen von "Gold und Grün" halt besser besucht.


    Das heißt aber doch auch, es fahren sehr viele mit AIDA, was ist schlimm daran. Ich finde das "neue" Konzept gut. Wer viel für seine Reise bezahlt, soll auch mehr Punkte bekommen.


    Wir reisen seit 2013 mit AIDA. Insgesamt sind es 9 Fahrten mit 102 Tage. Unser Punkte liegen bei 33.000, also noch deutlich im blauen Bereich. Durch die Umstellung sind wir 2015 auf 1 Punkt zurück gefallen. Blöd gelaufen, ist aber so. Ich kann aber nicht sagen, dass wir uns sehr schnell in den oberen Bereich hoch "arbeiten" können, obwohl wir viel und auch länger reisen. Das wird noch einige Zeit dauern, eventuell fallen dann auch schon wieder Punkte weg.


    Auf Sicht glaube ich auch, dass es nicht mehr so viele Gäste in "Grün und Gold" geben wird. Und die, die da oben sind, haben es sich auch "verdient".


    AIDA will sicher auch nicht nur eine Hand voll Gäste dort haben. Das Ziel soll erreichbar sein, denn es ist schon ein Anreiz bei AIDA zu buchen (auch wenn alle sagen "deshalb fahren wir nicht mit denen".

  • Hallo,
    wir waren jetzt 22 Tage auf der Stella, sind einmal zu diesem "besonderen" Frühstück gegangen, das wird es auf längere Zeit gewesen sein.
    Für mich sein das keine Vorteile.



    Wolfgang

  • Hallo,
    wir waren jetzt 22 Tage auf der Stella, sind einmal zu diesem "besonderen" Frühstück gegangen, das wird es auf längere Zeit gewesen sein.
    Für mich sein das keine Vorteile.



    Wolfgang

    Auf der Bella waren wir im Oktober täglich zum Fühstück ins Rossini eingeladen.
    Das hatte was! Super ruhiges Ambiente, aufmerkame Mitarbeiter, leckerer Kaffee!
    Wir haben gemerkt, dass es von Reise zu Reise sehr unterschiedlich sein kann.
    Grundsätzlich genießen wir diese "Annehmlichkeiten" für langjährige Vielfahrer. :meinung:


    Das Frühstück im Rossini ist für uns ein klarer Vorteil gegenüber dem Gewusel in den Buffetrestaurants.

  • Auf der Bella waren wir im Oktober täglich zum Fühstück ins Rossini eingeladen.Das hatte was! Super ruhiges Ambiente, aufmerkame Mitarbeiter, leckerer Kaffee!
    Wir haben gemerkt, dass es von Reise zu Reise sehr unterschiedlich sein kann.
    Grundsätzlich genießen wir diese "Annehmlichkeiten" für langjährige Vielfahrer. :meinung:


    Das Frühstück im Rossini ist für uns ein klarer Vorteil gegenüber dem Gewusel in den Buffetrestaurants.

    paddington ...... da kann ich Dir nur zustimmen !! :daumen: Schön in aller Ruhe den wirklich guten Kaffee genießen und ein Gläschen Sekt zum Frühstück ist auch gut für den Kreislauf. :zwinker: Auf das Gewusel in den Buffetrestaurants kann ich verzichten.

  • Frühstücken im Rossini ist wirklich ein Highlight.
    Meistens kann man aber nur im Buffalo Steakhaus frühstücken.
    Das ist auf manchen Reisen so wie z.B. auf der Ostsee Tour im September mit unter 30 GOLDENEN und GRÜNEN Clubmitgliedern gut gewesen. Da klappte auch der Service. Ansonsten naja.

  • Ich dachte auch das Aida die Suiten und clubstufe getrennt lassen wollte.
    Weil wohl etliche Suitenbucher keine Lust auf die Wuselei im Rossini haben.
    Und weil es in der Vergangenheit wohl auch zu einigen Beschwerden gekommen sein soll.
    Mal schauen wie lange das dann so geht :lol1:

  • Ich dachte auch das Aida die Suiten und clubstufe getrennt lassen wollte.
    Weil wohl etliche Suitenbucher keine Lust auf die Wuselei im Rossini haben.
    Und weil es in der Vergangenheit wohl auch zu einigen Beschwerden gekommen sein soll.
    Mal schauen wie lange das dann so geht :lol1:

    Hätte auch letztes Mal im Rossini frühstücken können. Tat ich aber nicht. Weil ich gerne Buffet mag. Und sollte es auch im Rossini zum Frühstück Buffett geben - mir gefällt das "Gewusel" wo sich viele rum treiben besser. War da schon mal zum Essen und naja ich bin nicht so der Typ dafür.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

    Einmal editiert, zuletzt von Piratin 65 ()

  • Hätte auch letztes Mal im Rossini frühstücken können. Tat ich aber nicht. Weil ich gerne Buffett mag. Und sollte es auch im Rossini zum Frühstück Buffett geben - mir gefällt das "Gewusel" wo sich viele rum treiben besser. War da schon mal zum Essen und naja ich bin nicht so der Typ dafür.

    dafür frühstücken andere um so länger, die 3 Stunden sind da schnell vorbei
    Das hat wohl Aida nicht bedacht, das morgens einige Tische nicht mehr frei werden :lol1:

  • Ich finde es interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich die Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich der Clubvorteile sind. Denkt man gerade, allen sei am Servierfrühstück im Buffalo gelegen, melden sich andere, die es gar nicht in Anspruch nehmen.


    Da sieht man mal, wie schwer es Aida hat, wenn man es allen recht machen will.

  • Ich finde es interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich die Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich der Clubvorteile sind. Denkt man gerade, allen sei am Servierfrühstück im Buffalo gelegen, melden sich andere, die es gar nicht in Anspruch nehmen.


    Da sieht man mal, wie schwer es Aida hat, wenn man es allen recht machen will.

    Ich gehöre auch zu den Frühstücksverweigern im Rossini, aber deswegen beschwere ich mich ja nicht oder sage, mir macht Aida es nicht recht. Solange ich nicht dazu gezwungen werde und weiterhin die -für mich wesentlich bessere- Auswahl in den Buffetrestaurants genießen darf, ist für mich ales gut ;) Den Kaffee dort würde ich natürlich auch bevorzugen, das reicht für mich aber nicht aus. Mir ist das Frühstück dort zu steif und meistens habe ich mich da nicht richtig wohl gefühlt. Weiß selbst nicht, woran das liegt, denn abends gehe ich dort gern essen.


    Mein Mann ist letztens bei einer telefonischen Umfrage von Aida gefragt worden, auf welche Clubvorteile er verzichten könnte und was ihm wichtig ist. Auf seine Nachfrage hin wurde ihm gesagt, dass ungefähr der Hälfte das Frühstück wichtig ist, habe natürlich keine Ahnung, ob das auch so ist.

  • Mein Mann ist letztens bei einer telefonischen Umfrage von Aida gefragt worden, auf welche Clubvorteile er verzichten könnte und was ihm wichtig ist. Auf seine Nachfrage hin wurde ihm gesagt, dass ungefähr der Hälfte das Frühstück wichtig ist, habe natürlich keine Ahnung, ob das auch so ist.

    Wie kann man sich nur an diesem "besonderen" Frühstück hochziehen.
    Wir haben bisher zweimal seit 2013 an einem Grün-/Goldfrühstück teilgenommen. Auch hier ist es in der Regel voll. Der Kaffee war gut, aber das war es dann auch,
    Das Auge ist mit und so kann ich mir im Buffetrestaurnt das aauf den Teller legen, wie es mir gefällt.
    Im Bedienrestaurant werden mir (wir haben es leider so erlebt) nicht die Eier wie gwünscht und Brötchen, Wurst und Käse nicht nach meinem Geschmack gereicht.
    Den Sekt genießen wir lieber erst am Abend.
    Also schon 4 Jahre auf dieses Frühstück verzichtet und es gefällt uns noch immer im Buffetrestaurant irgendwann zwischen 7 und 11 Uhr.


    Leider durften wir an einer Umfrage diesbezüglich noch nicht teilnehmen.
    Meine Antwort dürfte hier klar sein.
    Überholspur, Bordguthaben und Sternstunde für goldene Clubmitglieder ist doch einfach toll. mehr braucht man nicht..
    :meinung:

    Gruß aus Frankfurt :daumen: