1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• kuki15
  • 28. September 2017 um 14:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fabian2202
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 31. Oktober 2017 um 10:53

Ich bin aus dem Club - seit der Ersten Umstellung ausgetreten!
    Über 35 Fahrten und dann einfach so eine Stufe davor gesetzt bekommen.

Ging mir eigentlich da auch nur um das Frühstück!
    Das kann ich mir aber auch käuflich erwerben.

Die ganzen Werbegeschenke brauche ich nicht.
    Weniger Werbemails habe ich auch seitdem.
    Also wenn ihr Euch ärgert, macht es so wie ich:

Austritt!

Zitat

Gönne auch den anderen!

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8528513952/ticker.png]
    Read and post cruise reviews[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8530345547/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Anzeige
    • RE: 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 31. Oktober 2017 um 18:12

Ich habe bisher noch nicht verstanden, warum so großer Wert auf das besondere Frühstück im Rossini oder wo auch immer liegt.

In einem >"normalen" Buffetrestaurant ist die Auswahl großer und es fehlt nichts.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 31. Oktober 2017 um 19:51

Na dann.
    Guten Appetit :hunger:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 31. Oktober 2017 um 19:56
    Zitat von ernsti

Ich habe bisher noch nicht verstanden, warum so großer Wert auf das besondere Frühstück im Rossini oder wo auch immer liegt.

In einem >"normalen" Buffetrestaurant ist die Auswahl großer und es fehlt nichts.

genauso empfinden wir das auch. Ebenso das Frühstück draußen einnehmen bzu können.

Abgesagt: Südafrika

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 31. Oktober 2017 um 19:58
    Zitat von fabian2202

Ich bin aus dem Club - seit der Ersten Umstellung ausgetreten!
    Über 35 Fahrten und dann einfach so eine Stufe davor gesetzt bekommen.

Ging mir eigentlich da auch nur um das Frühstück!
    Das kann ich mir aber auch käuflich erwerben.

Die ganzen Werbegeschenke brauche ich nicht.
    Weniger Werbemails habe ich auch seitdem.
    Also wenn ihr Euch ärgert, macht es so wie ich:

Austritt!

Es geht nicht um die Auswahl. Die p überfordert mich manchmal auch manchmal. Sondern um die Ruhe die Gemütlichkeit. Es ist schön bedient zu werden. Es ist entspannend.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 31. Oktober 2017 um 20:10
    Zitat von ernsti

.... ich weiß nicht ob du schon mal das Rossini von innen gesehen hast. Mir geht es nicht um die Auswahl, sondern um das Ambiente. Weiße Tischdecken, sehr ansprechendes Geschirr, Kristallgäser, gestärkte Servietten usw. Alles was du dir vom Buffet holen mußt, wird mir gebracht. Dazu eine Speisekarte, die keinen Wunsch offen lässt. Von dem dort servierten Kaffee bekommst du auch kein " Nasenbluten " wie in den Buffetrestaurants. Ich freue micht auf die 2. Etappe der Weltreise 2017 und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen. :stossen::gitarre::zungeraus:

• Jan
    Jan O.
    Reaktionen
    226
    • 31. Oktober 2017 um 20:19
    Zitat von h.p.g.

und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen.

Leider gibt es ja seit 2017 kein Grünen-Frühstück mehr auf der Cara im Rossini..., auf den Sphinx-Schiffen ist es schon noch dort zu finden.

02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 31. Oktober 2017 um 20:57
    Zitat von Jan

Leider gibt es ja seit 2017 kein Grünen-Frühstück mehr auf der Cara im Rossini..., auf den Sphinx-Schiffen ist es schon noch dort zu finden.

@Jan
    Du vergisst, dass h.p.g. gold ist mit Richtung platin :lol1:

Abgesagt: Südafrika

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 31. Oktober 2017 um 20:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Es geht nicht um die Auswahl. Die p überfordert mich manchmal auch manchmal. Sondern um die Ruhe die Gemütlichkeit. Es ist schön bedient zu werden. Es ist entspannend.

Ganz genau.....und wir freuen uns den Tag mit einen Glas eisgekühlten Sekt zu beginnen...
    .....Das ist Urlaub wie wir es wollen...

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 31. Oktober 2017 um 21:53
    Zitat von h.p.g.

.... ich weiß nicht ob du schon mal das Rossini von innen gesehen hast. Mir geht es nicht um die Auswahl, sondern um das Ambiente. Weiße Tischdecken, sehr ansprechendes Geschirr, Kristallgäser, gestärkte Servietten usw. Alles was du dir vom Buffet holen mußt, wird mir gebracht. Dazu eine Speisekarte, die keinen Wunsch offen lässt. Von dem dort servierten Kaffee bekommst du auch kein " Nasenbluten " wie in den Buffetrestaurants. Ich freue micht auf die 2. Etappe der Weltreise 2017 und auf jedes Frühstück im Rossini und das an 46 Tagen. :stossen::gitarre::zungeraus:

Ehrlich gesagt verstehe ich da überhaupt nicht, warum jemand immer wieder AIDA fährt, wenn er gerade das "Bedienen lassen" und das Weiße-Tischtuch-Ambiente so mag und braucht. Da gibt es doch ganz andere tolle Schiffe, die das bieten. Meine Eltern lassen sich auch sehr gern bedienen und mögen genau die Dinge, die Du da aufzählst @h.p.g.. Sie waren ein Mal mit auf AIDA und es bekommen sie keine 10 Pferde mehr rauf, da sie es halt gediegen mögen und AIDA das nun ganz und gar nicht ist. AIDA steht doch für ungezwungenes... legeres...halt so gar nicht "weißes-Tischtuch-Ambiente", weshalb ja auf AIDA auch ein ganz anderes Publikum ist, als auf der Europa oder was weiß ich für Dampfer.

Ich habe für diese Vorlieben vollkommenes Verständnis, auch für meine Eltern, natürlich. Ich wiederum mag - wohl wegen der Kinder - gerade die "ungezwungene" Buffetform, wo man auch nicht Gefahr läuft, dass die weißen Tischtücher schon bei der Vorspeise eingesaut werden, was mich als Elternteil stressen würde - aufzupassen, dass kein Glas umfällt, kein Messer runterfällt.... Ichpersönlich mag auch die Buffets, weil ich beim rumlaufen schauen kann, was mich "anspricht", wovon ich kosten möchte, nehme gern hiervon ein wenig, hiervon und hiervon.... Mir dauert ein Gängemenü zu lange... Wenn sich das - nach den Kindern - jedoch ändern würde, ich wert auf Ambiente und das Bedientwerden legen würde, dann wäre es mit den AIDA-Schiffen für mich allerdings vorbei. Weißes-Tischtuch-Ambiente und AIDA, nee, sehe ich nicht. Auch wenn ich das natürlich im Rossini finde, da sitze ich doch aber nicht den ganzen Tag und das AIDA-Ambiente zieht sich doch durch das übrige Schiff-außerhalb der Restaurants-genauso. Warum ist AIDA da dennoch "Dein Schiff"? Das interessiert mich ehrlich und :sdanke: wirklich.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 31. Oktober 2017 um 22:23

Hallo,

bezüglich weißer Tischdecken kann ich auch die neuen TUIdampfer sehr empfehlen (ich werde sie im nächsten Jahr auf der neuen Mein Schiff 1 auch wieder genießen)

Die weißen Tischdecken sind auch im Reisepreis inklusiv

Siehe in diesem Link meine Bilder von den weißen Tischdecken auf der Seite 3 in den Beiträgen Nr.46 und Nr.55

Die Fotos von der Mein Schiff 4 im Beitrag Nr.55 finde ich noch etwas schöner als die Fotos von der Mein Schiff 6 im Beitrag Nr.46

Schiffe der TUIflotte

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. November 2017 um 22:18)

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 31. Oktober 2017 um 22:28

Es ist doch schön, dass auch auf Aida Schiffen Mitreisende gibt, die nicht nur den mainstream mögen, sondern auch weiße Tischtücher und ein Bedienfrühstück zu schätzen wissen.

Was ich nicht verstehe @Juchhu ist, warum die nun das Schiff wechseln sollen, nur weil Dir das 0815 Konzept besser gefällt ?

• eagle1
    muss mal wieder weg...
    Reaktionen
    332
    • 31. Oktober 2017 um 22:36

Du verdrehst hier die Situation.
    Er fragt durchaus nachvollziehbar, warum h.g.p hier jeglichen Punkt der Konkurrenz Werbung als Argument aufführt, diese aber nicht bucht.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 31. Oktober 2017 um 22:40
    Zitat von eagle1

Du verdrehst hier die Situation.
    Er fragt durchaus nachvollziehbar, warum h.g.p hier jeglichen Punkt der Konkurrenz Werbung als Argument aufführt, diese aber nicht bucht.

Ich kann nicht für @h.p.g. Antworten, aber frage zurück: warum kann man nicht auf einem Aida Schiff Vorzüge genießen, die auf anderen Schiffen auch angeboten werden?

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.589
    • 31. Oktober 2017 um 22:44

Es geht hier doch „nur“ um das Frühstück im Rahmen der Clubleistung! Was wenn einem das weitere Konzept von AIDA, die Schiffe, die Routen, die Shows, die Ausflüge, die Bars etc. von AIDA weiterhin zusagen? Warum soll ich dann zur Konkurrenz wechseln? Gut, dass man bei AIDA alle Optionen hat. Gefällt uns.
    Wir gehen gerne z.B im Buffalo frühstücken, zwar nicht wegen der Tischdecke aber wegen der anderen von @CHIPANDDALE und @Aidagela genannten Gründe.

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

Einmal editiert, zuletzt von Plh-Runner (31. Oktober 2017 um 23:04) aus folgendem Grund: Kurzer Nachtrag, damit der Beitrag zumindest etwas „on topic“ ist. :-) Musste aber raus.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 31. Oktober 2017 um 22:52
    Zitat von Juchhu

Ehrlich gesagt verstehe ich da überhaupt nicht, warum jemand immer wieder AIDA fährt, wenn er gerade das "Bedienen lassen" und das Weiße-Tischtuch-Ambiente so mag und braucht. Da gibt es doch ganz andere tolle Schiffe, die das bieten. Meine Eltern lassen sich auch sehr gern bedienen und mögen genau die Dinge, die Du da aufzählst @h.p.g.. Sie waren ein Mal mit auf AIDA und es bekommen sie keine 10 Pferde mehr rauf, da sie es halt gediegen mögen und AIDA das nun ganz und gar nicht ist. AIDA steht doch für ungezwungenes... legeres...halt so gar nicht "weißes-Tischtuch-Ambiente", weshalb ja auf AIDA auch ein ganz anderes Publikum ist, als auf der Europa oder was weiß ich für Dampfer.
    Ich habe für diese Vorlieben vollkommenes Verständnis, auch für meine Eltern, natürlich. Ich wiederum mag - wohl wegen der Kinder - gerade die "ungezwungene" Buffetform, wo man auch nicht Gefahr läuft, dass die weißen Tischtücher schon bei der Vorspeise eingesaut werden, was mich als Elternteil stressen würde - aufzupassen, dass kein Glas umfällt, kein Messer runterfällt.... Ichpersönlich mag auch die Buffets, weil ich beim rumlaufen schauen kann, was mich "anspricht", wovon ich kosten möchte, nehme gern hiervon ein wenig, hiervon und hiervon.... Mir dauert ein Gängemenü zu lange... Wenn sich das - nach den Kindern - jedoch ändern würde, ich wert auf Ambiente und das Bedientwerden legen würde, dann wäre es mit den AIDA-Schiffen für mich allerdings vorbei. Weißes-Tischtuch-Ambiente und AIDA, nee, sehe ich nicht. Auch wenn ich das natürlich im Rossini finde, da sitze ich doch aber nicht den ganzen Tag und das AIDA-Ambiente zieht sich doch durch das übrige Schiff-außerhalb der Restaurants-genauso. Warum ist AIDA da dennoch "Dein Schiff"? Das interessiert mich ehrlich und :sdanke: wirklich.

weiße Tisch Tuch brauche ich nicht. Da wir aber meist getrennt essen. Meine Frau kann sich nichts holen (da Rollstuhl) ist das eine angenehme Möglichkeit.

Das Buffalo und Rossini war schon immer ein Bestandteil von aida.

Das Motto ist ja alles kann nichts muss.
    Wir gehen auch ins Buffet Restaurant aber es ist schön an Seetagen auch mal so zu frühstücken.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 31. Oktober 2017 um 23:12
    Zitat von Juchhu

...Juchhu, ich weiß nicht was du mir mitteilen möchtest. :gruebel: Ich habe nichts gegen deine Vorliebe zu den Buffets. Warum Aida mein Schiff ist, ist ganz einfach zu erklären, weil mir das Konzept gefällt, ich seit 15 Jahren dabei bin und wenn du es genau wissen möchtest über 650 Mal glücklich in die Koje gefallen bin und nun hoffe, um wieder zum Thema zurück zu kommen, dass AC die Clubstatuten ändert und eine weitere höhere Clubstufe nach Gold einführt. Dann wird es in den Gourmet - Restaurants zum Frühstück noch gemütlicher !!!! :hunger::stossen::blumen:

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (1. November 2017 um 18:23)

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 1. November 2017 um 10:27
    Zitat von h.p.g.

um wieder zum Thema zurück zu kommen, dass AC die Clubstatuten ändert und eine weitere höhere Clubstufe nach Gold einführt. Dann wird es in der Gourmet - Restaurants zum Frühstück noch gemütlicher !!!! :hunger::stossen::blumen:

Fragt sich dann nur wie lange das dann vorhält......bis zur nächsten farbigen Stufe :zwinker:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. November 2017 um 18:21
    Zitat von Jan

... es ist auch das Frühstück der Clubstufe Gold nicht Grün, und das Rossini ist zwischenzeitlich in Selection - Restaurant umbenannt worden. Das Frühstück wird weiter dort eingenommen. :stossen::hunger::blumen:

• Hauijunior
    Iwanu ga hana
    Reaktionen
    1.933
    • 1. November 2017 um 21:48

Geht es hier eigentlich ums Frühstück oder um eine Umstellung des Clubs?

Für Platingäste gibt's das bald auf dem Kapitänsbalkon und für die Diamantgäste excklusiv auf der Brücke....

35*
    4 * Mein Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook