Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich ja in Kiel wohne, gehört es für mich einfach dazu 1x jährlich mit einen der beiden Fähren zu fahren.

    Ich bin immer wieder erstaunt in welch guten Zustand die Fähren jedes Jahr sind. Man muss bedenken, die Fantasy hat schon 15 Jahre auf dem Buckel und die Magic 12 Jahre. Da habe ich im Mittelmeer u.s.w ganz andere Fähren erlebt, obwohl die viel jünger waren.

    Für mich ist Color Line immer eine Reise wert und es wird auch nicht langweilig.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,


    mit den beiden Dampfern der "Color Line" kann man wirklich sehr gut zur See fahren


    Komischerweise ist es in der Disco öfters sehr ruhig


    In der "Observation Lounge" kann man es abends bei guter Musik gut aushalten


    Ich hatte Arbeitskollegen die sind mit den Dampfern der Color Line schon 15-20 mal nach Oslo gefahren+


    Ich war erst 9 mal mit den Dampfern auf See


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na ja, wenn man sie quasi als "Nachbar" hat - ich glaube, ich würde dieses verlockende Angebot eines "Wochenendes auf See" auch immer mal nutzen. :zwinker:


    Aber bei über 500 Kilometern Anreise ... :traurig:


    So habe ich die "Color Magic" zwar auch schon zweimal erlebt, das Ganze dann aber mit einer Weiterreise durchs schöne norwegische Fjordland verbunden. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,

    als ich am 21.04. mit dem Fördedampfer die Passage der AIDAcara am Ostseekai gefahren habe,hat die "Color Fantasy" in Höhe der AIDAcara auf dem "Teller" gedreht


    Der Fördedampfer "Laboe" hat seinen nächtlichen Liegeplatz verlassen und fährt die Passage der roten "Dreifeldzugklappbrücke" an der Hörn




    Beim Einlaufmanöver der "Color Fantasy" sind auch einige "Sehleute" an Oberdeck zu sehen






    Die "Color Fantasy " dreht in Höhe der AIDAcara auf dem "Teller"



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.144 gibt es hier noch weitere Bilder vom Einlaufmanöver der "Color Fantasy" auf der "Kieler Förde" am 21.04.2019



    Vom "Fördedampfer" habe ich einen Panoramablick auf die "Color Fantasy" während ihrem Einlaufmanöver




    Die "Color Fantasy" fährt nach ihrer Drehung auf dem "Teller" rückwärts zum Liegeplatz am Norwegenkai



    Im Hintergrund liegt die AIDAcara am Ostseekai (LP27)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann auch nur positives von der Color Line berichten. Im Oktober sind wir zu 8 (6 Erw. +2 kidis) los und haben eine tolle mini Kreuzfahrt gehabt.

    Abends und morgens waren die Buffets immer klasse auch für nicht Fischfans.

    Kabinen sind zwar klein aber gemütlich und sehr sauber. Die Shows waren gut aber auch hier hat uns die Show Oslo Kiel besser gefallen auch die Cocktails kann man gut trinken.

    Die Kinder konnten an eine Schiffsrallye teilnehmen, Kinderschmicken wurde angeboten, aber nur weil Ferien waren.


    Das was mich gestört hat waren die Teenies die ohne Aufsicht wilde Sau gespielt haben.

    Aber das ist mein persönliches empfinden.


    Aber sonst :

    Immer wieder gerne!!!

  • Ah, okay. Ich hatte mich jetzt nur auf die "großen Pötte" der Color Line konzentriert. :zwinker:


    Ob bei den einzelnen Fördedampfern immer an allen Tagen zur gleichen Zeit dieselben Dampfer fahren, kann ich nicht sagen. Aus dem Fahrplan ging das im letzten August nicht hervor, um welche Zeit welcher Dampfer fährt. So habe ich mich einfach überraschen lassen und war letztlich mit einem Schlepper auf Fördefahrt. War auch ein tolles Erlebnis.


    Aber nun hier in diesem Thread zumindest von meiner Seite genug :sot:, es geht hier ja um die großen Color Line-Fähren.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    anschließend zu den Beiträgen Nr.144 und Nr.146 gibt es hier noch weitere Bilder vom Einlaufmanöver der "Color Fantasy" auf der "Kieler Förde" am 21.04.2019



    Die "Color Fantasy" fährt bei ihrem Einlaufmanöver rückwärts zum Norwegenkai




    Die Color Fantasy fährt um 09:51h in Höhe der AIDAcara am Ostseekai (LP27) ihr Einlaufmanöver zum Norwegenkai








    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ab sofort stehen die Color Line-Fähren "Color Magic" und "Color Fantasy" unter Strom --> besser: unter Landstrom. Möglich macht es die neue Landstromanlage am Norwegenkai. Mehr darüber in diesem Artikel der heutigen Ausgabe der "Kieler Nachrichten", hier der Link: https://www.kn-online.de/Kiel/…n-in-Kiel-unter-Landstrom.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo!


    Hier mal ein paar Fotos vom Auslaufen der "Color Fantasy" am 12. August 2018, das ich vom Strand des Ostseebads Laboe beobachtet habe. Mit ihrer "Schwester", der baugleichen "Color Magic" bin ich bereits zweimal von Kiel nach Oslo gefahren. Diese beiden Norwegenfähren sind eigentlich keine Fähren mehr im klassischen Sinne. Es sind vielmehr "Kreuzfahrtfähren". Ich war damals so überrascht, welch tolles Ambiente man hier findet.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:






    So zieht sie dahin in Richtung der norwegischen Hauptstadt ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo _Meerelfe_ ,


    das ist doch auch eine schöne Perspektive auf die "Color Fantasy"


    Die Kreuzfahrtfähren "Color Fantasy" und "Color Magic" sind schon "Luxusfähren" mit einer 160m langen und sehenswerten "Flaniermeile" und einer sehr exklusiven Einrichtung auch in dem Buffetrestaurant und natürlich auch in den Bedienrestaurants und mit den gläsernen Aufzügen auf der Flaniermeile und dem großen Theater mit kleinen Tischen an den Sitzgruppen und der gläsernen "Observation Lounge" mit einer Panoramaaussicht ganz oben auf dem Schiff


    Die Getränkepreise haben aber auch "Luxusniveau"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()