1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Color Line

• Heizergruss
  • 9. September 2017 um 16:11

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22
  • hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 4. Januar 2021 um 17:44

Nachdem Color Magic heute wieder in Kiel war, hat Color Line kurze Zeit später wieder bekanntgegeben, dass die Magic vorerst aufgelegt wird.

Norwegen hat für 2 Wochen strenge Maßnahmen zur Infektionskontrolle eingeführt und Color Line muss leider 500 Mitarbeiter entlassen.

Die Color Carrier übernimmt den Frachtverkehr https://www.colorline.no/om-oss/presses…-permitteringer

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.787
    Bilder
    111
    • 4. Januar 2021 um 17:49
    Zitat von hareid

Nachdem Color Magic heute wieder in Kiel war, hat Color Line kurze Zeit später wieder bekanntgegeben, dass die Magic vorerst aufgelegt wird.

Norwegen hat für 2 Wochen strenge Maßnahmen zur Infektionskontrolle eingeführt und Color Line muss leider 500 Mitarbeiter entlassen.

Die Color Carrier übernimmt den Frachtverkehr https://www.colorline.no/om-oss/presses…-permitteringer

das war in der aktuellen Coronawelt leider zu erwarten :abschied:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 6. Januar 2021 um 18:55

Hier auch noch ein Beitrag in Deutsch (mit kurzem Video) zur kompletten Einstellung des Fährreiseverkehrs zwischen Kiel und Oslo (zunächst einmal bis 18. Januar, dann wird neu entschieden):

https://www.sat1regional.de/color-line-ste…o-komplett-ein/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.787
    Bilder
    111
    • 6. Januar 2021 um 20:16

Hier gibt es auch noch einen Beitrag zu den Mitarbeitern der Color Line

Color Line Lays-off 500 Employees as it Suspends Passenger Service (maritime-executive.com)

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 19. Januar 2021 um 00:00

Color Magics Pause wurde nun um 1 Monat bis zum 19.02.2021 verlängert. :cry2:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.787
    Bilder
    111
    • 19. Januar 2021 um 00:04
    Zitat von hareid

Color Magics Pause wurde nun um 1 Monat bis zum 19.02.2021 verlängert. :cry2:

Moin Hareid,

das war schon irgendwie zu befürchten

Schöne Grüße

Heizergruss

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.032
    • 9. April 2021 um 14:24

Color Line will jetzt erst wieder am 3.5. starten.

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 9x zuletzt Navigator of the Seas (25) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 5x zuletzt NCL Breakaway (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 9. April 2021 um 15:29

Ja, auf der Homepage stehen auch noch weitere Informationen dazu: https://www.colorline.de/service/information-coronavirus

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 27. April 2021 um 23:26

https://www.kn-online.de/Kiel/Route-Kie…uf-Neustart-vor

Color Line ist startklar und macht sich berechtige Hoffnungen, ab dem 21.05 wieder beginnen zu können, erstmal aber wieder nur mit norwegischen Gästen an Bord.

Würde mich sehr freuen die beiden wieder in Kiel zu sehen, denn ohne die fehlt hier eindeutig was.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.787
    Bilder
    111
    • 28. April 2021 um 02:19
    Zitat von hareid

https://www.kn-online.de/Kiel/Route-Kie…uf-Neustart-vor

Color Line ist startklar und macht sich berechtige Hoffnungen, ab dem 21.05 wieder beginnen zu können, erstmal aber wieder nur mit norwegischen Gästen an Bord.

Würde mich sehr freuen die beiden wieder in Kiel zu sehen, denn ohne die fehlt hier eindeutig was.

es wird auch langsam Zeit,die Dampfer der Color Line wieder auf der Kieler Förde zu sehen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 30. April 2021 um 19:23

"Eigentlich wollte die Reederei Color Line AS ihre Fähren zwischen Kiel und Oslo, Kristiansand und Hirtshals und die weiteren Strecken am 3. Mai wieder in Betrieb nehmen. Doch nun hat die norwegische Regierung die Einreisebeschränkungen vorerst bis zum 12. Mai verlängert, der Start der Fährüberfahrten zwischen Kiel und Oslo wurde auf den 20. Mai verschoben. Als kleinen Vorgeschmack auf die Reisen hat BusinessPortal Norwegen mit Wolfgang Schlereth, Corporate F&B Manager der Color Line AS, über die kulinarischen Angebote auf den Fähren der Color Line gesprochen."

https://businessportal-norwegen.com/2021/04/30/col…verage-konzept/

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 25. Mai 2021 um 18:38

"Am 9. Juni sticht die Color Magic der Reederei Color Line wieder in See – vorerst allerdings nur als Rundreise Oslo-Kiel-Oslo. Passagiere können in Kiel nicht von und an Bord gehen. Die Ausschiffung erfolgt erst nach Rückkehr nach Oslo. Die Passagiere werden nicht unter Quarantäne gestellt. Am 24. Juni nimmt auch die Color Fantasy die Fahrten wieder auf."

Mehr darüber hier: https://businessportal-norwegen.com/2021/05/25/col…it-color-magic/

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 25. Mai 2021 um 19:14
    Zitat von _Meerelfe_

"Am 9. Juni sticht die Color Magic der Reederei Color Line wieder in See – vorerst allerdings nur als Rundreise Oslo-Kiel-Oslo. Passagiere können in Kiel nicht von und an Bord gehen. Die Ausschiffung erfolgt erst nach Rückkehr nach Oslo. Die Passagiere werden nicht unter Quarantäne gestellt. Am 24. Juni nimmt auch die Color Fantasy die Fahrten wieder auf."

Mehr darüber hier: https://businessportal-norwegen.com/2021/05/25/col…it-color-magic/

Da sollte sich das "Businessportal Norwegen" aber nochmal etwas genauer informieren. Gäste der Minikreuzfahrt dürfen in Kiel nicht an Land gehen (Interessanterweise gibt es auch eine Testpflicht). Es ist für Norweger aber durchaus möglich, die Fähre regulär in Kiel zu verlassen (auch für Fußpassagiere).

https://www.colorline.no/praktisk-infor…rus-informasjon

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 25. Mai 2021 um 19:23

Tut mir leid, ich spreche kein Norwegisch, kann deshalb den Artikel auch nicht lesen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Juni 2021 um 06:32

Heute geht es wieder los ...

"Die norwegische Reederei Color Line will zwischen Kiel und Oslo wieder mit Passagierschiffen verkehren. Am Donnerstag werde die "Color Magic" wieder Kiel anlaufen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. An Bord sollen voraussichtlich rund 1000 norwegische Passagiere sein. Damit ist die Reise ohne Landgang ausgebucht. Wegen der Hygienevorkehrungen werden die Schiffe derzeit nur zur Hälfte belegt."

Mehr darüber hier: https://www.rtl.de/cms/color-line…lo-4774823.html

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.424
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Juni 2021 um 11:09

Ich habe da mal eine Frage. Die Fahrten mit der ColorLine gibts ja mit und ohne Essen. Da gibts das angebot mit Frühstücks- und Schlemmerbüfett und man ist 3 Tage unterwegs. Bedeutet das Paket dann 2x Frühstück und 2x Schlemmerbüfett? Ich lese das nicht so richtig beim Online Reisebüro, vielleicht gibts ja hier Erfahrungen

Habs noch auf der Colorline Seite gefunden, gibts wirklich 2x

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (10. Juni 2021 um 11:19)

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 10. Juni 2021 um 12:38

Ja, das ist dann immer für die gesamte Dauer - je 2x :)

coming soon:

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

1x Costa

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 10. Juni 2021 um 12:57

Moin,

heute kam dann auch endlich mit schönem Hornspektakel die Color Magic nach fast 6 Monaten wieder zurück nach Kiel.

Das rasante Drehmanöver hat der Kapitän immernoch nicht verlernt :lol1:

Jetzt fehlt nur noch die Color Fantasy die 2 Wochen später kommt und dann ist das Kieler Stadtbild wieder komplett :pirat:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.726
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juli 2021 um 19:00

"Die Reederei Color Line nimmt ab dem 6. Juli wieder ihre tägliche Verbindung zwischen Kiel und Oslo auf. Zum Einsatz kommen die Schiffe Color Fantasy und die Color Magic. Die Passage ist mit und ohne Auto möglich."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…eder-kiel-oslo/

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.610
    Bilder
    1
    • 1. Juli 2021 um 22:26

Gebucht für Nov. :abfahrt::jump:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• 1
    • 17
    • 18
    • 19
    • 22