Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Lisa1402 👋

    Ich habe auch schon einige Beiträge darüber gelesen und auch Bilder gesehen, dass dieser Rausfallschutz auch an dem Sofabett montiert werden kann! Musst mal in die Suche "Rausfallschutz" eingeben :jump:

    Welche Tour ist denn ab 13.01.?

  • Um wieviel Uhr habt ihr denn am Anreisetag versucht, ocean und French Kiss zu reservieren?

    Ich hoffe aufgrund der Eincheckzeit um 10.30 Uhr, das es noch klappt.

    Wir waren heute um 12 Uhr an Bord und konnten problemlos alle Restaurants buchen. Vorab waren die schon ausgebucht.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo liebe Nova-Fahrende,


    hat jemand von euch in der laufenden Wintersaison den Workshop "Kochschule" besucht und kann berichten, wann und in welchem Umfang er stattgefunden hat?


    Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie mal mittags stattgefunden hat und mal abends, das sind aber alles Berichte, die schon weiter zurückliegen und ggfs. nicht mehr aktuell sind.


    Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.

    du hast aber 0 risiko wenn du es bereits jetzt buchst, da du alle Workshops auch entspannt an Bord stornieren kannst (ich meine 24 Stunden vorher).


    Selbst wenn du die Info von 2 Wochen vor deiner Reise hast, ist ja gar nicht sicher gestellt das diese Rahmenbedingungen noch existieren. Der FB, Küchenchef oder verantwortliche Koch können von Bord sein und alles wurde über den Haufen geschmissen.


    Normalerweise sind Kochschulen am Seetagen gegen 11 so daß die Ergebnisse entspannt verzehrt werden können.


    Abends wird es sicher keine mehr geben, da ja dann das Bufallo zweckentfremdet werden müsste, da die Küchen ja auf Prima Perla und Nova ins vegane Restaurant umgebaut worden sind.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo in die Runde,


    kann mir zufällig jemand sagen, an welchem Tag aktuell auf der Nova die Tour de Gourmet angeboten wird?

    Dies würde mir ein wenig meine weitere Planung erleichtern.

    Selbstverständlich weiß ich, dass der Tag seitens AIDA noch verändert werden kann.

    Freue mich über Info.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Vielen Dank für die Einschätzung, ich habe die Kochschule nun reserviert.


    Insbesondere der Hinweis auf das vegane Restaurant war sehr hilfreich - abends haben wir nämlich Restaurants reserviert und da wäre eine Kollision mit der Kochschule unschön gewesen.


    Anfang April werde ich dann berichten.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo!


    Ist einer z. Zt. auf der Nova, oder war gerade und kann sagen ob der BBQ-Grill geöffnet ist. Hatte woanders unterschiedliche Aussagen gefunden...


    Einige sagen der ist offen, aber nur Pommes. Andere sagen komplett zu und wiederum andere alles ohne Einschränkung!!!


    Könnte mir vorstellen, dass es Wetterabhängig ist. Wie gesagt - einer an Bord???


    Vielen Dank und LG!

  • Bin grad auf der Nova, der Barbecue Grill ist wetterabhängig geöffnet von 12:00 bis 18:00 Uhr. Heute am Seetag erst ab 13:30 Uhr.

    So war es in der Woche vor Weihnachten auch. Allerdings gab es nur Pommes, keine Hot Dogs

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hallo zusammen,


    wir sind Heute von der Nova abgestiegen und es war spitze !

    Natürlich sucht man mal ein Plätzchen im Restaurant oder die Getränke gehen mal 15 Minuten aber ganz ehrlich- wie soll es anders sein.

    Alle waren bemüht uns einen tollen Urlaub zu bescheren!


    Einzige Sache was mich stört (auch bei Prima und Perla), dass es im Four Elements oder Beach Club so kalt ist. Man kommt aus dem Wasser und man friert direkt !


  • Ich bin gerade von der Nova abgestiegen und fand es sehr angenehm, dass es im Beach Club nicht so warm ist. Da konnte ich mich sehr gut aufhalten, ein Buch lesen und aufs Meer schauen.