Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @NaRo & @'Pury
    Vielen Dank, wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise.


    Ich selbst bin ja eigentlich nicht so ein Spa-Fan, die Spa-Tageskarten an den beiden Seetagen habe ich aber vorsichtshalber gebucht, weil ich mehrfach las, dass gerade auf Fahrten, die in Mallorca beginnen, schon durch gebuchte Klubs oder Gruppen ein wenig Ballermann-Atmosphäre auf den Schiffen aufkommen kann. Im Spa erhoffe ich mir dann für alle Fälle etwas mehr Ruhe in diesem Fall.

    Im Spa Bereich auf der Aidaprima vorigen September war es traumhaft ruhig und entspannt. Niemals würde ich mich zum Pool legen, dort war die Hölle los an den Seetagen. Dagegen ist der Spa Bereich Luxus pur.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Gehe sogar soweit, dass wir lieber eine Innenkabine und an den Seetagen das Spa buchen wie eine Balkonkabine. Mit dem dabei eingesparten Betrag liegt gleich auch noch das Getränkepaket drin :thumbsup:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Mal rein interessehalber, weiß jemand ob es im Best Burger auch vegetarische Burger gibt?


    :papierschiff: AIDASol 10.-18.08.2018 Norwegens Fjorde
    :papierschiff: AIDANova 20.-27.04.2019 Mediterrane Schätze 1
    :papierschiff: AIDABella 14.-28.07.2019 Norwegen bis Nordkap

    • Offizieller Beitrag

    Mal rein interessehalber, weiß jemand ob es im Best Burger auch vegetarische Burger gibt?

    :frage1: ich meine, dass einer auf der Karte war. Kann es aber nicht beschwören. :ssorry:

  • Bin sicher, dass ich ihn auf einer Karte gesehen habe. Deshalb habe ich reserviert und werde demnächst testen.Grüße Birgit

    Bin auf deinen Bericht gespannt....wir lieben vegetarisch/vegane Angebote und freuen uns darüber wenn AIDA auch hier noch mehr im "normalen" Restaurantkonzept anbietet. :daumen:

  • Wir haben das French Kiss reserviert. Das Essen ist aber vermutlich nichts für unsere Tochter. Hatte überlegt ob es möglich wäre ihr einfach eine Kleinigkeit aus dem Yachtclub zu holen. Handvoll Pommes Kind ist zufrieden.


    Ich bin nicht sicher, ob ich den Deckplan richtig verstehe. Gibt es überhaupt einen einfachen Weg vom French Kiss zum Yachtclub? Das Oceans liegt ja dazwischen...

  • Wir haben das French Kiss reserviert. Das Essen ist aber vermutlich nichts für unsere Tochter. Hatte überlegt ob es möglich wäre ihr einfach eine Kleinigkeit aus dem Yachtclub zu holen. Handvoll Pommes Kind ist zufrieden.


    Ich bin nicht sicher, ob ich den Deckplan richtig verstehe. Gibt es überhaupt einen einfachen Weg vom French Kiss zum Yachtclub? Das Oceans liegt ja dazwischen...

    Es gibt auch immer eine Kinderkarte, wo man etwas für die kleinen aussuchen kann :)

  • Es gibt auch immer eine Kinderkarte, wo man etwas für die kleinen aussuchen kann :)

    Genau, die Kinderkarte ist sogar mit Bildern, haben wir auf Prima und Perla auch so gemacht!
    Ihr müsst nichts aus einem andren Restaurant holen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wir haben das French Kiss reserviert. Das Essen ist aber vermutlich nichts für unsere Tochter. Hatte überlegt ob es möglich wäre ihr einfach eine Kleinigkeit aus dem Yachtclub zu holen. Handvoll Pommes Kind ist zufrieden.


    Ich bin nicht sicher, ob ich den Deckplan richtig verstehe. Gibt es überhaupt einen einfachen Weg vom French Kiss zum Yachtclub? Das Oceans liegt ja dazwischen...

    Moin ,


    Einfach weiterdurchgehen , hinter dem Oceans ( sehr empfehlenswert :hunger: ) kommt schon der Yachtclub ....
    Viel Spaß beim Entdecken und gute Reise :thumbup:

    2 X Luna
    1 X Sol
    1 X Mar
    1 X Blu
    1 X Perla
    2 X Nova

    :daumen:

  • Hallo,


    vielleicht steht es auch schon irgendwo, dann sorry, aber ich hätte gerne gewusst ob es auf der Nova auch eine Happy Hour gibt, und wann die in der Regel ist?

    Moin,


    So was gibt es bei den neueren Schiffen nicht mehr , zumindest Nova u. Perla nicht ......

    2 X Luna
    1 X Sol
    1 X Mar
    1 X Blu
    1 X Perla
    2 X Nova

    :daumen:

  • Ne, ne, ne, das wurde doch jetzt mehrmals geschrieben. Auch heute (und wie in den vergangen Tagen) war fast alles buchbar. Wenn nicht, nach Öffnung (oder kurz vor Beginn beim Time Maschine) hingehen, klappt auch fast immer.

    Wir können seit gestern oder heute Restaurants für unsere Reise im Juli reservieren. Gestern hatte ich nicht in myAIDA geguckt.
    Reservierungen gehen nur für den Anreisetag und den vorletzten Tag.
    Entweder schon alles weg, oder ein IT Problem.

  • Es lohnt sich das Anreisepaket zu nehmen (wenn man Fleisch mag). Es wird automatisch ein Platz reserviert um 18:30 in
    Churascaria, man bekommt das Spiesseessen, sehr lecker, der Prosecco und Früchteteller auf der Kabine

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Es lohnt sich das Anreisepaket zu nehmen (wenn man Fleisch mag). Es wird automatisch ein Platz reserviert um 18:30 in
    Churascaria, man bekommt das Spiesseessen, sehr lecker, der Prosecco und Früchteteller auf der Kabine

    Wir haben das Essen nach 1,5 Stunden abgebrochen. Hatten bis dahin erst 2 Stücken Fleisch bekommen, 5 + Nachtisch fehlte da noch. Dauert zu lange- jedenfalls bei uns.
    Ansonsten eine gute Idee und preislich absolut akzeptabel. Der Sekt war auch lecker.


  • Wir haben das Essen nach 1,5 Stunden abgebrochen. Hatten bis dahin erst 2 Stücken Fleisch bekommen, 5 + Nachtisch fehlte da noch. Dauert zu lange- jedenfalls bei uns.Ansonsten eine gute Idee und preislich absolut akzeptabel. Der Sekt war auch lecker.

    Schade, tut mir wirklich leid für euch.


    Bei uns wars eher umgekehrt. Wenn ich zwischendurch nicht ein paarmal Stop gesagt hätte, dann wäre ich mit Eiweisüberdosis ins Bordhospital gerollt worden. Spieß hat Spass gemacht, war abwechselungsreich und lecker.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Ja, es gibt im Best Burger auch einen Gemüseburger und ebenfalls einen Fischburger. Für die kleinen haben sie einen Seeräuberburger oder Chicken Nuggets auf der Karte.
    Wir fanden das Essen sehr gut. Waren 2x Mittags da - ohne Reservierung! Die Schilder, auf denen "Reserviert" steht, sind auf allen Tischen verteilt. Wenn man sie mal rausnimmt und liest, sieht man, dass sie Werbung sind: Man soll reservieren, steht dort (nicht wörtlich). Alle freien Tische waren Mittags auf unserer Fahrt (Silvester) auch frei, trotz Schild.
    Macht euch nicht so viele Sorgen, vorort lässt sich viel regeln. Die Mitarbeiter haben wir stets bemüht gesehen!

  • Was ist mit dem Farewell Dinner - gibt es das noch?
    Falls ja am Abend vor Gran Canaria oder am Abend vor Teneriffa?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA