Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Trockenmatrose
    Merkwürdig, bei mir ist das wie gesagt unter ""Service & Shops an Bord", und dort gehört es ja auch eigentlich hin...funktioniert nur anscheinend nicht so richtig. Und wenn ich die älteren Beiträge dazu lese, scheint es mir schon so, dass hier mehrere Leute zur gleichen Zeit buchen können, die gar nicht zusammengehören...

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Welche Info habt ihr zur Rückerstattung des Reisepreises erhalten ? Wir noch nichts...

  • Welche Info habt ihr zur Rückerstattung des Reisepreises erhalten ? Wir noch nichts...

    gestern Nachmittag bekam ich eine e-mal das der Reisepreis auf meine KK zurückverwiesen wurde, somit müsste ich es morgen oder am Montag auf der KK haben

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • Hallo Trockenmatrose,
    bei mir war die Buchung des MysteryRooms auch sehr merkwürdig:
    Als ich bei mir 2 Personen eingab, wurde auf der Bestätigung nur 1 Person angezeigt,
    als ich dann bei meinem Mann auch 2 Personen angab, kam die Bestätigung unter MyAida mit 2 Personen.
    In der Reservierungsbestätigung, die per Mail kam, waren es dann 2×2 Personen.
    Aida hat dann aber auf meine Nachfrage bestätigt, dass nur für 2 Personen gebucht wurde.
    Ich konnte aber weder Tag noch Zeit auswählen, das soll ich an Bord klären.


    Viel Erfolg beim Buchen


    Wir haben übrigens die JFF gebucht und sind nun sehr gespannt, ob es dann auch los geht.

  • "Wird schon" habe ich die Woche auch schon gesagt und ging leer aus.


    Solange nichtmal ein Gerücht zu finden ist, wann die Probefahrt stattfindet, ist alles möglich.


    Habe gelesen, dass Bremerhaven gern das Feuerwerk durchführen möchte. Es ist alles offen.

  • Sucht euch Handlungsoptionen raus:
    a) Rechne mit dem Schlimmsten, und dann kommt es meistens anders. Daher am besten Alternativangebote im Kopf bereits fest verankern, damit rechnen dass die Reise abgesagt wird. Und dann richtig freuen.
    b) Was soll die Aufregung? Alles wird sowieso gut. Einfach genau diese Beiträge zur Nova die nächsten 5 Wochen gar nicht mehr anklicken. Dann ab aufs Schiff.
    c) Reise stornieren, auch wenn es teuer ist. Das ist die ganze Aufregung nicht wert. Nie wieder Kreuzfahrt!
    d) Jetzt erst recht: Freunde überreden, ob sie noch mitkommen wollen. Sind doch bestimmt noch Plätze frei. Diese ganze Hysterie läuft doch unter fake news durch.
    e) Ab ins Auto, vorher noch die Demo organisieren. Sollen die in Rostock mal den Volkszorn zu spüren bekommen.
    Auflösung: Ich entscheide mich meistens für Lösung a).

  • Bin dafür. Abfahrt am 02.12.2018 in Hamburg. Plane ganz fest damit. Hoffe auch auf meine Kabine auf Deck 14. Das wird schon.

    Hallo,


    Pläne sind dazu da,daß sie geändert werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    Pläne sind dazu da,daß sie geändert werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    2014 freute ich mich auf die Miami Tour mit einem Brauhausschiff und es wurde die zu Silvester total überfüllte Vita.


    2015 freute ich mich auf die Stella und die Tour wurde gecancelt weil die Nova nicht fertig wurde.


    2015 wurde aus politischen Gründen (zu Recht) unsere transreise mit der Diva teilweise umgeroutet.


    Seitdem weiß ich bei aida muss man flexibel sein. Die reisen waren auch trotzdem schön nur versteifen auf eine Route und Schiff tue ich nicht mehr. Ich weiß dass es los geht wenn ich an Bord bin.


    Nun haben wir gerade die Nova zu Silvester umgebucht zwar aus anderen gründen. Aber traurig bin ich nun weniger.


    Denn über Silvester ist das Schiff total voll. Es wird mit Glück dann erst die dritte Reise der Nova sein. Ich denke die Abläufe stimmen dann noch nicht. Viele Gäste werden dann auch genervt sein so dsss ich denke das die Tour nicht so entspannend werden würde.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nun haben wir gerade die Nova zu Silvester umgebucht zwar aus anderen gründen. Aber traurig bin ich nun weniger.


    Denn über Silvester ist das Schiff total voll. Es wird mit Glück dann erst die dritte Reise der Nova sein. Ich denke die Abläufe stimmen dann noch nicht. Viele Gäste werden dann auch genervt sein so dsss ich denke das die Tour nicht so entspannend werden würde.

    Hallo,


    wir haben vom 03.04.-10.04.2019 die Kanaren/Madeira gebucht, sind zuversichtlich, dass die Anfangsschwierigkeiten bis dahin "Geschichte" sind und freuen uns schon total.


    Liebe Grüße


    primeuve

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023




  • Nun haben wir gerade die Nova zu Silvester umgebucht zwar aus anderen gründen. Aber traurig bin ich nun weniger.


    Denn über Silvester ist das Schiff total voll. Es wird mit Glück dann erst die dritte Reise der Nova sein. Ich denke die Abläufe stimmen dann noch nicht. Viele Gäste werden dann auch genervt sein so dsss ich denke das die Tour nicht so entspannend werden würde.

    Hmm, um "genervten Gästen" aus dem Weg zu gehen lässt sich ja für den persönlichen Traumurlaub etwas auf der Nova machen, z.B:


    - Silvestermenü in aller Ruhe im Rossini
    - Balkonkabine o.ä. und an Silvester eine Flasche Sekt dazu, wenn Ihr die richtige Seite gebucht habt für's Feuerwerk (gigantisch, nicht verpassen!)
    - Wellness-Suite oder Oase
    - Eigenorganisierte Ausflüge
    - ...


    Kostet zwar teilweise extra, aber bevor der Urlaub "ins Wasser" fällt durchaus eine Option.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2