Hat jemand eine Adresse von einem privaten Anbieter in Durban .
Wir würden gerne die Stadt besichtigen
Durban / Südafrika
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Durban / Südafrika
Schau mal hier:
-
-
Simone und Herbert Hast du zurück geblättert?

Bei #30 hab ich was beschrieben, fanden wir klasse… -
Ja habe ich direkt gemacht und auch danach geschaut .
Leider alles ausgebucht -
Ich kann gar nicht zurückblättern, kannst Du mir bitte diesen Anbieter nochmals nennen ?
-
Ich kann gar nicht zurückblättern, kannst Du mir bitte diesen Anbieter nochmals nennen ?
Ich habe für Dich geblättert und den Eintrag #30 kopiert:
"Wir hatten über tripadvisor eine "Kulturwanderung in Durban" mit Johnny Matthews gemacht. Alle Daumen hoch dafür.

Treffpunkt ist ein (ehemaliges) Backpacker Hotel, ca. 15min mit dem Auto entfernt. Wir sind mit Uber hin, Taxis zocken wohl auch gerne mal ab.
Der Uberfahrer meinte die Gegend um den Hafen wäre nichts wo er aussteigen würde, er fragt auch was wir an dem BP-Hotel wollen...nicht gut wenn die Begleitung eh schon unter den Sitz gerutscht ist
.An der Absteige war Johnny bekannt so konnten wir warten. Als ein weiteres Paar vom Schiff auftauchte (ihr Uberfahrer war auch verwirrt und wartete bis sie safe waren) und auch Johnny eintraf, war alles gut und wir fühlten uns nicht mehr unsicher.
Johnny ist mit einer Norwegerin verheiratet und macht seit Jahren mehrere Touren in Durban.
Wir sind dann mit den Mini-Bussen der Einheimischen gefahren, viel gelaufen und haben Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten angeschaut bis es zu den Märkten ging. Er erklärt sehr viel zur Situation in SA und den Problemen, auch zur Geschichte etc.
Auf den Märkten waren wir die einzigen Weißen, auch Colored waren so gut wie nicht zu sehen. Dort kam ein Freund von ihm dazu der uns folgend begleitete um alles sicher zu machen. Wir waren auf dem "gekochter Kuhkopfmarkt" (heißt so laut Lektor), haben natürlich auch probiert und sind auch über den Vodoo-Markt, Gemüse-, Fleisch- und Fischmarkt. Er ist dort bekannt wie ein bunter Hund und grüßt gefühlt jeden zweiten Verkäufer herzlich.
Mit dem Mini-Bus ging es dann zum Strand, extrem belebt nach unserer Sicht, während er meinte es sei fast nichts los...dort haben wir lecker in einem Imbiss gegessen und sind fast eine Stunde an der Beachfront bis zu der Marine Mall gelaufen. Insgesamt waren wir fast die gesamte Liegezeit unterwegs.
Das war einer besten Ausflüge die wir je gemacht haben, sehr authentisch und mitten drin...nicht nur mal durchgefahren.
Wer sich das nicht traut:
Die Marine Mall ist zu Fuß vom Schiff aus erreichbar, über den Parkplatz und eher rechts halten. Dort kann man auch bummeln und das Aquarium soll wohl einen Besuch wert sein.
Ansonsten sind die Warunungen seitens AC massiv was Durban betrifft, extra Zettel an der Tür, nicht alleine rausgehen, nur in großer Gruppe, kein Schmuck etc tragen und bei Überfällen keine Gegenwehr zeigen. Aber das gilt quasi in ganz SA abgesehen von der Waterfront
-
Ganz lieben Dank Hamburg Cruiser - mal schauen was wir nun machen.
-
Ich hatte auch zurück geblättert , leider ist nichts mehr frei
-
Ich hatte auch zurück geblättert , leider ist nichts mehr frei
Jau musst ich leider auch grade feststellen und mann muss den Vorgänger Text auch nicht noch mal hier rein kopieren sonder besser verlinken

Georg
PS: Könnt auch sein das die Buchungen für November 2026 noch gar nicht machbar/buchbar sind. Da muss ich mal nachfragen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-