Routen 2019/2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...mangels neuer, keine Meinungen. ;(




    @powermac1980: Die neuen TC werden aber auch etwas größer...
    Und die MS 3(alt) hat auch schon fast 100000 BRZ. ;(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Moin,


    in einem anderen Forum wurde selbiges wie bei Aida entdeckt,man konnte anhand des Linkes die Routenbezeichnungen für den Sommer 2019 herausfinden.
    MS1:
    9x Ostsee ab Kiel sowie 3x Norwegen Kreuzfahrten. Anschließend von HH nach New York.
    MS3:
    Überwiegend Nordkap ab Bremerhaven, Island & Schottland, 2 Westeuropa Touren sowie eine Ostsee Tour und 2 Kurzreisen wahrscheinlich ab Kiel.
    MS4:
    Überwiegend Ostsee & Norwegen ab Kiel, sowie viele Kurzreisen. Anschließend rüber zu den Cruise Days nach HH. Danach folgt eine Großbritannien Tour.
    MS5:
    Überwiegend Großbritannien & Norwegen ab Bremerhaven und Hamburg. Anschließend Mallorca bis Kreta und von Kreta nach Dubai.
    MS6:
    Hauptsächlich in der Adria unterwegs und am Ende rüber nach Dubai.


    Zu der neuen Mein Schiff 2 gab es keine Infos.


    Gruß
    Hareid

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Moin Moin,


    die neue MS 2 übernimmt bestimmt das westliche Mittelmeer - das wird Tui ja nicht gänzlich der Konkurrenz überlassen. Ist eine sehr schöne Alternative zur Prima/ Perla :meinung:

  • Moin,


    das Logbuch von TUI wurde soeben freigeschaltet -> https://suche.tuicruises.com/logbuch2019


    Gruß
    Hareid

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,


    dann fahren 2019 zeitweise 3 TUIdampfer ihre Anläufe in Kiel


    Mich wundert aber,daß die neue Mein Schiff 1 in 2019 wieder ihren Basishafen in Kiel hat (ich werde mit dem Dampfer schon 2018 ab Kiel zur See fahren)


    Ich hätte gedacht,daß die neue Mein Schiff 2 in 2019 nach Kiel kommt (so kann man sich täuschen)


    Schöne Grüße


    Heizerguss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hätte dich aber gar nicht überraschen müssen, das steht ja schon im ersten Beitrag in diesem Thema. :lachzwink:

    stimmt,wer gewissenhaft lesen kann,der ist klar im Vorteil

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin Heizergruss,


    ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Mein Schiff 2 nach der Fertigstellung in Turku noch nach Kiel kommt (evtl. noch Vorfreudefahrten).
    So hat es TUI jedenfalls immer bisher gemacht. Dann wären es 4 TUI Dampfer ab Kiel :daumen:


    Gruß
    Hareid

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Moin Heizergruss,


    ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Mein Schiff 2 nach der Fertigstellung in Turku noch nach Kiel kommt (evtl. noch Vorfreudefahrten).
    So hat es TUI jedenfalls immer bisher gemacht. Dann wären es 4 TUI Dampfer ab Kiel :daumen:


    Gruß
    Hareid

    Moin Hareid,


    das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen,daß sie ihren neuen Dampfer in Kiel noch vorstellen möchten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin grad echt frustriert...
    Tui Cruises hat teilweise extrem die Preise angehoben.


    Transreise Östliches Mittelmeer-Dubai zum Beispiel... Premium Veranda 500 Euro Aufpreis im Vergleich zum Vorjahr... Himmel & Meer Suite 1.200 Euro Aufpreis.


    Da fehlen mir die Worte :sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich bin grad echt frustriert...
    Tui Cruises hat teilweise extrem die Preise angehoben.


    Transreise Östliches Mittelmeer-Dubai zum Beispiel... Premium Veranda 500 Euro Aufpreis im Vergleich zum Vorjahr... Himmel & Meer Suite 1.200 Euro Aufpreis.


    Da fehlen mir die Worte :sdagegen:

    Wenn man AIDA Preise zugrunde legt, ist das viel Geld.

  • Ich bin grad echt frustriert...
    Tui Cruises hat teilweise extrem die Preise angehoben.


    Transreise Östliches Mittelmeer-Dubai zum Beispiel... Premium Veranda 500 Euro Aufpreis im Vergleich zum Vorjahr... Himmel & Meer Suite 1.200 Euro Aufpreis.


    Da fehlen mir die Worte :sdagegen:

    Hallo,


    sehr auffällig ist auch, daß einige Routen schon ausgebucht sind


    Die 6 Dampfer der TUIflotte sind auf interessanten Routen sicherlich auch schnell gefüllt,weil einige "Erstfahrer" die TUIdampfer kennenlernen möchten (sind ja auch sehr ansprechende neue Dampfer)


    Ist natürlich blöd,wenn du die nächsten Tage mit hängenden Ohren durch die Gegend läufst


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ist natürlich blöd,wenn du die nächsten Tage mit hängenden Ohren durch die Gegend läufst

    Ganz so schlimm ist es nicht.
    Werde meine Option verfallen lassen... und kann damit in dem Fall nun gut leben. Auch wenn ich die Reise SEHR gerne fest gebucht hätte.
    Hab gerade nochmal geschaut... 651 Euro Aufpreis von 2018 zu 2019.
    Das ist Wahnsinn.


    @Elbblick: Ich lege keine AIDA Preise zu Grunde, sondern den Tui Cruises Katalog von 2018/2019.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Gibt es den Katalog für Sommerreisen 2019 schon bei tui?

    Hallo,


    den Katalog noch nicht aber das Logbuch 2019


    Siehe den Link im Beitrag Nr.65


    oder diesen Link


    https://suche.tuicruises.com/m…gbuch_ots_netto_25okt.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-