Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hmmm. Oder aidanova beginnt ihre mittelmeersaison relativ spät oder streut eine andere Reise ein um den Problem aus dem Weg zu gehen. Zb endet die transreise Donnerstag (Barcelona) bzw freitags (Palma) und dann wird die erste Reise im mittelmeer 8 Tage dauern. Das einschiffen sollte in palma kein Problem darstellen. An Pier 6 wird ja extra ein großes neues Terminal gebaut, was man übrigens durchaus auch als Indiz für die Nova verstehen kann. Flüge nach Mallorca dürfte es mehr geben als nach Barcelona und Rom, zumindest im Durchschnitt und Vielfalt über das Land verteilt. Udn die großen Airlines werden sicherlich auch mit tui und AIDA in Verbindung stehen diesbezüglich.

    ....genau so erhoffe ich mir das. Am liebsten 8 Tage ab Mallorca im September/Oktober 2019. Flüge gibt es sicherlich reichlich.

  • Im September/ Oktober wird es sicherlich der normale 7 Tage Rhythmus sein. Wenn überhaupt gibt es eine 8 Tages Reise Ende April, um dem Problem mit der prima am 4.5 aus dem Weg zu gehen.

  • Den einen gefällt es, den anderen nicht.

    Hallo,


    entweder waren die Passagiere oder das ältere Schiff die Gründe.daß es nicht so gepaßt/gefallen hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Könnten wir bitte mal wieder zum Thema zurück kommen


    Ihr könnt euch ja auch einen eigenen Thread aufmachen um euch über eine Premiumkreuzfahrt zu beschweren :lol1:
    Ich finde das jammern auf extrem hohen Niveua, es gibt viele Leute die von einer Kreuzfahrt träumen und über die Qualität von Phoenix dann niemals meckern würden :sot::meinung:

  • Ein Hallo in die Runde,
    hat evl. schon jemand Informationen über Kurztouren im Mittelmeer
    im September/Oktober 2019?
    Vielen Dank für Euro Info´s im voraus
    lg dat Mausi

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Für AIDAperla gibt es jetzt wöchentliche Meldungen in Zeebrügge von Anfang Mai bis Mitte Juli, allerdings sind die Wochentage nicht ganz klar (teilweise Abfahrtsdatum vor Ankunftsdatum u.s.w.). Das wird sicher nochmal sortiert.

  • Um dem prima/Nova Problem Aus dem Weg zu gehen könnte man die wechseltage für die Nova auch anders gestalten, also samstags Barcelona und sonntags Palma. Dann wäre sicher auch Barcelona als zustieg attraktiver da man auch nur eine Woche Urlaub benötigt.


    Der Perla Wechsel war ja immer freitags in Barcelona und somit ein Urlaubstag beruflich gesehen mehr nötig...

  • Um dem prima/Nova Problem Aus dem Weg zu gehen könnte man die wechseltage für die Nova auch anders gestalten, also samstags Barcelona und sonntags Palma. Dann wäre sicher auch Barcelona als zustieg attraktiver da man auch nur eine Woche Urlaub benötigt.


    Der Perla Wechsel war ja immer freitags in Barcelona und somit ein Urlaubstag beruflich gesehen mehr nötig...

    Nop. Audastella wechselt alle drei Wochen sonntags auf Palma. Stella und Nova wird man gleichzeitig ebenfalls nicht abfertigen. Die Nova einmal Freitag bzw sonntags wechseln zu lassen wird einmalig sein. Im normalen Plan wird sie samstags auf Palma wechseln



    Ich öffne die Trickkiste mal ganz weit: für Palma sind samstags teilweise fremde Schiffe gemeldet, aber immer an Terminal 1-5. Beachtet man, dass Terminal 6 eig immer samstags frei ist, behaupte ich, AIDA hat jeden Samstag Terminal 6 in Palma reserviert, lässt das aber nicht online anzeigen. Da die Nova auf Madeira ebenfalls nicht angezeigt wird und die prima im Norden gemeldet ist, werden wir aidanova jeden Samstag im Sommer 2019 auf Mallorca begrüßen dürfen.


    Weiterhin gehe ich davon aus, dass aidanova am Freitag den 3.5 auf Palma gewechselt und die erste Reise 8 Tage dauernd wird um der prima aus dem Weg zu gehen.


    Rheinmatrose: aidaperla durchgehend in zeebrugge? Wiel es gibt da ja noch die Norwegen Meldungen, wobei theoretisch ja prima Perla 1 zu 1 ersetzbar sein könnten.

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Le Havres Liste ist nun wieder erreichbar. Dort steht ganz klar die Aidabella am 08.10.19 und nicht die Aidadiva.
    Ob da jetzt Baujahr 2007 oder 2008 steht, darauf würde ich nicht viel geben.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • @AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.


    Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.

  • @AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.


    Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.

    Könnte mir die prima auch sonntags in Kiel vorstellen um die Züge zu entlasten. Da sonst die Züge nach Kiel via Hamburg mit Perla und prima Gästen voll wären.

  • @AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.


    Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.

    Das wäre für Kiel logistischer Schwachsinn. Kein Wunder, dass sich immer mehr Anwohner aufregen.

  • Könnte mir die prima auch sonntags in Kiel vorstellen um die Züge zu entlasten. Da sonst die Züge nach Kiel via Hamburg mit Perla und prima Gästen voll wären.

    Könnte ich mir auch vorstellen, aber dafür werden wir wohl auf den Katalog warten müssen.

  • Prima und Meraviglia könnte man mit dem neuen Terminal am Ostseekai problemlos abfertigen.
    Allerdings könnte es bei der Anreise einen ziemlichen Chaos geben, zumal TUI Cruises mit der Mein Schiff auch ziemlich oft samstags anlegt.
    Von daher tippe ich auch auf den Sonntag, so macht es die Bella ja auch in diesem Jahr.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Um dem prima/Nova Problem Aus dem Weg zu gehen könnte man die wechseltage für die Nova auch anders gestalten, also samstags Barcelona und sonntags Palma. Dann wäre sicher auch Barcelona als zustieg attraktiver da man auch nur eine Woche Urlaub benötigt.


    Der Perla Wechsel war ja immer freitags in Barcelona und somit ein Urlaubstag beruflich gesehen mehr nötig...

    das kannste dann aber mit Palma aufm Sonntag auch haben, wenn später Rückflug und auch noch eine längere Fahrt vom Flughafen nach Hause ansteht.


    Das ist gehüpft wie gesprungen.

    :matrose:


  • Heute kam eine Karte vom Reiseberater, mit der ich den neuen Katalog vorbestellen kann... auch hier steht der 20.02. als Erscheinungstermin :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma