1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• PS.
  • 24. Juli 2017 um 23:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • saskia0510
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2018 um 10:37
    Zitat von AlexM.

hmmm. Oder aidanova beginnt ihre mittelmeersaison relativ spät oder streut eine andere Reise ein um den Problem aus dem Weg zu gehen. Zb endet die transreise Donnerstag (Barcelona) bzw freitags (Palma) und dann wird die erste Reise im mittelmeer 8 Tage dauern. Das einschiffen sollte in palma kein Problem darstellen. An Pier 6 wird ja extra ein großes neues Terminal gebaut, was man übrigens durchaus auch als Indiz für die Nova verstehen kann. Flüge nach Mallorca dürfte es mehr geben als nach Barcelona und Rom, zumindest im Durchschnitt und Vielfalt über das Land verteilt. Udn die großen Airlines werden sicherlich auch mit tui und AIDA in Verbindung stehen diesbezüglich.

....genau so erhoffe ich mir das. Am liebsten 8 Tage ab Mallorca im September/Oktober 2019. Flüge gibt es sicherlich reichlich.

• Anzeige
    • RE: Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 21. Januar 2018 um 11:01

Im September/ Oktober wird es sicherlich der normale 7 Tage Rhythmus sein. Wenn überhaupt gibt es eine 8 Tages Reise Ende April, um dem Problem mit der prima am 4.5 aus dem Weg zu gehen.

borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 21. Januar 2018 um 11:33
    Zitat von Rheinmatrose

Würde ich nicht zwingend unterschreiben (wenn auch sehr wahrscheinlich, dass es sich mindestens sehr ähnelt), da ist zuletzt für August und September noch einiges geändert worden.

@Rheinmatrose was denn?

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 21. Januar 2018 um 15:44
    Zitat von Mentalist

War es so schlimm???

Den einen gefällt es, den anderen nicht.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. Januar 2018 um 16:55
    Zitat von talofa

Den einen gefällt es, den anderen nicht.

Hallo,

entweder waren die Passagiere oder das ältere Schiff die Gründe.daß es nicht so gepaßt/gefallen hat

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Jan.Weltentdecker
    Profi
    Reaktionen
    60
    • 21. Januar 2018 um 18:12

Könnten wir bitte mal wieder zum Thema zurück kommen

Ihr könnt euch ja auch einen eigenen Thread aufmachen um euch über eine Premiumkreuzfahrt zu beschweren :lol1:
    Ich finde das jammern auf extrem hohen Niveua, es gibt viele Leute die von einer Kreuzfahrt träumen und über die Qualität von Phoenix dann niemals meckern würden :sot::meinung:

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 21. Januar 2018 um 20:44
    Zitat von borusse1909

@Rheinmatrose was denn?

Die Meldung in Aarhus für die zweite UK-Tour wurde gelöscht. Stattdessen ist sie jetzt am 30.08. zu anderen Zeiten dort gemeldet. Zusätzlich gibt es am 04.09. eine Meldung in Geiranger.
    Ich wäre nicht überrascht wenn es also nur eine der üblichen Runden um die Inseln gibt.

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 22. Januar 2018 um 10:51

Ein Hallo in die Runde,
    hat evl. schon jemand Informationen über Kurztouren im Mittelmeer
    im September/Oktober 2019?
    Vielen Dank für Euro Info´s im voraus
    lg dat Mausi

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 22. Januar 2018 um 11:29

Für AIDAperla gibt es jetzt wöchentliche Meldungen in Zeebrügge von Anfang Mai bis Mitte Juli, allerdings sind die Wochentage nicht ganz klar (teilweise Abfahrtsdatum vor Ankunftsdatum u.s.w.). Das wird sicher nochmal sortiert.

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 22. Januar 2018 um 12:27

Um dem prima/Nova Problem Aus dem Weg zu gehen könnte man die wechseltage für die Nova auch anders gestalten, also samstags Barcelona und sonntags Palma. Dann wäre sicher auch Barcelona als zustieg attraktiver da man auch nur eine Woche Urlaub benötigt.

Der Perla Wechsel war ja immer freitags in Barcelona und somit ein Urlaubstag beruflich gesehen mehr nötig...

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 22. Januar 2018 um 13:06

Wie erwartet wurden in Zeebrügge wöchentliche Meldungen bis Mitte Oktober hinzugefügt.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 22. Januar 2018 um 13:16
    Zitat von Bella89

Um dem prima/Nova Problem Aus dem Weg zu gehen könnte man die wechseltage für die Nova auch anders gestalten, also samstags Barcelona und sonntags Palma. Dann wäre sicher auch Barcelona als zustieg attraktiver da man auch nur eine Woche Urlaub benötigt.

Der Perla Wechsel war ja immer freitags in Barcelona und somit ein Urlaubstag beruflich gesehen mehr nötig...

Nop. Audastella wechselt alle drei Wochen sonntags auf Palma. Stella und Nova wird man gleichzeitig ebenfalls nicht abfertigen. Die Nova einmal Freitag bzw sonntags wechseln zu lassen wird einmalig sein. Im normalen Plan wird sie samstags auf Palma wechseln

Ich öffne die Trickkiste mal ganz weit: für Palma sind samstags teilweise fremde Schiffe gemeldet, aber immer an Terminal 1-5. Beachtet man, dass Terminal 6 eig immer samstags frei ist, behaupte ich, AIDA hat jeden Samstag Terminal 6 in Palma reserviert, lässt das aber nicht online anzeigen. Da die Nova auf Madeira ebenfalls nicht angezeigt wird und die prima im Norden gemeldet ist, werden wir aidanova jeden Samstag im Sommer 2019 auf Mallorca begrüßen dürfen.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass aidanova am Freitag den 3.5 auf Palma gewechselt und die erste Reise 8 Tage dauernd wird um der prima aus dem Weg zu gehen.

Rheinmatrose: aidaperla durchgehend in zeebrugge? Wiel es gibt da ja noch die Norwegen Meldungen, wobei theoretisch ja prima Perla 1 zu 1 ersetzbar sein könnten.

5 Mal editiert, zuletzt von AlexM. (22. Januar 2018 um 13:28)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Januar 2018 um 13:24

Le Havres Liste ist nun wieder erreichbar. Dort steht ganz klar die Aidabella am 08.10.19 und nicht die Aidadiva.
    Ob da jetzt Baujahr 2007 oder 2008 steht, darauf würde ich nicht viel geben.

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 22. Januar 2018 um 14:59

@AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.

Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 22. Januar 2018 um 15:31
    Zitat von Rheinmatrose

@AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.

Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.

Könnte mir die prima auch sonntags in Kiel vorstellen um die Züge zu entlasten. Da sonst die Züge nach Kiel via Hamburg mit Perla und prima Gästen voll wären.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Januar 2018 um 15:40
    Zitat von Rheinmatrose

Das wäre für Kiel logistischer Schwachsinn. Kein Wunder, dass sich immer mehr Anwohner aufregen.

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 22. Januar 2018 um 15:50
    Zitat von AlexM.

Könnte mir die prima auch sonntags in Kiel vorstellen um die Züge zu entlasten. Da sonst die Züge nach Kiel via Hamburg mit Perla und prima Gästen voll wären.

Könnte ich mir auch vorstellen, aber dafür werden wir wohl auf den Katalog warten müssen.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Januar 2018 um 17:21

Prima und Meraviglia könnte man mit dem neuen Terminal am Ostseekai problemlos abfertigen.
    Allerdings könnte es bei der Anreise einen ziemlichen Chaos geben, zumal TUI Cruises mit der Mein Schiff auch ziemlich oft samstags anlegt.
    Von daher tippe ich auch auf den Sonntag, so macht es die Bella ja auch in diesem Jahr.

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 22. Januar 2018 um 17:57
    Zitat von Bella89

das kannste dann aber mit Palma aufm Sonntag auch haben, wenn später Rückflug und auch noch eine längere Fahrt vom Flughafen nach Hause ansteht.

Das ist gehüpft wie gesprungen.

:matrose:

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 23. Januar 2018 um 15:20

Heute kam eine Karte vom Reiseberater, mit der ich den neuen Katalog vorbestellen kann... auch hier steht der 20.02. als Erscheinungstermin :abfahrt:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54