1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

  • gini48
  • 11. Juli 2017 um 09:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.479
    Beiträge
    547
    • 30. Dezember 2018 um 00:12
    • #181

    @diddivier

    Ich zitiere einmal einen Satz aus der Händlerseite von Klarna über die Sofortüberweisung.

    Zitat

    Sofort GmbH übermittelt die Überweisungsdetails ... an die Bank des Kunden. ... Anschließend erhalten Sie eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung über die Einstellung der Überweisung. ...


    Es handelt sich nicht im eine Bestätigung der Überweisung.
    Es handelt sich um eine Bestätigung über die Einstellung der Überweisung.

    Der Onlineshop bekommt lediglich bestätigt, dass Klarna eine Überweisung bei der Bank des Kunden in Auftrag gegeben hat. Klarna übernimmt keine Garantie, dass die Überweisung an den Händler auch tatsächlich (von der Bank des Käufers) ausgeführt wird.

    Der Händler muss später selbst verifizieren, ob ein entsprechender Zahlungseingang auch tatsächlich auf seinem Konto erfolgt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von frequentcruiser (30. Dezember 2018 um 00:34)

  • Anzeige
    • RE: Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Online
    diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Beiträge
    3.418
    Bilder
    5
    • 30. Dezember 2018 um 00:26
    • #182
    Zitat von frequentcruiser

    Klarna übernimmt keine Garantie, dass der Händler das Geld auch tatsächlich erhält.

    Das liest sich bei Klarna aber anders:

    Wir halten Ihnen den Rücken frei. Sie bekommen Ihr Geld, egal ob wir es von Ihrem Kunden zurück bekommen. Mit Klarna haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der sich um Sie kümmert.

    Deshalb fragt ja auch Klanar die Kontendaten sofort ab.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.479
    Beiträge
    547
    • 30. Dezember 2018 um 01:01
    • #183
    Zitat von diddi4

    Das liest sich bei Klarna aber anders:

    Wir halten Ihnen den Rücken frei. Sie bekommen Ihr Geld, egal ob wir es von Ihrem Kunden zurück bekommen. Mit Klarna haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der sich um Sie kümmert.


    Dieses Satz stammt aber aus der Beschreibung des Klarna Produktes "Klarna Checkout".

    Wir reden über die "Sofortüberweisung" (ein anderes Klarna Produkt).

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 30. Dezember 2018 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    • #184

    @Millor93

    Guten Morgen, mal abgesehen vom Procedere bei Klarna: Zahlungserinnerungen werden wie bei jedem großen Unternehmen sicherlich auch bei Aida automatisiert verschickt. Da schaut keiner mehr drüber, ab das Geld vielleicht bereits im Avis ist. Das ist bei der Fülle an Buchungen nicht machbar.

    Bei Dir steht laut Deinem weiter oben eingestellten Screenshot „Bezahlt, noch nicht verbucht“. Damit ist doch alles gut. Aida hat das Geld, aber verbucht werden muss es von der Buchhaltung und diese Menschen haben über Weihnachten auch das Recht auf Zeit mit ihrer Familie. Also gönne ihnen die freien Tage. Das wird in den nächsten Arbeitstagen sicherlich erledigt werden.

    Die unterschiedlichen Aussagen der Hotline könnten davon beeinflusst werden, wo der jeweilige Mitarbeiter nachschaut. MyAIDA (=Aussage „Geld da“) oder Dein Konto (Aussage „Geld noch nicht da“ , da nicht verbucht).

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Vorfreude und eine entspannte Reise.


    LG Alicia

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Amalie
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    • 30. Dezember 2018 um 09:34
    • #185

    Hallo,
    Zahlungen um die Weihnachtszeit sind immer etwas spezieller. Habe beruflich damit zu tun. Meine Bank hat mich darüber informiert, dass alle Zahlungen am 21.12. bis mittags abgeschossen werden müssen. Danach erfolgt erst wieder nach Weihnachten die Verarbeitung.

  • Millor93
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    31
    • 30. Dezember 2018 um 11:31
    • #186

    Guten Morgen,

    Es ging mir ja darum das ich am Freitag direkt mit der Buchhaltung von Aida telefoniert habe. Wo mir bestätigt wurde das mein Geld bereits Heiligabend bei Aida auf dem Konto war und das am Samstag bei myaida steht das es verbucht ist. Dem war ja nicht so und stattdessen bekomme ich gestern noch eine Mahnung mit der Post.
    Finde das halt nicht ok , wenn das Geld seit Heiligen Abend da ist und dann schicken die am 28.12. Eine Mahnung raus. Sowas muss dann aber auch nicht sein von Seiten Aidas.

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Beiträge
    8.974
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Dezember 2018 um 11:37
    • #187

    Du hast mit AIDA telefoniert und die haben dir bestätigt dass das Geld bei AIDA auf dem Konto ist und in MYAIDA steht es auch als Verbucht? Das hab ich die ganze Zeit anders verstanden. Dachte von deinem Konto ist es runter aber angeblich nicht bei AIDA angekommen.
    Wenn es so ist wie du jetzt schreibst ist doch Alles gut. Da hat bei der Mahnung ein Automatismus nicht richtig funktioniert, aber was solls? ist doch Alles Okay und das ist doch das Wichtigste! ^^

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Online
    diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Beiträge
    3.418
    Bilder
    5
    • 30. Dezember 2018 um 11:43
    • #188

    Es ist mal wieder Streit um "Kaisers Bart". In dem Moment, wo Klarnar die Überweisung bei der Bank "eingestellt" hat, wird sie auch ausgeführt, es sei denn, das Konto ist nicht gedeckt und das überprüft Klanar vor der Einstellung. Habe ich selbst erlebt, als meine Bank, ohne es mir mitzuteilen den täglichen Überweisungsbetrag auf 5000,00 € begrenzt hatte und ich eine Aidareise bezahlen wollte. Die Überweisung wurde von Klanar abgewiesen ohne weitere Begründung. Erst die nachfrage bei meiner Bank brachte Aufklärung.

    Nicht umsonst steht ja auch unter MyAida "bezahlt, wartet auf..."

    Das scheint ja auch bei dem auch bei Millor93 so gewesen zu sein. Ich selbst mache keine Sofortüberweisungen mit Klanar mehr. Entweder normale Überweisung oder Kreditkarte oder die Sofortüberweisung mit meiner Bank, wenn sie denn angeboten wird. (geht z. B. bei vielen Fluggesellschaften und der DB, nur Aida kriegt das mal wieder nicht hin).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Amalie
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    • 30. Dezember 2018 um 11:47
    • #189

    Hallo Millor93,

    hinter den Verbuchungen und Mahnungen laufen automatische Algorithmen. Wenn die Verbuchung erst nach dem Mahnlauf erfolgte, kann es passieren das du eine Mahnung bekommst. Ist ärgerlich aber bitte nimm es nicht persönlich und lasse dir nicht die Vorfreude auf deine Reise nehmen.

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Beiträge
    8.974
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Dezember 2018 um 11:50
    • #190

    @diddi4 Bei MYAIDA stand aber verbucht, schreibt Millor, also ist das Geld auch da. Millor regt sich ja nur über die Mahnung auf die trotzdem noch gekommen ist und so etwas kann passieren.
    Ach und mit Paypal hat das bei AIDA super schnell funktioniert :thumbup:

    @Amelie Sehe ich genauso :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Millor93
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    31
    • 30. Dezember 2018 um 12:19
    • #191
    Zitat von Charlynn

    @diddi4 Bei MYAIDA stand aber verbucht, schreibt Millor, also ist das Geld auch da. Millor regt sich ja nur über die Mahnung auf die trotzdem noch gekommen ist und so etwas kann passieren.
    Ach und mit Paypal hat das bei AIDA super schnell funktioniert :thumbup:

    @Amelie Sehe ich genauso :)

    Bei myaida steht es nicht als verbucht! Aida soll das Geld aber seit 24.12. haben!

  • Millor93
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    31
    • 30. Dezember 2018 um 12:20
    • #192

    Nochmal für alle

    Bilder

    • Screenshot_20181229-221040_Opera.jpg
      • 149,02 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 101
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 30. Dezember 2018 um 12:22
    • #193

    Ich denke, das haben jetzt alle verstanden. Spätestens am 2. Januar ist sicherlich alles in Ordnung.

    Du kannst jetzt aktuell ohnehin nichts ändern, @Millor93. Versuche doch einfach mal, das alte Jahr noch zumindest etwas entspannt ausklingen zu lassen. Alles andere bringt doch jetzt sowieso nichts.

    Ich denke, dieser Fehler - eine mehr als knappe Bezahlung bei "Begleitumständen wie Feiertagen - wird dir sicherlich nicht noch einmal passieren.

    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    Beiträge
    1.087
    • 30. Dezember 2018 um 12:24
    • #194

    Da steht doch bezahlt, also Thema durch.

    Lass doch AIDA unberechtigte Mahnungen schicken, die werden automatisch erstellt und sind durch Überschneidungen entstanden.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Beiträge
    8.974
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Dezember 2018 um 12:25
    • #195

    @'Millor93 Ich würde da morgen, am Besten sogar erst am Mittwoch anrufen. Wenn das Geld bei AIDA eingegangen ist ist doch Alles okay und dann kommt die Verbuchung bei MYAIDA auch noch. Trotzdem würde ich da nochmal anrufen und sagen dass du wegen der Papiere in Sorge bist.
    Meine Papiere hab ich per Mail schon mal bekommen, papiermäßig werden sie zu dem Internet Anbieter geschickt worüber ich die Reise gebucht habe, finde ich zwar merkwürdig, aber dann bekomme ich die ja dann wohl dann von denen zugeschickt, etwas umständlich, denn bezahlt habe ich ja direkt an AIDA. Aber egal

    Gruß Wangi

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 30. Dezember 2018 um 12:43
    • #196
    Zitat von Charlynn

    @'Millor93 Ich würde da morgen, am Besten sogar erst am Mittwoch anrufen. Wenn das Geld bei AIDA eingegangen ist ist doch Alles okay und dann kommt die Verbuchung bei MYAIDA auch noch. Trotzdem würde ich da nochmal anrufen und sagen dass du wegen der Papiere in Sorge bist.
    Meine Papiere hab ich per Mail schon mal bekommen, papiermäßig werden sie zu dem Internet Anbieter geschickt worüber ich die Reise gebucht habe, finde ich zwar merkwürdig, aber dann bekomme ich die ja dann wohl dann von denen zugeschickt, etwas umständlich, denn bezahlt habe ich ja direkt an AIDA. Aber egal

    Gruß Wangi

    Das ist der normale Weg. Dein Vertragspartner ist das Reisebüro und so bekommst Du auch von dort alles schriftliche. Das hat mit dem Bezahlen nichts zu tun.

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 30. Dezember 2018 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #197

    Da das jetzt geklärt ist, sollten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

    Vielen Dank.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • teddy0861
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    213
    Beiträge
    154
    • 30. Dezember 2018 um 13:28
    • #198

    Mach dir keine Kopf. Ich zahle schon seid 7 Jahren per Sofortüberweisung und alles hat immer perfekt funktioniert. Von der Zahlung bis in MyAIDA verbucht steht dauert es 2-4 Werktage. Für mich wäre an deiner Stelle noch alles im grünen Bereich.,

    Einmal editiert, zuletzt von teddy0861 (30. Dezember 2018 um 14:12)

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2018 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #199

    Hallo Ihr,

    hier geht es ja eigentlich um die Sofortüberweisung und Klarna. Zum Thema Reiseunterlagen gibt es einen eigenen Thread. Ich werde also einige Beiträge von hier dorthin verschieben.

    LG Alicia

    Edit: Die verschobenen Beiträge findet Ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia (31. Dezember 2018 um 14:29)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    Beiträge
    66
    • 31. Dezember 2018 um 14:38
    • #200

    Ich habe sowohl den Reisepreis als auch die Zusatzleistungen über sofortbezahlung bezahlt und bei mir steht immer sofort dass bezahlt wurde. Alles sofort auf grün gesprungen und erledigt :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™