1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Selection Restaurant

  • Ponny
  • 18. Juni 2017 um 21:21

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.046
    Beiträge
    2.406
    • 18. Juni 2017 um 21:21
    • #1

    Ich eröffne mal einen neuen Thread für das Selectionrestaurant, schließlich hat das Rossini ja auch seinen eigenen Thread.

    Wir waren von unserer Selectionfahrt mit der Vita hellauf begeistert, was ich vom Selectionrestaurant halten soll, weiß ich hingegen noch nicht so sehr. Das Konzept habe ich nicht verstanden, vielleicht gibt es aber auch keins...

    Vorab: Das Essen war gut, wir waren drei Mal dort plus einmal zur Sternstunde, so schlimm kann es also nicht sein.

    Man könnte jeden Tag das Menü für 14,90 EUR essen, das war mir anfangs nicht klar, da es so nicht beworben wurde. Zusätzlich gab es an verschiedenen Tagen

    - Kieler Markt Menü (14,90)
    - Whiskey Menü (24,50)
    - Pfingst Menü (39,50)
    - Spargel Menü (17,50)
    - Fjord Menü (14,90)
    - Fisch & Meer Menü (14,90)
    - Selection einmal anders (42,50)
    - Rund um die Welt Menü (32,50)
    - Krimi Dinner (32,50)
    - Wild Menü (14,90)
    - Farewell Menü (14,90)
    - sowie drei Mal das Steak Menü für ebenfalls 14,90

    A la carte gab es jeweils vier Vorspeisen, zwei Suppen, vier Hauptgerichte und drei Desserts zur Auswahl. Man könnte diese Gänge aber jeweils auch im Tausch zu den Gerichten aus den anderen Menüs wählen. Passend zur Spargelsaison gab es auch Spargel mit Lachs oder einem Rinderfilet.
    Das habe ich einmal genommen und das Steak war perfekt zubereitet - besser, als die letzten Male im Buffalo.

    Die Qualität war gut, das Essen schmackhaft gewürzt, aber meiner Meinung nach nicht so "filigran" wie im Rossini. Bis auf eine Ausnahme fand ich die Desserts nicht so super wie meistens im Rossini.

    Das Restaurant war meistens recht leer. Ich denke, die Rossiniliebhaber werden davon nicht angesprochen, die Passagiere, die vorher die A la Carte - Restaurants nicht besucht haben, werden auch das Selection nicht besuchen. Mal sehen, wie es dort weiter geht.

  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Beiträge
    3.760
    Bilder
    54
    • 18. Juni 2017 um 21:32
    • #2

    Danke für den Bericht. Wie ist das Krimidinner gestaltet? So wie man es an Land kennt? Würde mich dann schon interessieren.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(


    9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

  • dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    Beiträge
    273
    • 18. Juni 2017 um 21:41
    • #3
    Zitat von Ponny

    Man könnte jeden Tag das Menü für 14,90 EUR essen, das war mir anfangs nicht klar, da es so nicht beworben wurde.

    OK, also neben dem in der AIDA heute angegebenen Menü (also z.B. Kieler Marktmenü oder Steakmenü, die ja 14,90 kosten) gibt es täglich die Karte für 3 Gänge à-la-carte? Das war mir allerdings bei unserer Kurzreise auch nicht klargeworden. Hätten wir das gewusst, hätten wir das Selection doch an einem Abend mal ausprobiert.

    Wir würden nämlich tatsächlich zu der Zielgruppe gehören, die eher nicht ins Rossini gegangen sind, werden aber die à-la-carte-Variante sicherlich auf unserer nächsten Reise einmal ausprobieren, wenn es das dann noch so gibt.

  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.046
    Beiträge
    2.406
    • 18. Juni 2017 um 21:47
    • #4

    @Leatoria

    Wir waren an dem Abend nicht dort, ich kann leider nur berichten, was es da zu essen gab, aber das beantwortet ja nicht deine Frage...

    @dirty

    Ja, das gab es jeden Abend zusätzlich. Mir war das erst nach dem zweiten Besuch klar, hatte dann nachgefragt.

    De Service im Selection war übrigens erstklassig. Die Restaurantleiterin war sehr präsent und hatte ihre Truppe gut im Griff.

  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.046
    Beiträge
    2.406
    • 15. Juli 2018 um 15:49
    • #5

    Wir sind letzte Woche von der Vita abgestiegen. Ich finde, dass das Konzept des Selectionrestaurants nun doch wieder fast komplett das Rossinikonzept ist. Es gab jeden Abend ein Thema, das A la Carte Menü für 14,90 Euro gibt es zwar auch noch, aber das waren nur noch recht wenige Abende, wo es angeboten wurde.

    Selection einmal anders, Weltenbummler, Krimidinner etc. waren wieder vertreten. Zwei Steakabende gab es auch wieder, auch hier fand ich die Steaks wieder um Welten besser zubereitet, als bei vielen Besuchen im Buffalo. Ich fand die Nachspeisen dieses Mal nicht so raffiniert, aber das ist ja Geschmacksache.

    Das Krimidinner bestand aus Lesungen eines an Bord mitreisenden Krimiautors, also kein klassisches Krimidinner, wo ein Mordfall aufgeklärt wird.

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    34.925
    Beiträge
    6.203
    Bilder
    2
    • 16. Januar 2023 um 16:36
    • #6
    Zitat von Dany101

    Wisst ihr zufällig, ob es "normal" ist, dass man auf der Aura das Frühstück nur für die komplette Reise und nicht für einzelne Tage buchen kann?

    Ich nehme deine Frage mal hierhin mit.

    Auch für meine Aura-Reise im Mai wird das Selection-Frühstück nur für die gesamte Reise angeboten.

    Und: das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar... :(.

    (Vielleicht aber auch "noch nicht", daß gabs ja auch schon)

    Trotzdem - gibt es aktuelle Erfahrungen auf der Aura zum Selection-Zuzahlfrühstück?

    Ist das genauso gut (umfangreich), wie auf den Sphinxen?

    So wie es unter myAIDA steht, kosten ja die Kaffeespezialitäten extra, aber es war ja hier im Forum zu lesen, daß es durchaus unterschiedlich gehandhabt wird.

    Wie ist das auf der Aura im Selection-Restaurant?

    Wahrscheinlich kann ich dann an Bord auch nochmal versuchen, für einzelne Tage das Frühstück nachzubuchen, oder?

    Danke schonmal für Antworten.

    die Apfelfrau

    next cruises:

    07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)
    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (16. Januar 2023 um 19:15) aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    750
    • 16. Januar 2023 um 18:08
    • #7
    Zitat von Apfelfrau

    Auch für meine Aura-Reise im Mai wird das Selection-Frühstück nur für die gesamte Reise angeboten.

    Und: das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar... :(.

    (Vielleicht aber auch "noch nicht", daß gabs ja auch schon)

    Muss dich da etwas enttäuschen. Das Frühstück war bereits buchbar.

    Vielleicht wird die Kapazität nochmals aufgestockt, weil ja kaum noch Club-Member in den Genuß kommen.

    Sonst bleibt noch die Hoffnung auf Einzeltage.

    Ansonsten ist das Frühstück praktisch so wie auf den Spinxen - inkl. eines kleinen Buffets (Erfahrung von der cara aus 06/2019).

    bisher:

    Hochsee: 39 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    22.926
    Beiträge
    4.084
    Bilder
    44
    • 18. Januar 2023 um 07:42
    • #8

    Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 18. Januar 2023 um 10:20
    • #9
    Zitat von Dany101

    Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

    Ganz einfach gesagt, Du hättest bezahlen sollen, dann wäre es fest gewesen, so bist Du rausgeflogen, weil andere bezahlt haben. Wer zu spät kommt, wird halt bestraft.

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    22.926
    Beiträge
    4.084
    Bilder
    44
    • 18. Januar 2023 um 13:36
    • #10

    Das ist so nicht korrekt. Es ist bei mir immer noch unter reserviert, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zum bezahlen. U.a. halt auch auf Rechnung. Warum sollte man dann da rausfliegen? Ich hab ja ne Frist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Lina3313
    Profi
    Reaktionen
    3.560
    Beiträge
    996
    • 18. Januar 2023 um 14:54
    • #11
    Zitat von Dany101

    Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

    Wird ausgebucht sein. Manche der Goldies wollen als Smile bestimmt noch dort frühstücken.

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    22.926
    Beiträge
    4.084
    Bilder
    44
    • 18. Januar 2023 um 15:53
    • #12

    Kurzes Update: Jetzt sind auch die einzelen Tage zum buchen im System. Nachdem ich dann meine Reservierung für die gesamte Reise storniert habe, war diese wieder buchbar. Ich hätte also bis Mai Zeit gehabt zu bezahlen und wäre trotzdem noch berücksichtigt worden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    34.925
    Beiträge
    6.203
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2023 um 16:12
    • #13
    Zitat von Dany101

    Kurzes Update: Jetzt sind auch die einzelen Tage zum buchen im System. ...

    :blumen: Danke für den Hinweis!

    Konnte jetzt zumindest für "den wichtigsten Tag" ( :thumbsup:) reservieren.

    next cruises:

    07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)
    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)

  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    750
    • 18. Januar 2023 um 17:34
    • #14

    interessanterweise scheinen die Kontigente für "ganze Reise" und "tageweise" getrennt geführt zu werden. Bei einer Simulation gerade eben hätte ich zwar jeden Tag der Reise einzeln buchen können, aber nicht das Gesamtpaket für 7 Tage.

    bisher:

    Hochsee: 39 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    34.925
    Beiträge
    6.203
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2023 um 17:38
    • #15
    Zitat von stefan + doris

    interessanterweise scheinen die Kontigente für "ganze Reise" und "tageweise" getrennt geführt zu werden. Bei einer Simulation gerade eben hätte ich zwar jeden Tag der Reise einzeln buchen können, aber nicht das Gesamtpaket für 7 Tage.

    Ja, bei mir auch.

    Die ganze Woche geht nicht.

    Einzelne Tage gehen, aber nicht alle.

    next cruises:

    07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)
    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)

Ähnliche Themen

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • docsauerland
    • 17. November 2016 um 18:18
    • AIDA allgemein
  • Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

    • Hansi0815
    • 16. September 2016 um 21:01
    • AIDA allgemein
  • 11.03.2017-25.03.2017

    • Nolif
    • 25. März 2015 um 21:54
    • Wer geht wann 2017

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern