07.09.2018 - 24.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Tip zur Anreise für alle die mit der Bahn anreisen, das Kreuzfahrtterminel befindet sich direkt am S-Bahnhof Warnemünde.

    2005: Aquamarine Mittelmeer, Mm
    2006: MSC Opera Mm
    2007: MSC Sinfonia Mm; MSC Musica Mm Tripolis
    2008: Costa Europa Mm Lissabon; Costa Meriterranea; MSC Opera Mm
    2009: Costa Marina Kanaren; Costa Romantica Mm
    2010: Costa Pacifica Mm MSC Magnifica Mm
    2011: MSC Orchestra um Westeuropa
    2012: Norwegian Jade Kanaren; Navigator of the seas Mm; Costa Pacifica; Costa Serena Mm
    2013: MSC Armonia Rotes Meer; Costa Pacifica Spitzbergen
    2014: Costa Mediterrea Karibik
    2015: Aida Stella Kanaren; 6.05. ab New York Liberty of the seas Bermuda Karibik
    2016: Aida Luna; 9.4. La Romana-Kiel
    2017: Aida Stella 10.03. Orient; Aida Perla 18.11. Mm
    2018: MS 2 Malta nach Triest; Aida Diva Warnemünde-NY

    12.10.19 Aida Perla :abfahrt:

  • Gibt es denn was Neues zum Fantreffen, hat Aida geantwortet?
    Wollen wir Namenschilder?
    Bis bald irs

    2005: Aquamarine Mittelmeer, Mm
    2006: MSC Opera Mm
    2007: MSC Sinfonia Mm; MSC Musica Mm Tripolis
    2008: Costa Europa Mm Lissabon; Costa Meriterranea; MSC Opera Mm
    2009: Costa Marina Kanaren; Costa Romantica Mm
    2010: Costa Pacifica Mm MSC Magnifica Mm
    2011: MSC Orchestra um Westeuropa
    2012: Norwegian Jade Kanaren; Navigator of the seas Mm; Costa Pacifica; Costa Serena Mm
    2013: MSC Armonia Rotes Meer; Costa Pacifica Spitzbergen
    2014: Costa Mediterrea Karibik
    2015: Aida Stella Kanaren; 6.05. ab New York Liberty of the seas Bermuda Karibik
    2016: Aida Luna; 9.4. La Romana-Kiel
    2017: Aida Stella 10.03. Orient; Aida Perla 18.11. Mm
    2018: MS 2 Malta nach Triest; Aida Diva Warnemünde-NY

    12.10.19 Aida Perla :abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    habe gerade festgestellt, dass wir ja so einige male tendern.
    Kirkwall, Qaqortoq und Bar Harbor.


    Habe ich noch was übersehen oder haben alle anderen Destinationen eine normale Anlegestelle ?


    VG Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Nein, habe ich nicht. Hatte das nur eben in einem anderen Thread gelesen. Deswegen kam meine Frage auf. Hatte das auch nicht richtig auf dem Schirm.


    VG Detlef

  • In Kirkwall muss man normalerweise nicht Tendern, außer es liegen mehrere Schiffe im Hafen.


    Wir lagen mal mit der Luna an der Pier und dann kam noch die Aura dazu. Da hat Kapitän Mey sogar noch ein Tenderboot zur Verfügung gestellt, damit die Gäste der Aura
    auch schnell an Land kamen.
    Beim Tendern kommt man direkt in der kleinen Stadt an, von der Pier fährt ein kostenloser Shuttlebus oder man geht ca. 20 min. zu Fuß.


    Wir hatten gar nichts besonderes erwartet aber Kirkwall hat uns eigentlich sehr gut gefallen.
    Ein Ausflug zu den Cliffs of Yesnaby finde ich lohnenswert.


  • Hallo zusammen, nun möchten wir uns auch einmal zu Wort melden. Wir sind Chris und Carina (33 und 24 Jahre aus Augsburg) und reisen erst zum dritten mal mit der AIDA.
    Wir haben nun endlich auch unsere Kabinennummern bekommen. Wir sind auf Deck 7. :wiegeil: nun zur Reiseplanung:
    In Bergen werden wir auf den Fischmarkt gehen und uns einfach ein bisschen umschauen. Wir kennen Bergen von der Tour im Februar 2018. Als Empfehlung können wir die Fløyen - Bergbahn empfehlen. Von hier aus hat man eine super Sicht auf Bergen und die AIDA im Hafen. Auch solltet ihr unbedingt den brauen norwegischen Käse (Gudbrandsdalen) probieren. SUUUPER lecker!!!


    In Kirkwall würden wir gern mit dem Taxi irgendwo mitfahren. el-capitano und aroena habe ich diesbezüglich schon mal angeschrieben.


    In Reykjavik haben wir über Get Your Guide die Golden Circle Tour mit Secret Lagoon gebucht. Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf die Tour.


    Für Kanada haben wir noch nichts geplant. Wenn sich hier jemand mit uns zusammen tun möchte, darf er uns gern anschreiben :) Wir würden entweder auf eigene Faust oder mit einem örtlichen Veranstalter was unternehmen. ggf. hat ja jemand von euch auch Empfehlungen?!


    In NY sind wir noch bis zum 29.09.2018. Da brauchen wir uns zum Glück nicht stressen. Wir haben einen 5 Tage NY-Pass gekauft. Da ich gern und viel fotografiere (vor allem Menschen: Portraits / Fashion), möchte ich gern noch ein kleines Shooting in NY machen. Wenn jemand von euch schon immer mal gern vor der Kamera stehen wollte und unvergessliche NY Bilder haben möchte, darf er mich auch gern anschreiben (Männer und Frauen bis 35 Jahre bevorzugt :D )


    Wir sind so voller Vorfreude und gespannt auf diese tolle Reise. Wir hoffen, wir lernen wieder viele nette Leute kennen.


    Bis bald meine Lieben AIDA'ler


    .

    • Offizieller Beitrag
  • Island: Ausflugsoption Südküste


    Vielleicht haben noch nicht alle einen Ausflug für unseren Aufenthalt in Island gebucht und haben Interesse, sich mit meinem Mann und mir zusammenzutun, um die Südküste Islands mit Black Sand Beach und Gletscher anzusehen?


    Ich war schon in Island und habe die Golden Circle Tour bereits gemacht, die wirklich schön ist. Nur fand ich die Südküste noch eindrucksvoller.


    In Kontakt bin ich mit FabTravel, ab sechs Personen (also wir zwei und noch vier weitere) bieten sie einen individuellen Ausflug an.
    Die genauen Kosten kann ich nicht nennen, liegen aber in der gleichen Preisklasse wie die anderen Touren.


    Wer kommt mit?

  • Weiß jemand, an welcher Anlegestelle die AIDA in New York anlegt?

    April '09 - Transreise Orient mit AIDAdiva


    März '13 - Rotes Meer 1 mit AIDAblu


    Dezember '14 - Südostasien mit AIDAluna


    September '18 - Transatlantik mit AIDAdiva

  • Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem, fliegen am 24.9. von EWR mit Wow zurück nach Düsseldorf; haben von unserem Reisebüro nur ein Schriftstück mit einer Ticketnummer bekommen, reicht das als Flugticket, wie ist das Vorgehen dann in New York, müssen wir uns online noch irgendwo einbuchen oder die Bordkarte 24-STD. vorher ausdrucken, haben aber keine Buchungsnummer um uns bei Wow einzuloggen, unser Reisebüro hat auch noch keine Info zur Vorgehensweise, vielleicht ist einer von euch dabei, der schon mal mit Wow geflogen ist und hat Tipps für uns


    Auf Aidasehn eure Gaby :bye1:

  • Hallo, das Fantreffen findet am 1.Seetag (08.09.) um 11Uhr statt. Ich muss mich am Anreisetag diesbezüglich an der Rezi melden und noch den Ort abklären.
    Die Einladungen werde ich an die Kabinentüren stecken. Ein paar Mitglieder haben mir ihre Kabinennummer noch nicht mitgeteilt?!


    Liebe Grüße aus Hamburg und allen einen schönen Sonntag

    :Boot1:
    AIDAsol - 02/2014 Mittelmeer
    AIDAstella - 02/2015 Kanaren
    AIDAstella - 10/2015 ÖMM
    AIDAstella - 01/2016 Orient
    AIDAprima - 05/2016 Metropolen
    AIDAaura - 05/2016 Schnupperkreuzfahrt

    AIDAstella - 10-11/2016 Transarabien Palma de Mallorca-Dubai

  • Wie kommt man denn zu den Cliffs of Yesnaby? Taxi oder muss man da einen Ausflug buchen?

    April '09 - Transreise Orient mit AIDAdiva


    März '13 - Rotes Meer 1 mit AIDAblu


    Dezember '14 - Südostasien mit AIDAluna


    September '18 - Transatlantik mit AIDAdiva

  • Die liegen ziemlich weit weg vom Anleger.


    Wir hatten einen Halbtagesausflug gebucht, der hieß, glaube ich, " Mystische Oakney Inseln". Nachmittags waren wir dann noch in dem kleinen Städtchen.



    Man kann sie sicher auch mit einem Taxi erreichen, wenn dann eines da steht. Die meistens Taxen werden schon im Voraus von zu Hause gebucht.und sind dann weg.
    Wenn dann sollte man aber auch noch andere Highlights mit in die Tour einbauen, wie Ring of Brodgar , Standing Stones of Stanness, die italienische Kapelle oder das Steinzeitgrab je nach Interesse.
    Das liegt alles irgendwie in der gleichen Richtung.

  • Hallo, das Fantreffen findet am 1.Seetag (08.09.) um 11Uhr statt. Ich muss mich am Anreisetag diesbezüglich an der Rezi melden und noch den Ort abklären.
    Die Einladungen werde ich an die Kabinentüren stecken. Ein paar Mitglieder haben mir ihre Kabinennummer noch nicht mitgeteilt?!


    Liebe Grüße aus Hamburg und allen einen schönen Sonntag

    Hallo tinfried89, bin neu hier und lese mit großem Interesse das ein Fantreffen am 1. Seetag stattfindet. Würde mich über eine Nachricht dazu freuen. Wir haben schon viele Kreuzfahrten mit AIDA unternommen und freuen uns auf diese Reise.
    Liebe Grüße.....bis :abfahrt: bald

  • Letzte Arbeitswoche....und dann heißt es:


    Stößchen :stossen: sie haben Urlaub.... :abfahrt:


    Kommt gut durch die Woche...fröhliches packen der Koffer... :daumen:


    LG. Gabby

    08/08 Cara WMM
    05/09 Bella WMM
    07/09 MS 1 Norwegen
    02/10 Bella Kanaren
    05/10 LM ÖMM
    08/10 Diva Istanbul
    04/11 Diva Dubai
    10/11 Diva Indien
    04/12 Blu ÖMM-HH
    10/12 MS 1 karibik
    03/13 Diva Asien
    10/13 Luna New York
    11/13 Sol Metropolen
    02/14 Mar WMM
    05/ 14 Stella WMM
    07/14 Aura Schwarzes Meer
    10/14 MS 1 Karibik
    01/15 Bella Karibik
    04/15 Bella Karibik
    07/15 Stella ÖMM
    12/15 Mar Karibik

    03/16 Diva Karibik

    06/16 Bella Adria
    10/16 MS 3 ÖMM
    12/16 Blu Kanaren
    03/17 Bella Asien
    06/17 Perla WMM
    10/17 New York Luna
    11/17 WMM Perla
    02/18 Prima Kanaren
    03/18 Diva Karibik
    07/18 Blu Adria
    09/18 Diva New York
    12/18 MS 6 Karibik
    03/19 Diva Karibik

    06/19 Nova WMM

    09/19 Mar Ostsee

    11/19 Nova Kanaren

    12/19 Sol WMM

    03/20 Mira Afrika