07.09.2018 - 24.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir sind auch mit dabei, haben ganz kurz entschlossen gebucht, sind am Fantreffen interessiert, haben aber noch keine Kabinennummer.


    Hat jemand Infos wie es am Abreisetag läuft?
    In Brasilien mussten wir auch ganz früh vom Schiff. Da wurden wir mit Gepäck nach Sao Paulo gebracht zum Essen, Stadtrundfahrt und -gang, Flughafen und Tschüss!

  • Hallo, wir hätten Interesse in Reykjavik eien Ausflug Goldnen Circle auf eigene Faust mit Mietwagen zu machen. Falls jemand noch Plätze frei hat oder Intresse an der Tour bitte kurz melden. Danke.

  • Ein Hallo an alle,


    wir sind auch mit dabei. Wir sind: meine Eltern und ich (53, 55 und 30 - zum Zeitpunkt der Reise) :)


    Ausflüge sind eigentich schon alle geplant oder sogar gebucht. Dieses Mal werden wir nur einen Ausflug mit AIDA unternehmen (Bike-Tour in Halifax). Die anderen Städte erkunden wir auf eigene Faust. Für Reykjavik haben wir uns auch einen Mietwagen genommen. Wir wollen den Golden Circle erkunden. Hat jemand hier einen super Geheimtipp für heiße Quellen? Am Besten nicht dort, wo AIDA die Leute hinbringt :)


    :sdanke:

    • Offizieller Beitrag

    so langsam kommen wir der Sache näher.


    Hat von euch jemand etwas in Eigenregie für Kirkwal geplant und eventuell noch Platz für 2 Personen ?
    Ich habe da noch gar keine Idee, mich aber auch nicht ernsthaft damit beschäftigt.


    Irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen :rolleyes:


    VG Detlef

  • Wir 2 Mädels (28 & 31) sind auch mit dabei :Boot1: bleiben noch verlängert bis zum 27.08. in NY! Sind gerade dabei Ausflugsalternativen zu buchen. In Island gehts mit einem Mietwagen on Tour. Wäre super wenn sich bei den anderen Stationen noch Mitfahrer für Taxi-Fahrten o.ä. finden. Kommen gerne auch zum Fantreffen!


    Nur noch 44 Tage :thumbsup:

    Hi! Wir sind auch bis 27.09. in NYC (21 & 23) :) Wo wollt ihr in Island herumfahren oder wo wollt ihr anhalten?


    LG

    April '09 - Transreise Orient mit AIDAdiva


    März '13 - Rotes Meer 1 mit AIDAblu


    Dezember '14 - Südostasien mit AIDAluna


    September '18 - Transatlantik mit AIDAdiva

  • Hi! Wir sind auch bis 27.09. in NYC (21 & 23) :) Wo wollt ihr in Island herumfahren oder wo wollt ihr anhalten?
    LG

    Hallöchen :jump: Was habt ihr denn für New York geplant? Wir haben uns einen New York Pass geholt und damit gehts auf die Reise! Island haben wir jetzt geplant: Nationalpark Thingvellir, Gullfoss Wasserfall und den Strokkur Geysir. Uns war wichtig das wir zwischendurch auch mal aussteigen und Fotostopps machen können :)


    Falls ihr noch weitere Anregungen für Touren haben möchtet und Geld sparen wollt:
    In St. Johns haben wir eine Tour bei https://mccarthysparty.com/book.php gebucht (analog zu "Historisches St. Johns und Cape Spear). In Halifax gehts mit http://yourcab.ca/ auf Tour (analog zur Tour "Höhepunkte von Halifax"). Und in Bar Harbor haben wir auch eine Alternative für den Acadia Nationalpark gebucht bei https://olistrolley.com


    Für Kirkwall suchen wir noch Personen um sich ein Taxi zu teilen. Da würden wir gerne die Klippen von Yesnaby, den Ring of Brodgar und die Steine von Stennes anschauen. Eventuell noch Scapa Flow wenns zeitlich machbar ist.


    In Bergen sind wir uns noch unsicher. Hat jemand eventuell Tipps für Alternativ-Touren vor Ort? Wir würden gerne etwas in die Natur von Norwegen :thumbsup:

  • Kirkwall ist halt immer so ein Thema...das fällt ja gerne mal aus wegen miesem Wetter. Deswegen ist da was externes buchen...schwierig :(

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Daher ist die Idee mit dem Taxi ja nicht schlecht.


    Läuft man Kirkwall an, nimmt man sich ein Taxi, wenn nicht, hat man auch nichts verloren :thumbsup:


    VG Detlef

  • Hallöchen :jump: Was habt ihr denn für New York geplant? Wir haben uns einen New York Pass geholt und damit gehts auf die Reise! Island haben wir jetzt geplant: Nationalpark Thingvellir, Gullfoss Wasserfall und den Strokkur Geysir. Uns war wichtig das wir zwischendurch auch mal aussteigen und Fotostopps machen können :)
    Falls ihr noch weitere Anregungen für Touren haben möchtet und Geld sparen wollt:
    In St. Johns haben wir eine Tour bei https://mccarthysparty.com/book.php gebucht (analog zu "Historisches St. Johns und Cape Spear). In Halifax gehts mit http://yourcab.ca/ auf Tour (analog zur Tour "Höhepunkte von Halifax"). Und in Bar Harbor haben wir auch eine Alternative für den Acadia Nationalpark gebucht bei https://olistrolley.com


    Für Kirkwall suchen wir noch Personen um sich ein Taxi zu teilen. Da würden wir gerne die Klippen von Yesnaby, den Ring of Brodgar und die Steine von Stennes anschauen. Eventuell noch Scapa Flow wenns zeitlich machbar ist.


    In Bergen sind wir uns noch unsicher. Hat jemand eventuell Tipps für Alternativ-Touren vor Ort? Wir würden gerne etwas in die Natur von Norwegen :thumbsup:

    Huhu!
    Eine Freundin von mir hat lange in New York gelebt, die hat uns gute Tipps gegeben, wir werden nicht den Pass buchen, sondern selbst losgehen. :) Für Halifax haben wir uns etwas überlegt, in Island würden wir gerne reiten gehen oder etwas cooles sehen und den Rest wollen wir selbst machen. Gerade Bergen sollte man wohl selbst erkunden!


    Liebe Grüße :)

    April '09 - Transreise Orient mit AIDAdiva


    März '13 - Rotes Meer 1 mit AIDAblu


    Dezember '14 - Südostasien mit AIDAluna


    September '18 - Transatlantik mit AIDAdiva

  • Eine Freundin von mir hat lange in New York gelebt, die hat uns gute Tipps gegeben, wir werden nicht den Pass buchen, sondern selbst losgehen.

    Wir bleiben auch noch zwei Nächte im Hotel und werden auch ohne Pass New York entdecken! :jump: Aber für gute Tipps sind wir immer dankbar!!! :blumen:


    Für alle New York-Verlängerer: Wie kommt ihr am Abreisetag ins Hotel? Mit dem Taxi? Oder habt ihr einen Transfer vorbestellt? Wir sind 4 Personen mit Gepäck - da wird ein Taxi wahrscheinlich knapp... :verzweifelt: Unser Hotel ist Nähe Penn Station!

  • Wir gehen ja auch zum Times Square und werden das laufen

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

  • Pier 90 war bei uns 2016 auch. Ich habe irgendwo? von einem neuen Liegeplatz gelesen und daraufhin in Rostock nachgefragt. Dort wurde mir am 30.07.18 als Liegeplatz Manhatten, Pier 10 und 11 genannt.

  • Pier 90 war bei uns 2016 auch. Ich habe irgendwo? von einem neuen Liegeplatz gelesen und daraufhin in Rostock nachgefragt. Dort wurde mir am 30.07.18 als Liegeplatz Manhatten, Pier 10 und 11 genannt.

    Auf der Webseite des New Yorker Hafens sind unter "Manhattan Terminal" die Piers 88 und 90 genannt (https://www.nycruise.com/manhattan-terminal/operations/).


    Unter "schedule" ist die Diva zu finden, dort steht "Manhattan" (nicht Brooklyn) als Terminal: https://www.nycruise.com/schedule/


    Daher klingt Pier 10 und 11 nach einer Fehlinformation (was ich hoffe, denn das Brooklyn Terminal wäre ziemlich weit ab...)

  • Habe gerade nochmals in Rostock angerufen. Jetzt nannte man mir den "alten, bisherigen" Liegeplatz Manhattan, Pier 88/90. Auf den Hinweis zur Aussage der letzten Woche, entschuldigte sich der AIDA-Mitarbeiter für die falsche Auskunft seiner Kollegin. Sorry, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe.