Reise nur mit Flug buchbar ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Nach der Antwort von AIDA bin ich da nicht all zu optimistisch.

    Scheinbar mußt Du bezüglich der Verkaufsstrategie von Aida noch viel lernen. Wir haben jetzt Mai und "Orient" Ende November ist oftmals ein Ladenhüter. Die müßten ja schön blöd sein, jetzt auf Ihren Flügen sitzend, die Sie ja noch teuer verkaufen wollen, Dir zu erzählen, dass die Reise auf jeden Fall noch ohne An/Abreisepaket (noch dazu als Schnäppchen?) angeboten wird, was ja ab Abu Dhabi schon der Fall ist.


    Nur zur Info. Dubai - Abu Dhabi geht mit dem Bus in ca. 2 Stunden. Dadurch ergeben sich ja auch andere Optionen.

  • Keine Ahnung was bei Dir anders ist, aber mir wird das so angezeigt. Und 1149€ ohne Flug wäre ja wohl auch ein Witz!

    dachte es ging um die Nordamerika tour von polarbär , und die kostete zufällig genau diesen Betrag.
    :lol1: Sorry hatte einen Beitrag überlesen. :meinung:
    Und polarbär wir buchen auch eigentlich immer ohne Flug, das machen auch viele hier.
    So können wir früher anreisen, und bestimmen mit wem wir Fliegen. :daumen:


    Da immer mehr das so machen hat Aida wohl mehr Flüge die sie los werden müssen.
    :lol1:

  • Scheinbar mußt Du bezüglich der Verkaufsstrategie von Aida noch viel lernen.
    Nur zur Info. Dubai - Abu Dhabi geht mit dem Bus in ca. 2 Stunden. Dadurch ergeben sich ja auch andere Optionen.


    Bin durchaus lernfähig. ;)


    Das mit dem 2 Stunden weiß ich, jedoch sind Bekannte von uns mit an Bord, die ab Dubai gebucht haben. Deshalb möchten wir gerne auch ab Dubai reisen. Die Alternative hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

    Polarbär

  • Noch ein Hinweis. Da Du mehrfach den sogenannten Frühbucherrabatt und das lächerliche Bordguthaben erwähnt hast, vergiss diesen Aida-Blödsinn. Und da Du ja nach eigener Aussage eh nicht auf ein Schnäppchen aus bist, sollte das ja sowieso keine Rolle spielen.


    Ehrlich gesagt sehe ich da bei Preisen ab 1149€ auch keinen Rabatt. Wenn Du Pech hast, bekommst Du dafür einen Flug mit irgendeiner Südosteuropäischen Airline, zu einer unmöglichen Flugzeit, in eigentlich für diese Strecke ungeeignetem Fluggerät. Wenn es ganz dumm läuft, noch mit Zwischenlandung zum Nachtanken.

  • Jedenfalls scheint das Pauschalangebot incl. Bordguthaben bis zum 28.05. befristet zu sein.

    Nach dem 28.05. war die Reise kurzzeitig im Premium inkl. Flug und Frühbucherrabatt Plus buchbar und ist zwischenzeitlich wieder als Pauschlangebot im Verkauf.
    Ohne Flug ist sie nach wie vor nicht zu bekommen. Ein Blick in die Liste "Wer geht wann auf's Schiff" zeigt, dass zumindest aus diesem Forum noch niemand am 30.11. ab Dubai an Bord ist, bzw. sich nicht geoutet hat. Im Umkehrschluss könne man auch denken, die Reise ich alles andere als gut gebucht. Was meint Ihr? Ist das ein Indikator?


    Die Hoffnung die Reise mit selbst organisierten Flügen zu buchen schwindet langsam endgültig und bei parallel steigenden Flugpreisen auf dem freien Markt ist irgendwann das AIDA-Paket sogar preiswerter, wenn man denn bereit ist die Kröte mit den auferlegten Flugzeiten samt Abflughafen zu schlucken. Für uns ein No-Go!

    Polarbär

  • Im Umkehrschluss könne man auch denken, die Reise ich alles andere als gut gebucht. Was meint Ihr? Ist das ein Indikator?

    Ja, ich denke das ist ein guter Indikator.
    AIDA versucht seine Schiffe erstmal bis zur Kostendeckung voll zu bekommen - am besten im Gesamtpaket mit Flug, weil die Flugkontingente vermutlich gekauft sind.
    Spätestens wenn die Vario-Frist (60 Tage vor Abreise) beginnt, wird es günstige Angebote hageln - dann aber ohne Flug von AIDA.


    Wir beobachten aktuell die Asienroute - da gibt es aktuell auch nur Kabinen MIT Flug - vermutlich Emirates( bzw. Eurowings ab DUS) und wenige Flughafen und Exotische Reisezeiten.

  • Ohne Flug ist sie nach wie vor nicht zu bekommen. Ein Blick in die Liste "Wer geht wann auf's Schiff" zeigt, dass zumindest aus diesem Forum noch niemand am 30.11. ab Dubai an Bord ist, bzw. sich nicht geoutet hat. Im Umkehrschluss könne man auch denken, die Reise ich alles andere als gut gebucht. Was meint Ihr? Ist das ein Indikator?

    das ist kein Indikator, da kannst du nicht nach gehen. Es sind mittlerweile viele user unterwegs die sich nicht outen und eintragen. Oft ziehen sie nur Informationen aus den einzelnen Threads bzgl. Ausflüge. Wir haben das oft erlebt das Leute nur mitlesen. Das sieht man später auch an den Klickzahlen, wenn sich hier 5 Leute eintragen und das Thema wird 1800x aufgerufen, da glaube mal nicht das das die 5 user sind. Es gibt auch ganz viele Reisende die dieses Forum nicht kennen, das erlebt man auf jeder Reise.


    Eigentlich kommen immer noch Angebote auch ohne Flug. Du hast nochZeit. Ich weiß aber auch das es einem unter den Nägeln brennt. Wir hatten das jetzt im Mai, habe die Reise fast ein Jahr beobachtet und im Januar kam das perfekte Angebot. Mit Flug war es besser zugeschnitten, als wenn wir Flüge selber gebucht hätten, die waren nämlich teurer. Es gibt soviel Konkurenz mittlerweile das sich immer etwas bewegt.


    VG

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE




  • Ich muss nochmal diesen Thread wieder hochholen, da ich mich aktuell (ein wenig) über Aida ärgere.
    Ich beobachte das auch, dass einige Flüge nun (so ist mein Eindruck) verstärkt nur noch mit Flug zu buchen sind.
    Bisher war das so (dachte ich zumindest), dass man, wenn man rechtzeitig bucht, noch die Wahl hat.
    Wenn dann (zu) viele individuelle Anreise buchen, würde man danach nur noch mit Flug buchen können.
    Würde auch für "Premium-Buchen" sprechen und wäre dann -wenn so gehandhabt- auch für mich in Ordnung.


    Ich schiele derzeit schon auf die Januar 2020 Reisen.
    Aber auch dort sind nun einige eisen nur noch mit Flug buchbar (vor allem Karibik-reisen mit Ausnahme Karibik von der DomRep).


    Für uns gehören quasi zwingend zu einer Kreuzfahrt einige Vor- und Nachübernachtungen dazu.
    Man geht mit tollem Urlaubsgefühl entspannt auf's Schiff und verlässt es ohne Stress mit 2 oder 3 Tagen Urlaub noch vor Augen. Toll!
    Kurz. Ich bin großer AIDA-Fan. Aber das würde mich tatsächlich auf andere Reedereien schauen lassen, wenn sich das so weiter bestätigt.

  • Bei den Karibik Routen ist das schon seit Jahren so, dass sie meistens nur mit Flug angeboten werden. Nur zwischendurch tauchen sie immer mal wieder ohne Flug auf.


    Ist ja auch nachvollziehbar, da sie ihre Charterflüge erstmal voll bekommen wollen.


    Ihr könnt aber trotzdem mal bei Aida anrufen und fragen, ob ihr ohne Flug buchen könnt. Bei Freunden von uns hatte das geklappt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • So wie bei der Route von NYC in die Karibik, die gab es mal vor Jahren für 499 ohne Flug.
    Jetzt bieten die sie auch nur mit Flug an, scheinen auch da ihre Flüge nicht los zu werden :meinung:

  • Bei den Karibik Routen ist das schon seit Jahren so, dass sie meistens nur mit Flug angeboten werden. Nur zwischendurch tauchen sie immer mal wieder ohne Flug auf.


    Ist ja auch nachvollziehbar, da sie ihre Charterflüge erstmal voll bekommen wollen.


    Ihr könnt aber trotzdem mal bei Aida anrufen und fragen, ob ihr ohne Flug buchen könnt. Bei Freunden von uns hatte das geklappt.

    Wir haben für Januar 2020 Karibik bei AIDA nachgefragt. Leider sind diese Reisen nur mit Flug buchbar. Da wir nicht ständig nachschauen wollen, ob nun doch eine Reservierung ohne Flug buchbar ist, haben wir jetzt bei einem Mitbewerber gebucht. Sorry AIDA, es ist verständlich, dass die Chartermaschinen gefüllt werden müssen. Aber Ihr müsst auch uns als Kunden verstehen, dass man eine Kreuzfahrt ohne Jetlag antreten will und bei einem solch weiten Flug gern ein paar Tage Erholung vorschieben möchte.

  • Nein, das Eisen ist mir definitiv zu heiß.


    Ein anderes Schiff kommt nicht in Frage, da wie bereits in Post. 29 geschrieben Bekannte von uns mit an Bord sind.
    Anscheinend will uns AIDA nicht, denn egal wie günstig AIDA An-/Abreisepaket kommt mir nicht in die Tüte. :thumbdown:

    Polarbär

  • @Polarbär


    ich bin mir sicher Du wirst deine Reise schon noch ohne Flüge bekommen. Der November ist kein beliebter Reisemonat. Ich hatte das auch schon für eine Orient-Tour im Februar, wir musste auch lange warten bis es die Tour ohne Flüge gab, ich würde sagen 3 Monate vor Abreise konnte ich erst buchen.


    Hab ein bisschen Geduld und beobachte es gut. Ich habe gerade letzte Woche die Erfahrung gemacht das unsere Reise nur wenige Stunden für einen unschlagbaren Preis im Vario ohne Flug buchbar war.


    Ich drücke die Daumen :daumen:

  • Wir haben uns entschieden nicht mehr länger auf die Möglichkeit die Reise ohne Flug, bzw. mit Flexflug buchen zu können zu warten. Ein Besuch im Reisebüro brachte uns eine tolle Lösung, noch dazu mit TOP Flugzeiten und einem akzeptablen Preis / Person / Tag. ^^


    Wir fliegen nun Dienstags ab FRA mit Emirates (A380) über Nacht und haben dadurch 2 Tage mehr Zeit für Dubai. Genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten... den Mittwoch werden wir sicherlich gemütlich angehen, aber genau das ist für mich/uns Urlaub. Am Freitag geht's dann auf's Schiff wo auch unsere Bekannte ab DUS dazustossen werden. Zurück geht's ebenfalls mit Emirates (A380) ganz entspannt um 14:30 Uhr.
    Rail & Fly, sowie 5* Hotel in Dubai und alle Transfers sind im Angebot enthalten. Einzig die Kabinen-Nummer konnten wir uns nicht aussuchen (ist aber schon bekannt und wir sind sehr zufrieden damit) und Ausflüge etc. sind gem. den VARIO-Bedingungen erst 90 Tage vor Abfahrt buchbar.


    Wir hatten folgende Möglichkeiten durchgerechnet:
    - JAFM kombiniert mit selbst gebuchtem Hinflug (one way mit Pegasus und Umstieg in Istanbul) wäre ein Option gewesen, allerdings ohne Preisvorteil zu unserem Angebot, vorausgesetzt wir hätten uns ebenfalls für das 5*Hotel entschieden.
    - JAFM kombiniert mit selbst gebuchtem Hinflug (one way mit Pegasus und Umstieg in Istanbul) und einem günstigeren 3* Hotel wäre der gesamte Preisvorteil bei rund 500,- Euro gelegen. Davon hätten wir sämtlich Transfers und die An-/Abreise zum Flughafen FRA (derzeit mit der Bahn bereits 300 Euro mit dem Auto incl. Parken knapp die Hälfte) noch bezahlen müssen. Mit einigen Abstrichen bei den Flugzeiten, beim Komfort und den Leistungen des Hotels wäre es also etwas günstiger möglich gewesen.


    Wir freuen uns nun auf die Tour und wenn AIDA dann doch noch ohne Flug "verramscht", dann dürfen sich andere gerne über das Angebot freuen und buchen. Wer weiß, wie sich die Flugpreise und Verfügbarkeit der möglichen Verbindungen entwickeln.

    Polarbär