21.10 - 12.11.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie diverse Nachrichten berichten, streicht Air Berlin nun tatsächlich ab 15.10.17 die gesamte (restliche) Langstrecke. Damit sind dann neben dem schon bekannten Hinflug ab Berlin auch die beiden Abflüge ab Düsseldorf nach New York betroffen.


    Bei Abflug Berlin steht immer noch der AB-Flug in myaida, obwohl schon Anfang September abgesagt. AIDA ist natürlich nicht zu beneiden in der Situation. Aber ich wundere mich doch über die abwartende Haltung (oder dringt nur nichts nach außen?). Es wird ja vermutlich nicht leichter, die Passagiere unterzubringen. Die bisherigen Neuankündigungen anderer Airlines gelten erst ab November, so dass das für Oktober noch nicht hilft. Ich bin gespannt, wann wir etwas Neues erfahren.

    HI,
    das habe ich auch gerade gelesen, meinst Du unsere Flüge Düsseldorf JFK sind dann auch schon betroffen.
    Das wäre echt sch...
    LG
    Marion

  • Ja irgendetwas wird sich Aida da einfallen lassen müssen.


    Zur NY - Karibikrundreise der Luna ging es jetzt auch schon per Charter, wie hier berichtet wird. 23.09.2017 bis 07.10.2017
    Zuerst flog die 747 von Wamos Air von Berlin nach Düsseldorf und dann nach NY rüber.....


    Mal schauen was es dann in 25 Tagen wird :huh:

  • Ja, das habe ich auch verfolgt. Allerdings lag der 23.9. noch in der Zeit des offiziellen Flugbetriebs bei AB und Wamos ist in der Vergangenheit auch schon hin und wieder bei AB eingesprungen, als sie nicht genug Flugzeuge hatten für ihren Flugplan.


    Wenn jetzt aber die Fernstrecke aufgegeben ist (Berlin) bzw. wird (DUS), verfallen doch auch die Startrechte, oder? Kann da einfach wer anderes übernehmen?

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen:

  • Bin ich froh, dass bei uns alles geklappt hat.


    Zum ersten Mal Schiff gebucht und wir haben Kabinenzuteilung, die Hin- und Rückflüge , Sitzplätze reserviert und gerade eben ...


    ... im Reisebüro die Vorfreude-Mappe mit Reiseunterlagen abgeholt. Die sollte es doch gar nicht mehr geben, oder? Hab mich schon aufs ausdrucken auf Papier zu Hause gefreut. Wunder geschehen.


    Wir drücken weiterhin allen, die noch keine Flüge haben ganz dolle die Daumen.



    :daumen::daumen::daumen:

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Es gibt neue Reisehinweise.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisehinweis.27190.htm


    "Die Hin- und Rückflüge auf der Langstrecken von und nach Düsseldorf bzw. von und nach Berlin Tegel werden als Vollcharter für AIDA je nach Termin mit den Charterfluggesellschaften Air Caraibes Atlantique, Wamos Air und Evelop Airlines durchgeführt. Zu- und Abbringerflüge zu anderen Flughäfen werden ebenfalls auf alternative Verbindungen gebucht."

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen:

  • So unsere Kabine, Deck 7, ist endlich zugeteilt. Just Reise 21.10 - 12.11 3 Wochen.


    Reiseunterlagen sind auch per Mail gekommen.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    2 Mal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Hallo,


    hat jemand schon mal Karten im Voraus für Top of the Rock gekauft? Direkt auf der Internetseite (https://www.topoftherocknyc.com/)? Wir wollten gerade Karten kaufen, aber irgendetwas stimmt mit unserer Kreditkartennummer nicht.. ?(
    Hat jemand Tipps, wo man noch Karten kaufen kann..?


    Grüße Anna

  • Hi,


    Tickets für Top of the Rock gibt es über GetYourGuide für 29,03€ als Voucher zum ausdrucken oder Mobiler Voucher fürs Handy. Kann man problemlos per Paypal oder Kreditkarte zahlen.


    ^^8):)

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Danke für den Tipp! Habt ihr über die Seite schon selbst Karten gekauft?
    Ich bin da immer bisschen vorsichtig..
    Und der Preis kommt mir auch etwas wenig vor.. auf der Seite vom Top of the Rock kosten die Karten 60/70 $..

  • Ja, haben wir. Schon für unsere Städtetouren Madrid und Barcelona haben wir diverse Karten und Tickets dort bestellt.


    Für Top of the Rocks besitzen wir auch schon Tickets. Ausgedruckt und zusätzlich auf dem Handy.


    :daumen:

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • HALLO Anna,


    Wir haben vor 1 Jahr bei Attraction Tickets 2 Tickest f. Top of the Rock gekauft für 27,50 € p.Stück.
    Für diese Reise haben wir bei Get your Guide 2 Tickets für das One World Observatory bestellt und
    29,15 € p. Ticket per Paypal bezahlt. Tickets kamen p. E-Mail. Beides hat super geklappt.


    vg Elisabeth :bayern:

  • In MyAIDA ist etwas aufgetaucht, unter "Kulinarisch". Am 11.11. gibt es Martinsgans im Buffalo Steak House! :hunger:

    Ja, ja, die Martinsgans haben wir auch schon entdeckt; kann man schon seit ca. 14 Tagen buchen.


    Aber Gänseessen und den Bauch vollschlagen am Abend vor dem Rückflug. Ob das wohl gut geht? :abschied:

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Hallo,


    so, Ausflugsplanung steht nun auch bis auf ein-zwei Ausflüge!
    Macht jemand den Ausflug "Tanama Fluß-Tag" von Seavis in La Romana mit? Gibt es da evtl. schon einen Code???
    Was habt ihr so für Cozumel geplant? Ich überlege gerade mit dem Ausflug von Bakadi Dreams nach Tulum und danach Playa Paraiso?
    Wie war das nochmal mit dem "Blue Hole"-Ausflug in Ocho Rios? Taxi?


    LG und noch einen schönen Rest-Feiertag ...
    Christina

    03/2011 - AIDAblu Kanaren
    09/2012 - AIDAbella WMM
    01/2013 - AIDAmar Rotes Meer
    09/2013 - AIDAblu WMM
    10/2014 - AIDAdiva ÖMM
    10/2015 - AIDAdiva Transkaribik Special (New York - Barbados)
    11/2016 - AIDAstella Orient
    10/2017 - AIDAluna Transkaribik Special (New York - Montego Bay)
    09/2018 - MEIN SCHIFF 3 Bremerhaven trifft Mallorca

    02/2020 - AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 2 (ausgefallen wegen Corona)

    02/2020 - AIDAnova Kanaren

    10/2021 - AIDAmar Norwegen

    10/2022 - MEIN SCHIFF 5 Adria mit Sizilien & Östliches Mittelmehr mit Griechenland

    05/2023 - MEIN SCHIFF 6 Oslo & Kopenhagen

    09/2023 - MEIN SCHIFF 2 WMM mit Ibiza

    :abfahrt::bye1:

  • In LaRomana haben wie die Gelegenheit genutzt und Insel Saona gebucht, da wir den ganzen Tag da sind.
    Laut Infos im Forum soll es kein Problem sein, in Cozumel Tulum auf eigene Faust zu machen. Das werden wir machen.
    Zur Blue Hole musst du ein Taxi nehmen. Das ist weiter als die anderen Wasserfälle (hab gerade den Namen vergessen), wo man scheinbar auch zu Fuß hin kann.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Boah,wir sind bei den Ausflügen noch so unmotiviert. Wasserfälle auf Jamaica haben wir gebucht :D
    Samana wäre n Ausflug auf die Insel cool, aber der geht von AIDA schon um 8:15 los...definitiv nicht unsere Zeit :sport1:

  • Boah,wir sind bei den Ausflügen noch so unmotiviert. Wasserfälle auf Jamaica haben wir gebucht :D
    Samana wäre n Ausflug auf die Insel cool, aber der geht von AIDA schon um 8:15 los...definitiv nicht unsere Zeit :sport1:

    Nicht so unmotiviert - bald geht's los.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)


    Unsere Samana Jeep-Tour beginnt um 9.00, und unsere La Romana Insel Tour Saona-VIP beginnt um 8.30 . Also zuschlagen und auch buchen. Dann habt ihr noch ein paar Minütchen morgens gutgemacht und könnt länger schlafen. :daumen::daumen::daumen:

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland