Beiträge von ChristAIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Andreas,

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Wir haben gestern (!) erst gebucht, weil bei uns alles andere dazwischen kam. Aber nun sind wir auch dabei und freuen uns.

    Bei dem Tourenabbieter auf Koh Samui muss ich mich erstmal durchfrosten. Sucht ihr noch Mitreisende und wenn ja, für welche Tour?

    Gibt es ein Code?

    VG

    Christina

    Hallo Andreas,

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Wir haben gestern (!) erst gebucht, weil bei uns alles andere dazwischen kam. Aber nun sind wir auch dabei und freuen uns.

    Bei dem Tourenabbieter auf Koh Samui muss ich mich erstmal durchfrosten. Sucht ihr noch Mitreisende und wenn ja, für welche Tour?

    Gibt es ein Code?

    VG

    Christina

    Hallo in die Runde,


    wir sind gerade dabei diese tolle Reise zu buchen und wären dankbar für evtl. Tipps für Ausflüge (entweder private Anbieter oder tolle von AIDA). In dieser Region waren wir noch nie und sammeln natürlich erstmal alles an Infos. Wie sieht es mit Impfungen aus? Was ist "dringend" notwendig? Wie macht ihr das mit den Währungen? Oh, Fragen über Fragen bei diesem "neuen Gebiet".


    LG

    Christina :)

    Hallo in die Runde,


    wir sind gerade dabei diese tolle Reise zu buchen und wären dankbar für evtl. Tipps für Ausflüge (entweder private Anbieter oder tolle von AIDA). In dieser Region waren wir noch nie und sammeln natürlich erstmal alles an Infos. Wie sieht es mit Impfungen aus? Was ist "dringend" notwendig? Wie macht ihr das mit den Währungen? Oh, Fragen über Fragen bei diesem "neuen Gebiet".


    LG

    Christina :)

    Hallo,


    wir haben uns jetzt mal dazu entschieden "Mein Schiff" auszuprobieren!
    Wir sind ganz erstaunt, dass hier noch gar nichts los ist ... naja, anscheinend fahren wir alleine, ODER??? ?(


    LG
    ChristAIDA



    Falls noch jemand einen entspannten Ausflug in La Romana sucht:


    Der Ausflug wird bei Seavis (die machen auch die tolle Saona-Tour) angeboten ... Udo hat mich gebeten doch mal etwas "Reklame" zu machen, damit wir mit dem Promo-Code "ANZOE1" bei mehr Teilnehmern preiswerter "davonkommen" ;)


    Der Tanama Fluss Tag ist ein ganzer Tag auf, im und rund um den Fluss Chavon. Die gesamte "Wunder der Natur"-Tour mit der wunderschönen Flusskreuzfahrt ist enthalten und wir haben einen tollen Tag am FLuss entlang mit allen Attraktionen der Umgebung.
    ... Wir werden im Dschungel-Restaurant zu Mittag essen.
    Wir besuchen Yuca Yena, die kleine Dschungelfarm an den Ufern des Flusses. Hier können Sie sich auf den Obstlehrpfad (30 Minuten optional) durch den trockenen Tropenwald begeben und die berühmte Hängebrücke überqueren. Wir paddeln mit Kanus zu einem kleinen Seitenarm des Flusses tief in den Dschungel hinein.... Für die weniger Aktiven: Sie können im Jacuzzi mit herrlichem Blick auf den Fluss entspannen, während Sie an einem Getränk nippen und die Dschungel-Atmosphäre geniessen...


    Nach diesem actiongeladenen Nachmittag fahren wir mit dem Flussboot wieder zum Ausgangspunkt... Bachata, Merengue und Cuba Libre stehen auf dem Programm...


    Voller Vorfreunde :abfahrt:

    Christina

    Stephen mach Land und Leute, also mal so "hinter die Kulissen" gucken ... wir waren an einer Bar, auf dem Markt, schön Essen und Shoppen ... und natürlich die Wasserfälle nicht zu vergessen

    Nicht so unmotiviert - bald geht's los.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)


    Unsere Samana Jeep-Tour beginnt um 9.00, und unsere La Romana Insel Tour Saona-VIP beginnt um 8.30 . Also zuschlagen und auch buchen. Dann habt ihr noch ein paar Minütchen morgens gutgemacht und könnt länger schlafen. :daumen::daumen::daumen:


    Saona-VIP mit Seavis haben wir schon vor 2 Jahren gemacht (toller Ausflug!!!) und daher soll es diesmal etwas anderes sein. Die Tanama Fluß Tour hört sich auch ganz spannend an.


    In Samana wollen wir auch eine Jeep-Safari machen (mit Bakadi Dreams), welchen Veranstalter, Dauer und Preis habt ihr Mi-An???


    Also die Dunn River Falls (falls ihr die meint) sind m.E. nicht gerade fußläufig zu erreichen, oder der Fahrer hat ein Umweg genommen damals :traurig: ?!?!?
    Wir hatten die Tour mit Stephen gebucht und die war auch klasse.

    Hallo,


    so, Ausflugsplanung steht nun auch bis auf ein-zwei Ausflüge!
    Macht jemand den Ausflug "Tanama Fluß-Tag" von Seavis in La Romana mit? Gibt es da evtl. schon einen Code???
    Was habt ihr so für Cozumel geplant? Ich überlege gerade mit dem Ausflug von Bakadi Dreams nach Tulum und danach Playa Paraiso?
    Wie war das nochmal mit dem "Blue Hole"-Ausflug in Ocho Rios? Taxi?


    LG und noch einen schönen Rest-Feiertag ...
    Christina

    Hallo,
    das ist gar kein Problem und man kann super zu Fuß gehen. Vor zwei Jahren waren wir genau am Halloween-Abend in NY und trotz gruseliger Gestalten haben wir es super überstanden.
    LG
    Christina

    Hallo ChristAIDA. Winston ist ein Taxifahrer, den wir zusammen mit anderen hier vom Forum vorab gebucht haben. Wir fahren zu den Blue Holes. Im Forum steht, dass Gran Cayman wegen dem Tendern schon mal blöd ist und am Hafen genügend Anbieter darauf warten, einem die Tour zu verkaufen. Wir können uns gerne zusammen tun. Vllt ist es zu (mindestens) viert mit den Preisverhandlungen einfacher .
    Viele Grüße Heike
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ahhhh ... hört sich doch prima an!

    Hallo,


    macht jemand die Tour "Tanama Fluss Tag" von Seavis in La Romana am 04.011. mit und hat evtl. einen PromoCode???


    Wir sind noch auf der Suche nach einigen "priavten Ausflügen" ... was macht ihr so??? Seavis Saona und Stephen in Ocho Rios haben wir schon vor zwei Jahren gemacht ... super klasse, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Ausflüge???


    Danke ...


    Der Countdown läuft ...

    Ich habe heute mal angerufen, aber es war für unseren Flug weder PE noch BC verfügbar ... aber das mit dem Chat ist eine gute Idee, dass probiere ich doch glatt auch nochmal! Darf ich fragen, was Ihr für das Upgrade bezahlt habt???

    Ja, das ist das Beste! Wenn Ihr Euch zu viel vornehmt und das nicht schafft, dann ärgert Ihr Euch bloß unnötig. Als wir 2014 die 14-Tage-Tour gemacht haben, sind wir 15:00 in JFK gelandet und waren gegen 18:30 - 19:00 Uhr an Bord.
    Wir haben es gewagt und Premium Economy für den Rückflug nach MUC gebucht. Das dürfte das Gepäckproblem umgehen...

    Hallo,


    na, dann sind wir ja fast Nachbarn!!!


    Habt Ihr nachträglich Premium Economy gebucht und falls ja, wie macht man das??? Wir haben leider über AIDA schon Sitzplätze reserviert; hoffe aber dass ich die evtl. auch noch umbuchen kann, weil wir lieber XL-Seats hätten, die aber bei AIDA nicht angeboten wurden.


    DANKE ...

    Danke für eure Antworten, ich glaube dann schau ich vorher was das Wetter sagt und entscheide dann welche Jacke ich mitnehme ;)
    wie heißt es so schön es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...


    @ChistAIDA
    bei mir steht der gleiche Rückflug, das mit dem Gepäck ist blöd liegt aber wahrscheinlich an der Zone, USA ist Zone 5 mit 23 kg, Karibik ist Zone 3 bei Condor und deswegen "nur" 20 kg


    Sitzplatzreservierung geht leider noch nicht :-/

    wir sind damals von Barbados zurück geflogen und hatten auch 23 kg ... ;(


    wir konnten die Sitzplätze schon buchen ...

    Hallo Daniela,


    wir haben so eine ähnliche Route 2015 gemacht! Wir waren am 31.10/01.11. in NY ... trockenes Wetter mit ca. 18 Grad ... Baltimore war super sonnig und 24 Grad ,,, dann wurde es immer etwas wärmer und ab Förida dann sommerlich.
    Nach Miami kommen auch wieder die Besteckhalter auf den Tisch, die Servietten müssen nicht mehr eingeschlagen in eine Stoffserviette sein und die die Pappdeckel auf den Wein-Kantern bleiben auch weg ...
    In der Karibik hatten wir meist 32/33 Grad und nachts so 28/29 Grad .... und ein relativ ruhiges Meer!!!


    Gruß
    Christina

    SUPER ... die Rückflugdaten stehen fest:


    nach Frankfurt geht es mit CONDOR um 16:55 - Ankunft 9:00 Uhr


    mich ärgert nur wieder: Hinflug mit Lufthansa 23 kg und auf dem Rückflug mit Condor nur 20 kg ... das ist soooo blöd!!!!


    Und es gibt keine Möglichkeit XL-Sitze über AIDA zu buchen ...

    Hallo nochmals,


    wir sind am überlegen, ob wir in Samana folgende Jeepsafari mit Bakadi Dreams machen:


    Jeepsafari Samana
    Erleben Sie mit der Jeepsafari Samana die Dominikanische Republik, diese ist auch berühmt für Ihre Traumstrände.
    Der traumhaft schöne Strand von El Valle ist da keine Ausnahme, denn er wird von einem Felsen in zwei Teile geteilt, dies verleiht dem Strand eine ganz besondere Atmosphäre.
    Der Strand ist ein wundervoller Rückzugsort, denn er gehört nicht zu dem Touristenhotspot, deshalb ist dies unser Geheimtipp für Ihre Reise!
    Sie werden, abgestimmt auf Ihre Liegezeit, am Hafenausgang von Samana abgeholt.
    Von dort aus beginnen wir die Fahrt zum Strand ’’El Valle’’.
    Auf dem Weg dorthin machen wir einen Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall (je nach Wetterlage) und einer Dominikanischen Familie , wo es Kaffee und vieles mehr gibt.
    Die Wasserfälle, repräsentieren die Schönheit der dominikanischen Republik, ein Naturschauspiel, von dem all unsere Gäste immer wieder total begeistert sind.
    Auf der Insel gibt es viele exklusive Hotels, eines davon schauen wir uns näher an, das Baum- Haus-Hotel.
    Im Anschluss darauf, haben sie die Möglichkeit ein Mittagessen am Strand zu genießen mit einem darauffolgenden Badeaufenthalt an einem der schönsten Strände.
    Neben El Valle, bieten wir Ihnen eine Stadtführung durch Semana an, dort haben Sie die Möglichkeit die Stadt zu erkunden und sich einer ausgiebigen Shoppingtour hinzugeben.
    Pünktlich werden wir Sie wieder zurück zum Hafen bringen.
    Jeepsafari Samana
    57 Euro /Person
    Maximal 10 Personen
    Im Preis enthalten:

    • Alkoholfreie Getränke
    • Deutschsprachiger Reiseleiter/in
    • Mittagessen

    Hat evtl. noch einer Interesse???


    Schönen Tag ...