Hallo zusammen, wir sind ab Samstag auf der Nova, kann jemand vielleicht berichten, was der Suitentreff abläuft? Lieben Dank schon mal!
Aida Suiten und weiteres
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Aida Suiten und weiteres
-
Wir wurden ins Oceans eingeladen. Dort haben einige Köche Kleinigkeiten aus Ihren Heimatländern zubereitet, die wir kosten durften. War im Dezember auf der Nova.
-
Ach wie schön, bei uns war es bisher auf der Nova immer die küchenführung, wurde dies geändert?
-
Tag zusammen, muss dann noch mal eurer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Ursprünglich Veranda kabine, Früh Check in, Kaffeemaschine und Matratzebtopper dazu.
Jetzt über eine Bietermail Upgrade auf Suite.
Kaffeemaschine kann ich vermutlich stornieren.
Aber was ist mit Früh check in und Topper?
-
Kaffeemaschine ist inclusive, Früh Check in ist auch umsonst, wenn noch Zeiten verfügbar sind, Topper waren auf der Nova schon drauf
-
Tag zusammen, muss dann noch mal eurer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Ursprünglich Veranda kabine, Früh Check in, Kaffeemaschine und Matratzebtopper dazu.
Jetzt über eine Bietermail Upgrade auf Suite.
Kaffeemaschine kann ich vermutlich stornieren.
Aber was ist mit Früh check in und Topper?
Wie lange war denn die Zeit zwischen Abgabe Gebot und Mitteilung, dass es geklappt hat.
Wie viele Tage vor Beginn der Reise kam die Zusage?
-
Hallo Kiss,
als Suitengast, hast Du doch den FrühCheck-In und die Topper inkludiert.
Also, alles im Voraus Gebuchte, kannst Du ruhigen Gewissens stornieren.
Schöne Cruise!
-
Wie lange war denn die Zeit zwischen Abgabe Gebot und Mitteilung, dass es geklappt hat.
Wie viele Tage vor Beginn der Reise kam die Zusage?
Gebucht im Januar
Geboten Ende April (27. 4)
Zusage kam Mitte Juni vor fünf Tagen also ca 6 Wochen vor Abfahrt
Abfahrt ist Ende Juli mit der Perla
-
Gebucht im Januar
Geboten Ende April (27. 4)
Zusage kam Mitte Juni vor fünf Tagen also ca 6 Wochen vor Abfahrt
Abfahrt ist Ende Juli mit der Perla
Wir fahren im September mit der Prima, haben auch verschiedene Kategorien geboten (juniorsuite, SP-Suite, obwohl eigentlich nicht mehr buchbar) und sind gespannt
-
Meine Suite war buchbar.. ich hab immer wieder geschaut, weil ich gedacht hab, die geht in den Sommerferien bestimmt weg.. so kann es gehen.. hab im Leben nicht mit dem Zuschlag gerechnet..
-
Da ich mich mit diesen Bieter-Angeboten nicht auskenne, meine Frage:
Wenn ich im Premium eine bestimmte Balkonkabine gebucht habe und dann ein Angebot zum Bieten auf eine Suite erhalte und auch annehme, weiß ich im Voraus, welche Suite es wird (Kabinennummer) oder biete ich auf die "Katze im Sack" und muss mich überraschen lassen, welche Suite es schlussendlich wird?
Danke im Voraus für Antworten.
-
Du bietest auf "die Katze in Sack" ..
Bei bestimmten Kategorien ist aber nicht viel Auswahl. Ich hatte ein Gebot für Panorama suite SP abgegeben. Davon gibt ausvauf der perla 4 Stück. 3 waren nicht buchbar, die Freie hab ich bekommen.
Mein vorheriges Gebot für eine Kabine im Patiodeck hab ich zurückgezogen. Das Risiko war mir zu groß, direkt neben dem Beach Club zu landen.
-
Bei einem "Upgrade" kannst du dir die Kabine aussuchen, bezahlst aber auch den regulären Preis..
-
Beim Bieten kannst du die Kabine nicht aussuchen, nur den Suiten-Typ z.B. SC
-
Danke für die Antworten. D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.
-
Danke für die Antworten. D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.
Deine Buchung ist immer noch eine Premium-Buchung, nur dass du die neue Kabine zugeteilt bekommst.
-
Tag zusammen, muss dann noch mal eurer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Ursprünglich Veranda kabine, Früh Check in, Kaffeemaschine und Matratzebtopper dazu.
Jetzt über eine Bietermail Upgrade auf Suite.
Kaffeemaschine kann ich vermutlich stornieren.
Aber was ist mit Früh check in und Topper?
Hier wurde ja schon geantwortet, aber vielleicht kurz zusammengefasst nochmal:
Kaffeemaschine steht auf der Suite bereit und die Kapseln werden täglich aufgefüllt wie auch die Minibar, die inklusive ist.
In myAIDA wird Dir "Suiten - Early Check-In' angezeigt, der kostenlos buchbar ist für einen Slot bei entsprechender Verfügbarkeit.
Das Gourmetfrühstück ist auch bereits entsprechend dann in myAiDA hinterlegt für die Reise.
Topper sind bereits auf den Matratzen drauf und die verschiedenen Smart Sleep-Pillows können ebenfalls kostenlos aus dem Kissenmenü geordert werden. Bei Interesse aber diese am besten direkt bei Anreise bestellen, da es nur eine begrenzte Anzahl gibt und auf jedem Deck nicht allzu viele verfügbar sind. Mit Glück bekommt der Kabinensteward in der Wäscherei noch welche, aber gibt halt keine Garantie.
-
Wir sind ja jetzt das erste Mal mit AIDA in einer Suite gefahren (sonst nur MSC YC) und würden auch bei der nächsten Reise wieder eine Suite buchen. Die Suitenleistungen sind nicht vergleichbar mit dem MSC YC und dem dortigen Schiff-im-Schiff-Konzept, aber bieten definitiv viele Vorteile, wodurch der Preisunterschied nicht mehr so hoch ist zu einer normalen Kabine wie es auf den ersten Blick aussieht.
War auch sehr nett mit den anderen Suitengästen in der Lounge oder den Balkonachbarn zu plaudern. Waren auch alle echt entspannt in der Lounge oder beim Frühstück, obwohl wir zwei kleine Kinder haben, wo man nicht immer jeden Schrei sofort unterbinden konnte.
Der Suitentreff wurde als "Suiten Surprise" durchgeführt zum man sich anmelden konnte. Es kamen dann Offiziere vorbei und brachten einen Champagner oder einen alkoholfreien Cocktail und kleine Häppchen auf die Suite und haben sich kurz mit einem unterhalten. Bei uns waren die Entertainment Managerin und Guest Commerce Managerin. Fand ich echt super.
-
Das klingt gemütlich.
Auf welchem Schiff ward ihr denn? -
Das klingt gemütlich.
Auf welchem Schiff ward ihr denn?Wir waren auf der Diva in einer der neuen Hecksuiten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 494
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 859
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-