Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es auf der Nova bei den Verandakabinen Deluxe eigentlich auch Krampen? Wir überlegen gerade, ob wir für Januar mal eine buchen. Bei unserem Varioglück bekommen wir garantiert die schlechteste:verzweifelt:.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Passiert aber nur dann, wenn man statt Vario Suite JS Vario bucht, richtig?

    Richtig! Das war vario Junior Suite, das kann dann eine JA oder JB werden.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Gibt es auf der Nova bei den Verandakabinen Deluxe eigentlich auch Krampen? Wir überlegen gerade, ob wir für Januar mal eine buchen. Bei unserem Varioglück bekommen wir garantiert die schlechteste:verzweifelt:.


    VG RunningBine

    Krampen?:gruebel:

    Ich glaube so richtig schlecht gibt es bei Deluxe nicht. Höchstens zu weit unten... oder dass es sonstwie zu den persönlichen Vorlieben nicht passt.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Aber ganz unten gibt es doch keine, oder? Wenn ich es richtig sehe, fangen sie erst ab Deck 9 an? Das würde mir schon reichen. Ich möchte nur keinen permanenten Krach oder eingeschränkte Sicht haben, dann wäre es uns den Mehrpreis nicht wert.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • RunningBine Wenn du auf Deck 9 bist, hast halt keinen direkten Blick aufs Meer... du schaust ja dann runter auf die Promenade von Deck 8. Einem Freund von mir hat das gar nicht gefallen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Aber sehr schöne Kabinen im Heck sind auch mit dabei...

    Glaub, viel verkehrt machen kann man da nicht...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Gibt es auf der Nova bei den Verandakabinen Deluxe eigentlich auch Krampen? Wir überlegen gerade, ob wir für Januar mal eine buchen. Bei unserem Varioglück bekommen wir garantiert die schlechteste:verzweifelt:.


    VG RunningBine

    Gehören bei der Nova nicht die "Spannerkabinen" auf Deck 8 auch mit zu den Verandakabinen Deluxe? Dann wäre das ein evtl. no-go

  • Aber sehr schöne Kabinen im Heck sind auch mit dabei...

    Glaub, viel verkehrt machen kann man da nicht...

    Wir hatte auch eine Balkonkabine am Heck auf Deck 9. Uns hat das Segel nicht so gestört. Heck gerne wieder. Nur auf Deck 8 würde ich das nicht nehmen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • RunningBine viele veranda deluxe haben die größe einer veranda komfort und nur eine größere veranda, die aber zum (groß)teil von den nachbarkabinen einsehbar sein soll.

    und ganz oben gibts wohl welche, wo man von joggern geweckt wird.

    die deluxe mit lounge haben keine überdachung und da ist die ganze veranda einsehbar - weiß aber nicht, wieviele das betrifft.

    finde die kabinenentscheidung auf der nova am schwierigsten, weil in jeder kategorie kabinen dabei sind, die man nicht haben muss. :gruebel:

  • Ja, ich merke das schon. Wenn es überall bescheiden sein kann, reicht es ja auch, nur eine normale Balkonkabine zu buchen. Bei einer Woche Nova ist wahrscheinlich sowieso nicht viel Zeit für Kabine.

    Danke für die Info.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir haben für Dezember zu dritt auf der Nova eine Veranda Deluxe im Vario gebucht. Eigentlich, weil wir auf eine Kabine mit Wintergarten gehofft hatten (hatte uns auf der Perla zu dritt gut gefallen).

    Nach der Buchung ist mir dann aufgefallen, dass viele der Veranda Deluxe Kabinen wirklich nur einen größeren und einsehbaren Balkon haben und immer an den Ecken der vorgelagerten Schiffsbereiche liegen. Da hab ich mich dann schon ziemlich geärgert, zumal der Aufpreis insgesamt knapp 400 Euro betrug.

    Zugeteilt wurde uns dann eine große Kabine im Heck (11306) die zusätzlich auch einen großen Balkon hat. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da die Kabine vorher nicht als verfügbar angezeigt wurde. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, würde aber nicht nochmal Veranda Deluxe im Vario buchen, da mir das Risiko zu groß wäre, eine dieser Eckkabinen zugeteilt zu bekommen.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Servus,


    wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.


    Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?


    danke

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Servus,


    wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.


    Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?


    danke

    Auf der AIDAsol konnten wir im Sommer tagsüber Pizza und Getränke (Bier, Auswahl alkoholfreier Getränke) auf die Kabine bestellen, wovon wir 1x am Seetag Gebrauch gemacht haben. Konnten uns so auf unserem Balkon weiter sonnen. :)

    Weiß aber nicht, ob das Suiten-Exklusiv war. Nach Bestellung war die Pizza nach 20min da. Kostet extra.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Servus,


    wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.


    Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?


    danke

    Auf unserer Reise mit der Diva im Oktober gab es dass leider nicht.

    Auch wir haben auf der Nova Reise diesen Service oft genutzt und würden uns ebenfalls freuen, wenn das auf allen Schiffen angeboten wird

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Servus,


    wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.


    Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?


    danke

    Gibt es nicht, nicht mal auf Prima und Perla (ausser Frühstück).

    Es ist immer kurz vor Gold... :D