Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das die Junior Suiten Gäste auf einmal für die Wellness Oase am An- und Abreisetag den halben Preis zahlen müssen, ist doch auch neu? :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Das die Junior Suiten Gäste auf einmal für die Wellness Oase am An- und Abreisetag den halben Preis zahlen müssen, ist doch auch neu? :frage1:

    Nein, das ist auch vorher schon so gewesen. Suiten können die Wellness Oase/ Organic Spa kostenlos am An-/ Abreisetag nutzen und Junior-Suiten nur zum halben Preis.

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Nein, das ist auch vorher schon so gewesen. Suiten können die Wellness Oase/ Organic Spa kostenlos am An-/ Abreisetag nutzen und Junior-Suiten nur zum halben Preis.

    Okay, dann habe ich den Teil wohl vorher überlesen :whistling:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Bei Ansicht des Deckplans frage ich mich, warum die Eck-Suiten auf Deck 12 (Heck) bei Prima/Perla als SC kategorisiert sind, die Suiten in den beiden darunter liegenden Decks aber als SB, obwohl sie teilweise kleiner sind. Liegt das am darüber liegenden Bereich von Deck 13?

  • Bei Ansicht des Deckplans frage ich mich, warum die Eck-Suiten auf Deck 12 (Heck) bei Prima/Perla als SC kategorisiert sind, die Suiten in den beiden darunter liegenden Decks aber als SB, obwohl sie teilweise kleiner sind. Liegt das am darüber liegenden Bereich von Deck 13?

    Deck 13 gibt es nicht... Besserwissermodus aus...

  • Kann mir jemand sagen, ob das Reservieren der Restaurants für Suitengäste auf der Nova auch jederzeit noch ohne Probleme vor Ort möglich ist? Normalerweise werden für Suitengäste ja ein paar Plätze frei gehalten oder irre ich mich?
    Danke!

  • Nein, das ist auch vorher schon so gewesen. Suiten können die Wellness Oase/ Organic Spa kostenlos am An-/ Abreisetag nutzen und Junior-Suiten nur zum halben Preis.

    Hierzu ist wichtig zu sagen, dass man dies nur an Bord direkt und nicht unter MyAIDA buchen kann.


    Hat schon jemand Bilder/Videos der Hemingway Lounge gesehen? Würde mich sehr interessieren.

  • Hallo erstmal,


    wir sind heute auf der Nova angekommen und haben so eine Ex-Lanai Junior Dingsbums Kabine.


    Aktuell gilt:


    Es gibt kein gratis Internet in der Lounge - es gibt dort auch kein gesondertes WLAN.


    Das Welcome Dinner findet auch für Junior Suiten im Rossini statt - man kann aber auch das Steak House nehmen.


    Anstelle der Lounge ist auch die Wahl vom Getränkepaket Light möglich. Würde ich aber nicht empfehlen. Die Lounge ist für ein Schiff - ja sogar für ein Hotel - sehr nett.


    In der Lounge gibt es Bionade, Wasser in Flaschen, Kaffee, Wein und Sekt, Orangensaft und an der Bar Cola und Softdrinks (auch Light) gratis. Bier und Cocktails können an der Bar kostenpflichtig erworben werden.


    Mit Umbuchungen etc. ist der Concierge behilflich. Das Time Machine scheint wohl stark überbucht worden zu sein.

  • Hallo erstmal,


    wir sind heute auf der Nova angekommen und haben so eine Ex-Lanai Junior Dingsbums Kabine.

    auf der Nova gab es doch nie Lanai-Kabinen?! :gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Meine Einschätzung dazu:
    Da die Frage noch offen war: Ja, auch Kinder dürfen selbstständig in die Lounge.
    Wir haben den Zugang zur Lounge und zum Patiodeck (Ja, das gibt es.) rege genutzt. Schönes Ambiente, nette Menschen, ruhig, aber nie langweilig. Die Häppchen und Getränke sind ansprechend.
    Wir hatten trotzdem noch Getränkepakete für uns alle gebucht. Wir mußten uns somit keine Gedanken machen, wo wir was bekommen. Cocktails waren an der Lounge-Bar dann auch immer sehr schnell zu bekommen. Wobei ich nach wie vor finde, dass das dort ruhig inklusive sein sollte. Aber bitte sehr, ist nun mal so. Es gab auf dem Patiodeck auch immer freie Liegen. Schön wäre es sicher, wenn es an irgendeiner Stelle direkt bis zum Schiffsrand gezogen wäre, aber auch so war das sehr angenehm.
    Der Concierge-Service war auch sehr hilfreich. Fragen nach Reservierungen wurden sofort und kompetent geklärt.
    :thumbsup: für die neue Regelung und die Lounge/das Patiodeck auf der Nova.

  • Oh wunderbar, herzlichen Dank für die Infos. Was ich bisher jetzt dachte dass die JS Gäste KEINEN Concierge Service hätten, aber anscheinend doch!

    Ganz lieben Dank für die Antwort, wollte grad nochmal fragen :) Ja so sehe ich das auch, ich freue mich als JS Gast jetzt sehr auf die Lounge und finde die neue Regelung klasse. Wir werden uns aber trotzdem auch noch Getränkepakte buchen, da bin ich auch der Meinung dass man dann unabhängiger ist. Man hat ja schließlich Urlaub :) Ich freue mich!!!

  • Weiss jemand, oder hat es vielleicht sogar schon auf der Prima/Perla genutzt, wie das mit dem Organic Spa am Abreisetag ist? Bis 16 Uhr kann man das als Suitenbucher/ Juniorsuitenbucher ( zum 1/2 Preis) nutzen-muss ich gesondert einen Tagesaufenthalt dazu buchen oder ist das bereits inkludiert ?(

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Weiss jemand, oder hat es vielleicht sogar schon auf der Prima/Perla genutzt, wie das mit dem Organic Spa am Abreisetag ist? Bis 16 Uhr kann man das als Suitenbucher/ Juniorsuitenbucher ( zum 1/2 Preis) nutzen-muss ich gesondert einen Tagesaufenthalt dazu buchen oder ist das bereits inkludiert ?(



    Wir haben den Spa Bereich am Abreisetag auf der Perla in Palma genutzt. Das hat uns sehr gut gefallen, zuerst gemütlich im Buffalo frühstücken und dann waren wir bis 15:30 im Spa Bereich. Das ist wirklich ein schönes Suiten-Extra.

  • Weiss jemand, oder hat es vielleicht sogar schon auf der Prima/Perla genutzt, wie das mit dem Organic Spa am Abreisetag ist? Bis 16 Uhr kann man das als Suitenbucher/ Juniorsuitenbucher ( zum 1/2 Preis) nutzen-muss ich gesondert einen Tagesaufenthalt dazu buchen oder ist das bereits inkludiert ?(

    Ist inklusive, ich wollte das auch mal wissen und hatte es geklärt.
    Außerdem sind Kinder definitiv erlaubt an diesen Tagen!