Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja nee is klar...bei einer Suitengröße von 35 qm + 25 qm Balkon...da brauch man dann schon die Lounge als "Rückzugsort". Weil das Patiodeck und die Wellnessoase auch permanent laut und überfüllt sind...wie auch eigentlich der gesamte Rest des Schiffes :rolleyes:
    Schön, dass Du Deine Getränke scheinbar trotz Loungezugang an der Bar bezahlst. D.h. aber nicht, dass nur weil DU es so machst der ZWECK der Lounge dafür für alle anderen in Frage gestellt ist. Wir und viele andere haben den "Service" des kostenlosen Ausschanks von Getränken in der Lounge sehr wohl als Zweck erkannt und auch genutzt.


    Mir ist aufgefallen, dass es vor Torschluss um 22h00 immer besonders voll war... :trrink1:


    Für das, dass die Lounge laut deiner Aussage Langweilig ist - hast du aber einiges zu Berichten ;)




    1 - Getränke aus der Lounge Schmuggel , wurde bei uns auf der Prima nicht gewünscht und die Gäste wurden angesprochen, hier sind alle selbst daran schuld wenn wieder nachgebessert wird.



    @Plh-Runner bin voll bei Dir!

  • Würde jetzt mal sagen, wer die Lounge unnötig findet, muss ja dort nicht hin! Ich finde es dort aber auch toll, obwohl meistens sehr frequentiert.


    Es ist aber schon so, dass viele "goldene" nur noch die Prima/Perla buchen um die Lounge zu bevölkern-man kennt sich untereinander- und das ist alles andere als ein ruhiger Rückzugsort!


    Ich glaube ausserdem, dass es die Suitenbucher eher nicht nötig haben, Getränke zu "schmuggeln". Das sind dann wohl eher die "anderen" ;-). Es ist wie überall au dem Schiff-die Leute können sich nicht angemessen benehmen, nur um ein paar Euro zu sparen!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Wir haben es auch nicht nötig Getränke zu "schmuggeln". Keine Suite!

    Ich wollte damit auch niemanden angreifen oder das verallgemeinern- zumal wir auch zu den Edelmetallen gehören. Hab es aber auch schon gesehen- rein- Champagner geholt und wieder raus....nicht nur einmal!
    Ich finde einfach das gehört sich nicht!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Getränke von irgendwo raus schmuggeln ist ja wohl das Allerletzte. Ich verstehe die Menschen nicht, können sich eine Kreuzfahrt leisten, können sich jedoch nichts zu trinken kaufen.
    Die Lounge finden wir sehr gut und es sitzt sich dort auch gemütlich. Wir haben jedoch auch schon einiges da gesehen wie z.B. Status rot, grün oder Freunde reingeschmuggelt werden. Der Concierge ist ja immer nur zu bestimmten Zeiten am Platz.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Würde jetzt mal sagen, wer die Lounge unnötig findet, muss ja dort nicht hin! Ich finde es dort aber auch toll, obwohl meistens sehr frequentiert.


    Es ist aber schon so, dass viele "goldene" nur noch die Prima/Perla buchen um die Lounge zu bevölkern-man kennt sich untereinander- und das ist alles andere als ein ruhiger Rückzugsort!


    Ich glaube ausserdem, dass es die Suitenbucher eher nicht nötig haben, Getränke zu "schmuggeln". Das sind dann wohl eher die "anderen" ;-). Es ist wie überall au dem Schiff-die Leute können sich nicht angemessen benehmen, nur um ein paar Euro zu sparen!

    Die "Schmuggler" bei unserer letzten Reise mit der Prima waren definitiv keine "Goldenen". Und ich weiß zwar nicht, welchen Clubstatus Islandhopper hat, aber offensichtlich hatte er ja auch eine Suite gebucht.
    Und ja, es gibt unangenehme "Goldene", die sind aber meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme. Aber die Ausnahmen fallen halt extrem auf.


    Und Suitenbuchung ist leider auch kein Garant für gutes Benehmen (wenn ich nur an den "Herrn" denke, der mit seinen lautstarken Tiraden wie schlecht doch AIDA ist nicht nur seine peinlich berührten Tischnachbarn sondern die ganze Lounge beschallte oder das Herrenclübbchen, die oft die Lounge "unterhielten" und dazu noch optisch erfreuten, indem eines der Mitglieder die ganze Woche zu wirklich allen Gelegenheiten in kurzer Hose erschien. Die übrigens anscheinend auch nicht gewechselt wurde). Fazit: es gibt überall solche und solche; und die Ausgabe von viel Geld ist genausowenig ein Garant für gutes Benehmen wie weniger Geld zur Verfügung zu haben (oder ausgeben zu wollen) ein Garant für schlechtes Benehmen ist.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Ich wollte damit auch niemanden angreifen oder das verallgemeinern- zumal wir auch zu den Edelmetallen gehören. Hab es aber auch schon gesehen- rein- Champagner geholt und wieder raus....nicht nur einmal!Ich finde einfach das gehört sich nicht!

    Volle Zustimmung, das gehört sich genauso wenig wie die die Mitnahme der inkludierten Getränke aus den Buffetrestaurants, sieht man ja auch oft genug! Aber "Maximierer" gibt es leider halt überall!

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Unsere Erfahrung ist, dass man die Lounge tagsüber nutzen kann. Abends, nach Restaurantschluss, war sie total überfüllt, eben wegen der kostenlosen Getränke. Für manche Gäste der nahtlose Übergang von kostenfreien Getränken im Restaurant zu den kostenfreien Getränken in der Lounge. Eine weiter Stunde, in der man kein Geld auszugeben braucht.

    Und wo ist das Problem? Es gibt keine Beschränkung für Getränkekonsum in den Restaurants wie auch in der Lounge. Also kann man auch konsumieren. Sage ich, der das nicht macht, und immer Genießerkarte oder Getränkepaket hat(te), aber volles Verständnis dafür hat, wenn man das nutzt was erlaubt ist.

  • Kein Problem, so lange nur die Gäste in der Lounge konsumieren, die dazu berechtigt sind.


    Ärgerlich, wenn die Lounge abends belagert wird von Freunden und Bekannten der berechtigten Gäste.


    Du hättest den zweiten Abschnitt meines Beitrags lesen und ebenfalls zitieren können...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Kein Problem, so lange nur die Gäste in der Lounge konsumieren, die dazu berechtigt sind.


    Ärgerlich, wenn die Lounge abends belagert wird von Freunden und Bekannten der berechtigten Gäste.


    Du hättest den zweiten Abschnitt meines Beitrags lesen und ebenfalls zitieren können...

    Ich habe den schon gelesen, allerdings ergab sich das nichts Neues. Man kann das schon so deuten, dass in dem von mir zitierten Teil Kritik an dem Verhalten geübt wird, wenn jemand etwas intensiver nutzt, was erlaubt ist. Es klang wie eine Abwertung dessen, wenn man sein Verhalten so darstellt, dass man kostenlose Angebote nutzt, und auf zusätzliches Geldausgeben verzichtet. Das ist aber nun mal legitim und nicht zu kritisieren. Dann muss Aida halt dafür sorgen, dass der Mißbrauch eingedämmt wird. Wie, das weiß ich auch nicht. Es würde jedenfalls komplizierter, keine Frage.
    Da mir das Verhalten wie das Mitnehmen von Nichtberechtigten in bestimmte Bereiche, das Mitnehmen von Produkten aus dafür vordefinierten Bereichen vollkommen fremd ist, will ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Das von dir kritisierte Fehlverhalten (Freunde/Bekannte) ist absolut berechtigt, volle Zustimmung zu dieser Aussage.

  • Also, kostenfreie Getränke gibt es in der Lounge - und da sollte man sie auch genießen :meinung:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Und genau das ist in der Lounge nicht verboten. Wo ist der Unterschied, ob ich ein Getränk in der Lounge konsumiere oder im Theatrium?


    Dass man keine Speisen aus den Restaurants mitnehmen darf, hat Logistische Gründe - sonst müsste das Service Teams auf dem ganzen Schiff das Geschirr wegräumen. Teilweise ist das Team ja durch leer Getränkegläser schon überfordert :|

    Hab ich auch nicht behauptet, dass das Mitnehmen verboten sei. Ich habe nur gesagt, dass mir das fremd ist, dass ich z.B. aus Restaurants nichts mitnehme.

  • Frage war nicht an Dich gerichtet ;)
    Sondern an die Dicke-Hosen-Fraktion ("ich verschrotte meinen Porsche, sobald der Tank leer ist" oder "ich-bezahl-den-Wein-auch-wenn-er-nix-kostet").

  • wir haben für unsere Fahrt mit der Sol im August eine Suite gebucht für 5 Personen. Das Welcome-Dinner am ersten Abend soll -so wie ich es verstanden habe - im Rossini statt finden. Ehrlich gesagt, spricht mich die Speisekarte dort nicht sonderlich an, ist es denn möglich dieses Dinner auch im Buffalo einzunehmen? Da würden dann auch die Kinder etwas finden, was ihnen schmeckt ;)


    Aufs Rossini würden wir sonst eher ganz verzichten.

    Grüßle
    Limba

  • Hallo zusammen , eine Frage an die erfahrenen Suitenbucher .
    Wir fahren im Juli ab Hamburg mit der AIDAsol mit individueller Anreise.
    In der Leistungsbeschreibung für die Suiten steht , daß man am Abreisetag Late-Check-Out (11 Uhr) hat . Außerdem kann man wohl die Wellness Oase bis 16 Uhr nutzen .
    Nun die Frage : bedeutet das , bis 11 Uhr aus der Kabine , dann mit Gepäck in die Wellness Oase und vor 16 Uhr von Bord ?
    Kann man die Koffer irgendwo zwischenlagern ? oder erst ins nahgelegene Parkhaus bringen und anschließend wieder an Bord (in die Wellness Oase und/ oder in ein Restaurant ) ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe
    :gruebel:

  • wir haben für unsere Fahrt mit der Sol im August eine Suite gebucht für 5 Personen. Das Welcome-Dinner am ersten Abend soll -so wie ich es verstanden habe - im Rossini statt finden. Ehrlich gesagt, spricht mich die Speisekarte dort nicht sonderlich an, ist es denn möglich dieses Dinner auch im Buffalo einzunehmen? Da würden dann auch die Kinder etwas finden, was ihnen schmeckt ;)


    Aufs Rossini würden wir sonst eher ganz verzichten.

    Zumindest auf der Perla war es kein Problem, dass Rossini gegen das Buffalo zu tauschen. Haben wir beim Congierce so gemacht. Dürfte aber auch auf den Schiffen ohne Concierge so über die Restaurantleiter machbar sein.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Danke Islandhopper für deine ausführliche Meinung :)
    meine Kids sind alle nicht mehr so klein, also nichts mehr mit den üblichen Verdächtigen auf der Kinderkarte. Wenn man tauschen kann, werden wird das auf jeden Fall machen. Die Karte vom Buffalo spricht uns alle einfach viel mehr an. Ansonsten gehen auch auch super gerne ans Buffet, die Kinder sowieso, dann können sie holen was sie wie wollen, wie oft sie wollen und so viel sie wollen. Ich will sie da nicht zu Gourmets missionieren, sie sollen einfach das essen was sie anlacht :D und wenn es der dritte Burger ist!


    Manchmal ist es aber auch toll, wenn man sich auf etwas unbekanntes einlässt, da hast du schon Recht! Aber die ganze AIDA ist für uns unbekannt - von daher wollen wir es bei der ersten Fahrt auch nicht übertreiben :)

    Grüßle
    Limba

  • wir haben für unsere Fahrt mit der Sol im August eine Suite gebucht für 5 Personen. Das Welcome-Dinner am ersten Abend soll -so wie ich es verstanden habe - im Rossini statt finden. Ehrlich gesagt, spricht mich die Speisekarte dort nicht sonderlich an, ist es denn möglich dieses Dinner auch im Buffalo einzunehmen? Da würden dann auch die Kinder etwas finden, was ihnen schmeckt ;)


    Aufs Rossini würden wir sonst eher ganz verzichten.

    Ich kann mich Islandhopper nur anschließen.


    Zum einen kann man das Menü auch an einem anderen Tag einnehmen, wenn einem die Zusammenstellung besser gefällt. Zum andern gehen der Oberkellner bzw. der Koch auch auf eigene Probleme ein. Ich bin Allergikerin
    und kann bestimmte Speisen nicht vertragen. Man hat mir das Menü entsprechend geändert und als Dessert habe ich etwas ganz anderes bekommen.


    Last Euch wirklich mal auf dieses tolle Essen ein und wenn es Euch gar nicht geschmeckt hat, könnt Ihr immer noch etwas hinterherschieben.


    Ich jedenfalls wünsche Euch guten Appetit!