Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann jemand sagen, warum auf der AIDA Cosma auf Deck 11 die JS (Typ JA) nur mit 3 Personen belegt werden darf?

    Alle anderen Kabinen des gleichen Typs sind mit max. 4er Belegung angegeben

  • Kann jemand sagen, warum auf der AIDA Cosma auf Deck 11 die JS (Typ JA) nur mit 3 Personen belegt werden darf?

    Alle anderen Kabinen des gleichen Typs sind mit max. 4er Belegung angegeben

    Spannende Frage. Fehler im Deckplan? Auf der Nova kann die 11010 mit vier Personen belegt werden. Da gibt es ein Ausziehsofa für zwei Personen. Ich habe ein Foto der 11009 auf der Cosma gefunden. Dort steht das normale Zweier-Sofa drin.

  • Alle anderen Kabinen des gleichen Typs sind mit max. 4er Belegung angegeben

    :sveto:



    Auf der Cosma sind die Decks 8,12,14,15 in Viererbelegung, das ist korrekt...


    Deck 11 ist für 3 Personen vorgesehen...


    Deck 9 & 10 sind die JA Kabinen je einmal Back und Steuerbord mit 3 bzw. 4 Betten bestückt...

    AUF NACH AIDA

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen einer 3er und 4er Belegung in JA?

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen einer 3er und 4er Belegung in JA?

    Anzahl der zulässigen Personenanzahl in der Kabine. Vier Personen oder drei Personen. Weitere Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Die Kabinen sehen identisch aus. Das Sofa steht auch an der gleichen Stelle.

  • Anzahl der zulässigen Personenanzahl in der Kabine. Vier Personen oder drei Personen. Weitere Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Die Kabinen sehen identisch aus. Das Sofa steht auch an der gleichen Stelle.

    Danke für die Rückmeldung. Scheint eine AIDA Cosma Logik zu sein, wenn die Suite Ausstattung in Bezug auf Sofa auch gleich ist. Auf der Nova sind ab Deck 9 alle JA mit max. 4 Personen angegeben.

  • Danke für die Rückmeldung. Scheint eine AIDA Cosma Logik zu sein, wenn die Suite Ausstattung in Bezug auf Sofa auch gleich ist. Auf der Nova sind ab Deck 9 alle JA mit max. 4 Personen angegeben.

    Ich habe im Internet nach Fotos dieser Kabinen auf der Cosma gesucht. Auf einem Foto war das Sofa ausgezogen. Es handelte sich um einen Schlafplatz auf zwei Drittel der Breite des Sofas. Ein Drittel war nicht umgebaut. Aber laut anderer Fotos sieht es in den höhergelegenen 4er-Kabinen genau so aus.

  • Hallo,


    wie sieht es denn auf den Sphinx-Schiffen von AC aus mit einer Lounge für Suitengäste?????

    Bin der Meinung das ich mal gehört habe, dass es im letzten Jahr wohl ein Testlauf geben sollte auf den Sphinx-Schiffen.

    Weiss jemand was von Euch?

    Würde es toll finden wenn es eine kleine Lounge für Suitengäste auch da geben würde. Junior- u. Suiten gibt es ja auch einige.


    Wenn es dieses Thema schon im Forum geben sollte, bitte weiterleiten, ich hab nichts in der Suche gefunden.


    Würde mich freuen wenn jemand was weiss!!! Bin gespannt!


    LG
    :tanzgott:

    Es lebe Aida!!!

  • Schau mal, in diesem umfangreichen Thread findest du ganz viele Infos:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Schau mal, in diesem umfangreichen Thread findest du ganz viele Infos:


    Ja, danke, da hab ich leider nichts gefunden, meistens sind es ja nur die Cosma, Nova, Perla oder Prima.

    Würde von den Sphinxs-Schiffe (Diva, Luna, Stela, Bau usw. ) gerne wissen wie da der Stand ist.

    Es lebe Aida!!!

  • Hallo Daniel79,

    wir waren im Januar auf der Stella und haben auf dem Suitentreff mal blöde nachgefragt. Sei nichts bekannt war die Antwort. Da 25/26 für ein paar der kleinen Schiffe Werftaufenthalte anstehen kann man sich wohl nur überraschen lassen :/ Bis dato gibts leider keine.

  • Hallo Daniel79,

    wir waren im Januar auf der Stella und haben auf dem Suitentreff mal blöde nachgefragt. Sei nichts bekannt war die Antwort. Da 25/26 für ein paar der kleinen Schiffe Werftaufenthalte anstehen kann man sich wohl nur überraschen lassen :/ Bis dato gibts leider keine.

    Hallo Seebiene,


    danke Dir für Deine Antwort! Ja, da bin ich mal gespannt, hoffe doch sehr das AC was auf den Sphinx-Schiffen für die Suiten einrichtet, eine kleine Lounge.

    Ich weiss leider nicht mehr wo ich das her habe das es ein Pilotprojekt gibt wo AC auf einem der Sphinx-Schiffe einen kleinen Teil einer Lounge ganz vorne im Schiff für

    Suitengäste werden soll. Vielleicht hat das wirklich was mit den Werftaufenthalte zu tun, müssen da ja wohl etwas umbauen. Sind wir mal sehr gespannt!


    Würde die Sphinx-Schiffe wieder mehr aufwerten für die Suiten- Preise! Wäre wirklich eine richtig gute Entscheidung von AC wenn es so käme! :meinung:

    Es lebe Aida!!!

  • So schnell sind Antworten überholt :lachroll:

    Von den Änderungen die Aida nun bekannt gegeben hat profitieren wir aber Anfang März 2025 auf der Diva wohl noch nicht die geht wohl eher danach in die Werft. Dann genießen wir halt nochmal die alten Suiten und freuen uns auf die nächsten Reisen :wiegeil:

  • Ja, das ging jetzt schnell! Also kommt es doch so! Freut mich sehr das AIDA es umsetzt und die Sphinx Schiffe modernisiert und die Suiten dann auch Ihre eigene Lounge bekommt wenn es

    mehr Suiten dann auf den Schiffen geben wird. Frag mich nur wo die zusätzlichen Suiten hin kommen und was für Kabinen dann weg fallen.


    Hier der Link.

    https://aida.de/schiffe/aida-evolution?onsite=startseite_2_1


    Aida das gefällt mir sehr! Wir sind gespannt!!!!

    Es lebe Aida!!!

  • Hallo, habe ebend ein Kabinen Upgrade gemacht für unsere 7 tätige Kanarenreise im März auf der Stella auf eine Suite Deck 7 Backbord. Hatten vorher Balkonkabine auf Deck 6 Steuerbord. Wir denken, haben kein Fehler gemacht für 298€ Aufpreis zu zweit.