1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kohlenpottler
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    96
    • 1. Mai 2017 um 10:47
    Zitat von Leatoria

Seitdem Aida das Showkonzept geändert hat und jetzt 2 mal am Abend die gleiche Show zeigt, mit dieser ( meiner Meinung nach ) unsäglichen Primetime in der Mitte, hat sich die Qualität der Darbietungen nicht zum Besseren entwickelt.

...

Aber, es ist wie immer, einfach Geschmackssache ! :zwinker:

Mit Sicherheit ist es Geschmackssache, sonst müsste man die PrimeTime auch zweimal anbieten wegen Überfüllung, und es kommt mit Sicherheit darauf an wer Sie moderiert. Ebendfalls isr das Thema und die Gäste sehr entscheidend für das Gelingen.

2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 1. Mai 2017 um 12:12

Ich bin auch kein Freund der Prime Time. Manchmal ist die schon informativ und unterhaltsam.

Ich finde es gut dass die Shows nun 15 Minuten länger sind. Das sie zweimal gespielt wird finde ich gut da wir mal spät und mal früh Abendessen. Durch Sauna Nacht oder Ausflüge gestalten sich die Abende nun flexibler.

Aber es stimmt nicht dsss jede Show zweimal am Abend gespielt wird. Die Artisten Show meist nur einmal und dafür zwei mal während der Reise

Schön fand ich auch dass auf der Trans Reise auch das Theater wieder länger genutzt wurde für Late Night Shows usw.

Die Shows sind in der Regel gut aber es gibt auch welche die sind unterirdisch schlecht wie Siegfried. Solche zoten gehen selbst nach 15 Bier nicht.

Sehr gut hingegen oft die kleineren Programm Punkte wie die Abende mit den Duos Pianisten oder Bands. Sehr schön auch die Nightfly bar auf der prima sowie der Beach Club.

Ein no Go sind manche Themen Abende wenn bei einem Rock Abend innerhalb einer Stunde nur 2 Rock Songs gespielt werden ist das Thema verfehlt.

Fast zeitgleich drei mal atemlos in verheißenen Locations geht auch gar nicht.

Nicht desto trotz ist aida in Punkte Entertainment im Vergleich zu den deutschen und europäischen Mitbewerbern weit vorne

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Schatzsucher
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 1. Mai 2017 um 12:57
    Zitat von Röschen

Ich würde mir wünschen, wenn ein größerer Teil der Shows in deutscher Sprache wäre. Bordsorache ist ja auch deutsch. :meinung:

So unterschiedlich sind die Meinungen :) Auf unseren letzten zwei Reisen haben die zumeist englischsprachigen Stars deutsche Schlager gesungen - fanden wir SEHR grausam. Die Sänger selber können da nichts für (wäre wohl das gleiche, wenn ich jetzt französisch singen sollte), aber es gibt so viele schöne Lieder und tolle Bands in allen Landessprachen, da muss man die Stars nicht zwingend deutsch singen lassen.

biggi43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. Mai 2017 um 13:30

Was mich immer stört ist der Geräuschpegel auf Schiffen mit dem Theater in der Mitte, besonders welche mit Brauhaus.
    Zur schlechten Sicht in den oberen und hinteren Reihen kommt noch der lautstarke Durchgangsverkehr und dann wäre
    ein nettes Theaterstück auch mal was, da alles sehr gesangs- und tanzlastig ist.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 1. Mai 2017 um 13:31

Deutschsprachige Shows gerne wenn es passt und professionell ist aber sowas wie manche Schlager Shows oder auch schon erwähntes Siegfried wäre für mich fast eine Zumutung.

Einfach so englische Texte übersetzen wirkt oft bemüht. Äußerdem finde ich bcibt dass aida viel zu viele englische schows hat die Mischung stimmt.

Manche Shows sind ja auch völlig Text.

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 1. Mai 2017 um 14:23

Nach vielen Reisen sehe ich mir inzwischen die abendlichen Shows auf den größeren Schiffen schon gar nicht mehr an.
    Gut, ab und zu bleibe ich im Vorbeigehen am Theatrium mal kurz stehen. Aber das war`s dann auch schon. Es ist ja irgendwie immer dasselbe :verzweifelt:

Auf den kleineren AIDA`s lockt mich das Theater allerdings doch hin und wieder. Die Athmosphäre finde ich einfach schöner.
    Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Kapazitäten schnell erschöpft sein können. Ich nehme dann auch mal gerne in Kauf, mir die Show eines (besonderen) Solo- oder Gastkünstlers entweder im Stehen oder mit viel Glück sitzend auf der Treppe anschauen zu müssen.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 1. Mai 2017 um 14:31

Na ja was soll aida auch machen das Ensemble muss schon ca. 15 Show draufpacken. Da jeder alles können muss. Wenn man nur aida fährt und ncijts anderes macht wiederholt sich das eben.

Das ist das selbe wenn ich viermal im Jahr ins Phantasialand fährt oder sonst immer das selbe macht. Ich war nach zwei Jahren auf der Diva und es waren nur zwei Shows gleich.

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 1. Mai 2017 um 14:38
    Zitat von CHIPANDDALE

Na ja was soll aida auch machen

Ganz einfach: das Konzept überdenken und hin und wieder mal etwas Neues bieten ....

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Mai 2017 um 14:48

Ich muss da Chipanddale recht geben, wenn man öfters fährt ist das eben wie, nun ja, " Nach Hause kommen". Da ist eben vieles, wenn nicht alles bekannt.
    Neue Shows einstudieren,ja, ist aber eben viel Arbeit mit immer wieder wechselnden Künstlern, eben schwierig umzusetzten.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 1. Mai 2017 um 15:45

Hi,

ich habe die letzten Jahre leider keine Show mehr im Theatrium gesehen.
    Zum einen, weil ich auf den kleinen Schiffen unterwegs war, zum anderen, weil die Showzeiten auf der Prima absolut entgegen meinem Tagesablauf waren. Und irgendwie vermisse ich sie so langsam. Auch, wenn ich schon vieles kenne.

Das, was teilweise auf den kleinen Schiffen an neuen Shows geboten wurde, hat wenig mit dem zutun, was früher mal gezeigt wurde.
    OK, ich muss jetzt nicht unbedingt wieder den AIDA Grand Prix haben, aber eine Show wie "Die Pyramide" kann man mal zwischendruch bringen. Aber unter "Show" stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.
    Und wenn ich an diese neue Mitmach-Show "Dabei ist alles" denke, dann hätte ich doch liebend geren wieder die alte Märchenshow gesehen. Man, war die neue Show langweilig, kindisch und schon fast peinlich. Dafür, dass AIDA kein Clubschiff mehr sein möchte und auch "Das Clubschiff" aus der Corporate Identity entfernt hat, war diese Show Ballermann, Karneval und Kindergeburtstag pur. Kurz: einfach schrecklich.
    Ich bin nur geblieben, damit mir niemand vorwerfen kann, dass ich über eine Show lästere, die ich nur halb gesehen habe. :P

Da begrüße ich die Prima, die mit dem Nightfly eine tolle Alternative bietet. OK, die Artisten können ihre Talente dort nur sehr eingeschränkt präsentieren. Aber die Sänger und Tänzer kommen dort viel besser zur Geltung als im Theatrium.
    Auch, wenn in beiden Wochen, die ich bisher im Abstand von gut 6 Monaten auf der Prima war, das eigentliche Programm gleich gewesen ist. So kam doch durch einen anderen Conferencier und den ein oder anderen unterschiedlichen Song nicht der Eindruck auf, dass man alles schon mal gesehen hat.
    Klar, einige geplante Gags kannte man, aber das war nicht ganz so schlimm. Dazu kam, dass auf beiden Reisen ein wirklich gutes Showensemble an Bord war. Besonders während meiner letzten Reise waren Sänger und Sängerinnen dabei, die perfekt zum gebotenen Programm gepasst haben.

Was allegemein die Abwechslung bei den Shows an Bord betrifft, so kann ich mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist.
    Jedes Schiff hat zwei eigene Shows, die nur auf diesem Schiff gespielt werden, dazu dann die Shows, die auf allen Schiffen gespielt werden (zumindest ab Diva und Co.).
    Da muss man schon eine Menge einstudieren. Würde man jetzt öfter die Shows wechseln, kämen die Darsteller aus dem Proben wohl nicht mehr raus. Nicht zu vergessen die Köstüme und Requisiten, die getauscht werden müssten.. :D
    Aber zumindest die Schows, die nur auf einem Schiff gespielt werden, werden ja auch hin und wieder durch neue Shows abgelöst.

Da muss man dann halt selber für Abwechslung sorgen, indem man für jede Reise ein anderes Schiff bucht. Und dann sollte man auch nur zu den schiffseigenen Shows gehen, bzw. nicht jeden Abend im Theatrium / Theater verbringen. Wenn man zwei Reisen pro Jahr macht, ist man in sechs Jahren durch. Bis dahin sind bestimmt schon wieder neue Shows auf der Bühne. :D

Andre_P

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.923
    Bilder
    6
    • 1. Mai 2017 um 16:18

Falls wir in der Prima Karten fürs Nightfly bekommen hätten, könnte ich was zum Programm dort schreiben

Andre-P: ich muss dir widersprechen: auch wenn du verschiedene AIDA Schiffe buchst, sind viele Shows gleich ;)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 1. Mai 2017 um 16:53

Ich weiß, ich schrieb ja, dass es pro Schiff zwei exclusive Shows gibt, die restlichen Shows dann auch auf anderen Schiffen zu sehen sind.
    Man muss dann halt nur zu den exclusiven Shows gehen, und sich von den anderen nur einen Teil ansehen. Da kommt man dann ein paar Reisen weit, bevor sich Langeweile einstellt. :D

Ich habe übrigens gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ich von den auf der AIDA-Seite aufgeführten Shows auf Diva und Co vielleicht 6 oder 7 kenne. Von den restlichen habe ich nicht mal etwas gehört. Da hat sich in den letzten drei, vier Jahren wohl einiges getan! OK, Queen, ob sie nun "We Will Rock You" oder "I want it all" heißt, dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Gleiches dürfte auch für ABBA und Co. gelten. Da kommen dann noch einmal 3 oder 4 Shows dazu, die ich kenne. Dennoch bleiben genügend Shows, die für mich neu sind.
    Dabei habe ich, wenn ich gefragt wurde, immer behauptet, dass ich alles Shows auf den großen Schiffen kenne, und es daher langweilig ist.

Ich sollte wirklich mal wieder mit der Melitta-Klasse fahren. Vorzugsweise wohl mit der Sol, denn "Eine große Nachtmusik" möchte ich unbedingt noch einmal sehen. DIese Show ist mir bisher am besten in Erinnerung geblieben.

Konrad Adenauer

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 1. Mai 2017 um 17:04

Ich glaube viele wissen gar nicht wie aufwendig das ist. Mehr Shows würden mehr Zeit in Anspruch nehmen u.a. auch fürs einstudieren und das würde wieder mehr Geld kosten. Eigene Shows müssen auch konzipiert werden und fremde Shows kosten Lizenz Gebühren.

Soviele Shows haben sich in den letzten Jahren auch nicht wiedevolt vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Bisher ist mir nie langweilig geworden aber ich fahre auch nicht nur wegen den Shows. Oft komme ich sogar gar nicht ins Theater.

Ich finde eben auch die kleinen Sachen toll wie Kino Filme Lesungen Motto Parties usw. Songs von ABBA und Queen höre ich sogar sehr gerne (die Shows schaue ich mir eben wieder an) allerdings habe ich die Shows bei neun Kreuzfahrten jeweils 2 mal nur an bird gehabt.

Die Nightfly bar zu erleben wird nun leichter auch leichter bei 10 Euro Eintritt. Was machen eigentlich die Leute die kein Champagner trinken ???

biggi43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. Mai 2017 um 17:18
    Zitat von Ika

Falls wir in der Prima Karten fürs Nightfly bekommen hätten, könnte ich was zum Programm dort schreiben

Andre-P: ich muss dir widersprechen: auch wenn du verschiedene AIDA Schiffe buchst, sind viele Shows gleich ;)

Stimmt genau so haben wir es auch erlebt.

biggi43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. Mai 2017 um 17:22

AIDA könnte z.B. ab 10-tägigen Touren auch ab und zu "Gastkünstler" buchen.
    So hatten wir z.B. bei der Konkurrenz einen ganz tollen Zauberer/Magier, welchen wir im Europa-Park wieder mit seiner Show gesehen haben.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 1. Mai 2017 um 17:32
    Zitat von CHIPANDDALE

Die Nightfly bar zu erleben wird nun leichter auch leichter bei 10 Euro Eintritt. Was machen eigentlich die Leute die kein Champagner trinken ???

Über den Eintritt zum Nightfly wird / wurde hier schon heftig diskutiert: Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps
    Kurz gesagt: Wenn man keinen Champagner mag / möchte, dann hat man halt Pech gehabt. Eine Alternative gibt es nicht.
    Man kann sich aber natürlich ganz normal aus der Karte ein anderes Getränk bestellen. Nur muss das dann auch ganz normal bezahlt werden.

Konrad Adenauer

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    593
    • 1. Mai 2017 um 17:43
    Zitat von Reiselustiger

Mir geht es nicht um einzelne Personen / Sänger, sondern das Gesamtkonzept und das hat Aida in den letzten Jahren kaum noch verändert, so dass man an 6 von 7 Tagen eigentlich bei jeder Reise dasselbe geboten bekommt.

Etwas mehr Abwechslung fände ich gut.

Unser negatives Higlight war das Showangebot unserer dreiwöchigen Transreise 2015: In La Romana war Wechselhafen für einen Teil der Gäste und AIDA hat es tatsächlich "hinbekommen", am Vorabend von La Romana "We will rock you" als Abschieds-Show und einen Tag später auch wieder als Willkommens-Show zu präsentieren... nicht genug, dass wir die Show schon als Willkommens-Show in New York kennen gelernt hatten. An zwei Abenden nacheinader die gleiche Show war echt schlecht!

Zitat von biggi43

AIDA könnte z.B. ab 10-tägigen Touren auch ab und zu "Gastkünstler" buchen.
    So hatten wir z.B. bei der Konkurrenz einen ganz tollen Zauberer/Magier, welchen wir im Europa-Park wieder mit seiner Show gesehen haben.

Wir hatten bei allen unseren Reisen zig Gastkünstler, vor allem Magier und Comedians. Die haben auch bei den 3 Wochen-Touren noch gewechselt. Unser Geschmack wurde aber dabei nie getroffen. Wir mögen lieber die epischeren Shows wie Divaria oder Utopia. Aber jedem das seine - so konnten wir abends mal woanders hin ;)

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde (12115)

Geplant:
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

Einmal editiert, zuletzt von jumala (1. Mai 2017 um 22:31)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 1. Mai 2017 um 18:06

OK, eine Show an zwei aufeinander folgenden Tagen ist schon blöd. Und dann zum insgesamt dritten Mal während der Reise, ist schon besonders ärgerlich.

Gab es dafür eine Begründung? Oftmals ist es ja so, dass die Shows für die Reise schon festgelegt sind. Und das eine Show wiederholt wird, ist meist dann der Fall, wenn die eigentlich geplante Show aufgrund eines Ausfalls (Sänger / Tänzer / Artist / Technik) nicht gespielt werden kann. Dann werden schon mal die Veranstaltungstage getauscht.

Wenn dann noch dazu kommt, dass z.B. ein relativ neues Ensemble an Bord ist, welches noch nicht alle Shows komplett "drauf" hat, dann wird halt mal etwas genommen, womit man nicht viel falsch machen kann.
    Dass das für die durchreisenden Gäste nicht so schön ist, ist natürlich blöd.

Erst recht, wenn man nicht mitbekommt, dass eine Show getauscht wurde. Ich hatte es bisher zweimal, dass eine Show entgegen der in der AIDA heute angekündigten Show gespielt wurde. Dort wurde erst am Abend mitgeteilt, dass aufgrund eines Ausfalls die geplante Show nicht gespielt werden kann.
    Genau so kann es aber sein, dass sich die Änderungen schon in der AIDA heute finden. Dann bekommt man als Gast gar nicht mit, dass etwas anderes geplant war.

Konrad Adenauer

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 1. Mai 2017 um 18:07
    Zitat von Andre_P

Über den Eintritt zum Nightfly wird / wurde hier schon heftig diskutiert: Aida Prima - Erfahrungsberichte und TippsKurz gesagt: Wenn man keinen Champagner mag / möchte, dann hat man halt Pech gehabt. Eine Alternative gibt es nicht.
    Man kann sich aber natürlich ganz normal aus der Karte ein anderes Getränk bestellen. Nur muss das dann auch ganz normal bezahlt werden.

Es ist trotzdem doof es gibt Leute die trinken kein Alkohol einfach nur Eintritt oder mindest verzehr wäre fairer. Ich habe nichts gegen die 10 Euro. Aida und Champagner passt für mich auch nicht. Wir sind nie unter 20 Euro aus der Bar.

Wenn du anderer Meinung bist okay akzeptiere ich aber akzeptiere auch meine.

Außerdem war das auch nur eine Randnotiz zu meinem Beitrag.

Zurück zum Thema:

Die Idee mit den Gast Künstlern ist gut aber leider gibt es auch welche die seit Jahren das selbe Programm spielen (ist mir bei yputube aufgefallen) das ist natürlich auch etwas unglücklich.

Im vergleich zu anderen Reederein in diesem Preis Segment macht aida schon viel.

Man könnte auch keine Impulse setzen die mit wenig Geld möglich wären. Zum Beispiel Film Parties im Theater zu Kultfilmen. Die Band spielt paar Songs dazu es gibt Cocktails usw. Da gibt es bestimmt noch andere Ideen. Auf der Diva Reise vor kurzem wurde das auch gemacht ich habe selten so viele sonder Veranstaltungen erlebt.

Andersrum bin ich jetzt neun mal aida gefahren und habe noch nicht jede Show gesehen.

Ein großer Fortschritt wäre wenn aida endlich die Playlisten abschafft denn Bands und djs dürfen nur Songs spielen die in einer Vorauswahl Liste stehen. Das ein dj bei einer Rocksparty nicht Nirvana und whitesnake kennt oft schon peinlich

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (1. Mai 2017 um 18:16)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 1. Mai 2017 um 18:22

@CHIPANDDALE
    Habe ich irgendwie zum Ausdruck gebracht, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere? Falls ja, dann tut mir das leid und es war unabsichtlich.
    Ich sehe das nämlich genau so wie Du. Die Regelung ist etwas unglücklich.

Ich war wärend meiner letzten Reise jeden Abend in der Nightfly. Champagner zählt aber nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgetränken. Deshalb habe ich die 10 Euro als Eintritt gesehen und auf den Champagner verzichtet. Dafür habe ich mir den ein oder anderen Zacapa Old Fashioned gegönnt. :D

Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook