13.10. - 20.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erste !
    Ich habe eben für meine Familie und mich gebucht und kann die Vorfreude nun knappe 19 Monate genießen ! Ich freue mich soooo sehr, auch wenn es noch sehr lange hin ist ....
    Da wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine Verandakabine buchen wollten und diese Viererkabinen innerhalb der Ferienzeiten wohl immer schnell weg sind, habe ich heute schon gebucht. :jump:
    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,
    wir sind auch auf Deck 10 ! Langsam, sehr langsam rückt die Fahrt ja näher.
    Habt ihr schon irgendwas gebucht ? Ausflüge, Getränkekarten, Mietwagen etc. ?
    Wir werden wohl alles auf eigene Faust machen. Bisher habe ich nur einen Mietwagen in Livorno gebucht. Wir wollen nach Pisa und nach Lucca fahren.


    Liebe Grüße

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,
    Wir haben bis jetzt nichts gebucht, da wir auch vieles auf eigene Faust machen. Nur bei Rom überlege ich ob es besser ist das mit Aida zu machen. Oder mit Anderen zusammentun und ein Privat Taxi nehmen?
    Ist ja noch etwas Zeit ;)

  • Wir möchten auf Korsika evtl. Canjoring machen. Leider bietet Aida das nicht an.

    Hallo @mimimue,


    sicher meinst du "Canyoning", was doch aber auf eurer Tour auch angeboten wird?!


    Jedoch ist der Ausflug - da sehr begehrt - aktuell nicht verfügbar. Was nicht heißt, dass es nicht am Anreisetag an Bord noch freie Plätze zur Buchung gibt. Es wird immer ein gewisses Kontingent zurückgehalten, um auch Gästen die Möglichkeit einer Buchung zu geben, die keinen Computer haben.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Werde auch dabei sein ... alleine meine Auszeit genießen... freue mich wenn ich weitere Alleinreisende treffe

  • Seit ein paar Tagen werden mir in "My Aida" die Flugzeiten des Anreisepaketes angezeigt. Auf dem Hinflug haben wir einen Superflug, wir sind schon sehr früh auf Mallorca und am Schiff. Leider geht es dann am Abreisetag entsprechend früh zurück. Aber besser so, als anders herum. Ich habe jetzt auch schon Sitzplätze für die Flüge reserviert. Noch 67 Tage, dann geht es los !


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallöchen!
    Sind seit heute auch dabei, fliegen ab Frankfurt.
    Ist noch jemand ab Frankfurt dabei?
    @Gold-Locke, wo habt ihr den Mietwagen gebucht und wie teuer ist sowas?
    LG
    Claudia

    AIDA Prima Mittelmeer 1 - 2018
    AIDA Aura Lofoten & Nordkap 2018
    AIDA Prima Kanaren Dezember 2017
    AIDA Bella von Dubai bis Bangkok November/Dezember 2017
    Mein Schiff 2 WorldClubCruise April 2017
    AIDA Diva Transkaribik Oktober/November 2016
    AIDA Sol Kurzreise Mai 2016
    AIDA Sol Kanaren Dezember 2015
    AIDA Sol Transasien April 2015
    AIDA Vita Kanaren/Kapverden 2013/2014
    AIDA Mar Rotes Meer Januar 2013
    Mein Schiff 1 Kanaren Casablanca/Agadir 2011/2012

  • Hallo Claudia,


    wir haben unseren Mietwagen bei Avis gebucht. Die haben einen Schalter direkt am Fähr-Terminal, also dort, wo der Hafenshuttle hält. Den Preis finde ich allerdings nicht günstig. Wir zahlen rund 90 € für einen Kleinwagen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke


    P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass man den Mietwagen nun viel günstiger buchen kann. Dann werde ich wohl unsere Buchung stornieren und nochmal neu buchen.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • So, ich habe jetzt den alten Mietwagen storniert und über billiger-mietwagen ein neues Angebot von Avis, gleiche Station gebucht. Nun kostet der Wagen nur noch knappe 35 € zu gleichen Konditionen. Komisch, ich dachte immer, dass man als Frühbucher weniger zahlt. Das alte Angebot hatte ich schon im Januar gebucht. Naja, jetzt freue ich mich jedenfalls, dass ich - angeregt durch milleniums Frage - doch noch einen günstigen Mietwagen buchen konnte.


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,
    wir sind spontan auch dabei
    Verandakabine auf Deck 10, mein Sohn (15) und ich (44) freuen uns riesig... unsere erste Kreuzfahrt...
    Sind nur leider aufgrund der Spontanität etwas unvorbereitet aber wir haben ja noch einige Tage und sind fleißig am vorbereiten
    Wir werden aber wohl Rom über Aida buchen, ich glaube, das traue ich mir „auf eigene Faust“ nicht zu

  • Hey super,
    Ich 45 bin auch mit meinem 15 jährige Sohn auf Deck 10. Viell. können wir uns ja mal zum Essen treffen. Wir machen Rom mit dem Zug. Bis jetzt haben wir immer alles super hingekriegt und die Tipps die man hier bekommt sind echt klasse.

  • Hallo,
    wir sind spontan auch dabei
    Verandakabine auf Deck 10, mein Sohn (15) und ich (44) freuen uns riesig... unsere erste Kreuzfahrt...
    Sind nur leider aufgrund der Spontanität etwas unvorbereitet aber wir haben ja noch einige Tage und sind fleißig am vorbereiten
    Wir werden aber wohl Rom über Aida buchen, ich glaube, das traue ich mir „auf eigene Faust“ nicht zu

    Schau doch sonst mal bei http://www.civitatours.com, die bieten auch verschiedene Rom-Ausflüge extra für Kreuzfahrer an und werden immer super bewertet und als sehr zuverlässig beschrieben. Kostet auch viel weniger, als über Aida zu buchen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen :)


    Habe spontan gerade gebucht! Meine erste Aida-Reise alleine! Start in Düsseldorf leider erst nachmittags...
    Innenkabine14409



    Bisher: östliches Mittelmeer 2013, Westeuropa 2014


    Lese mir morgen mal schnell alle Tipps hier durch, bin gerade ziemlich aufgeregt!


    LG
    Ute

    :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Funtastic ()